• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Graka Kaufberatung

sbudur

NPC
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
Ich möchte mir demnächst eine neue Graka holen. Jedoch gibt es da mehrere Probleme:

1.Hab nen P4 640 HT mit 3.2 ghz. Ich weiß nicht, welche Graka ich dazu nehmen müsste, damit die CPU nicht ausbremst.

2.Hab nen 400W No-name NT, der aber sehr stabil läuft und mich nie im Stich gelassen hat ;)

3.Der Lüfter sollte relativ gut kühlen ( der p4 gibt zuviel Hitze an andere Komponente ab :-D :-D)

Da ich mich nicht so gut mit Computerhardware auskenne, bin ich auf euch angewiesen :)

Restliche Angaben: pci-e, midi-tower, Preis ca. <150€

Hoffe mir kann jemand helfen ;(

MfG
 
sbudur am 13.06.2008 23:23 schrieb:
Hallo an alle,
Ich möchte mir demnächst eine neue Graka holen. Jedoch gibt es da mehrere Probleme:

1.Hab nen P4 640 HT mit 3.2 ghz. Ich weiß nicht, welche Graka ich dazu nehmen müsste, damit die CPU nicht ausbremst.

2.Hab nen 400W No-name NT, der aber sehr stabil läuft und mich nie im Stich gelassen hat ;)

3.Der Lüfter sollte relativ gut kühlen ( der p4 gibt zuviel Hitze an andere Komponente ab :-D :-D)

Da ich mich nicht so gut mit Computerhardware auskenne, bin ich auf euch angewiesen :)

Restliche Angaben: pci-e, midi-tower, Preis ca. <150€

Hoffe mir kann jemand helfen ;(

MfG

die cpu wird bremsen grad bei aktuellen spielen wie crysis oder assasins creed wo ein dualcore schon die mindestanforderung ist

ansonsten eine 8800gt oder eine hd3870 geben sich beide nix die hd hatt nen geringeren verbrauch im idle und die gt ist minimal schneller aber sind beide ihr preis wert

solltest aufjedenfall mal langsam an eine aufrüstung der restlichen hardware denken

wenn das netzteil einigermaßen gut ist reichts
 
Soldat0815 am 13.06.2008 23:28 schrieb:
sbudur am 13.06.2008 23:23 schrieb:
Hallo an alle,
Ich möchte mir demnächst eine neue Graka holen. Jedoch gibt es da mehrere Probleme:

1.Hab nen P4 640 HT mit 3.2 ghz. Ich weiß nicht, welche Graka ich dazu nehmen müsste, damit die CPU nicht ausbremst.

2.Hab nen 400W No-name NT, der aber sehr stabil läuft und mich nie im Stich gelassen hat ;)

3.Der Lüfter sollte relativ gut kühlen ( der p4 gibt zuviel Hitze an andere Komponente ab :-D :-D)

Da ich mich nicht so gut mit Computerhardware auskenne, bin ich auf euch angewiesen :)

Restliche Angaben: pci-e, midi-tower, Preis ca. <150€

Hoffe mir kann jemand helfen ;(

MfG

die cpu wird bremsen grad bei aktuellen spielen wie crysis oder assasins creed wo ein dualcore schon die mindestanforderung ist

ansonsten eine 8800gt oder eine hd3870 geben sich beide nix die hd hatt nen geringeren verbrauch im idle und die gt ist minimal schneller aber sind beide ihr preis wert

solltest aufjedenfall mal langsam an eine aufrüstung der restlichen hardware denken

wenn das netzteil einigermaßen gut ist reichts

Erstmal danke für die schnelle Antowort :)
Ich dachte auch schon so in die Richtung hd3870 und 88gt.
Das mit der restliche Harware ist so ne Sache
Als Schüler hat man eben nicht soviel Geld zur Verfügung :-D
 
ich bin auch schüler ich weiß was du meinst :-D
naja nochmal bissl sparen und dann eventuell komplett aufrüßten weil bis du dann das geld zusammen hasst sind bessere grakas auch wieder günstiger und wie gesagt deine neue graka ist dann stark von der cpu limitiert und ob sichs dann lohnt ist die andere frage beim kompletten aufrüssten kannst sicher gehen das du um einiges mehr leistung rausbekommst und bist dann eventuell nicht entäuscht ;)
 
Soldat0815 am 13.06.2008 23:54 schrieb:
ich bin auch schüler ich weiß was du meinst :-D
naja nochmal bissl sparen und dann eventuell komplett aufrüßten weil bis du dann das geld zusammen hasst sind bessere grakas auch wieder günstiger und wie gesagt deine neue graka ist dann stark von der cpu limitiert und ob sichs dann lohnt ist die andere frage beim kompletten aufrüssten kannst sicher gehen das du um einiges mehr leistung rausbekommst und bist dann eventuell nicht entäuscht ;)

Da haste schon Recht, aba da müsste ich schon länger sparen :] (bekomm nicht soviel Daschengeld :-D )
Glaub ich warte noch auf die "neuen" Generationen von Nvidia und Ati, damit die Preise der alten Grakas noch mehr sinken. Trotzdem thx für den Tipp ;).
 
Hallo ich hätte da auch mal ne Frage . ich wollte mir eine neue grafikkarte kaufen und wollte da um euren rat bitten .Ich wollte so 120€ ausgeben und habe mir auch scon ein paar Karten angeguckt .Ich kann mich nicht zwichen der Club 3d 8800Gt 512mb und der MSI NX8800gts entscheiden.





danke scon einmal im voraus
 
Galaxy-Moe am 14.06.2008 15:09 schrieb:
Hallo ich hätte da auch mal ne Frage . ich wollte mir eine neue grafikkarte kaufen und wollte da um euren rat bitten .Ich wollte so 120€ ausgeben und habe mir auch scon ein paar Karten angeguckt .Ich kann mich nicht zwichen der Club 3d 8800Gt 512mb und der MSI NX8800gts entscheiden.





danke scon einmal im voraus

was für eine gts ist das wenns der mit g92 chip (512mb) ist würd ich eher den nehmen wenns noch der alte g80chip ist (320mb/640md was ich eher glaub bei dem preis) nimm die gt
 
sry ! ich weiss nicht wo das mit dem chip steht . Aber die gibts bei amazon für 102€.
 
sbudur am 14.06.2008 00:03 schrieb:
Soldat0815 am 13.06.2008 23:54 schrieb:
ich bin auch schüler ich weiß was du meinst :-D
naja nochmal bissl sparen und dann eventuell komplett aufrüßten weil bis du dann das geld zusammen hasst sind bessere grakas auch wieder günstiger und wie gesagt deine neue graka ist dann stark von der cpu limitiert und ob sichs dann lohnt ist die andere frage beim kompletten aufrüssten kannst sicher gehen das du um einiges mehr leistung rausbekommst und bist dann eventuell nicht entäuscht ;)

Da haste schon Recht, aba da müsste ich schon länger sparen :] (bekomm nicht soviel Daschengeld :-D )
Glaub ich warte noch auf die "neuen" Generationen von Nvidia und Ati, damit die Preise der alten Grakas noch mehr sinken. Trotzdem thx für den Tipp ;).

Also wenn du CPU sokel 775 hast dann kössntest beides aufrüsten für wenig geld:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXZLH ist ne 8800GS 384MB ja nicht so gut wie Hd3870/8800GT aber sehr billig mit versand um die 70€ und durch übertackten kommt die schon an 9600GT ran ungefähre Leistung ist mit HD3850 vergleichbar!
hier ist Benchmark der die Beiden Karten vergleicht http://en.expreview.com/2008/02/23/geforce-9600gt-review/?page=13

Wegen CPU http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Pentium/Intel(R)/Pentium_DualCore_E2180/211619/?articleId=211619&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775 nicht so gut wie Core2Duo aber ordentlich Tacktbar und dann bringt auch sehr gute Leistung die C2D CPU`s um kaum was nachgibt!

Mit den Beiden sachen wärst mit Versand undgefähr bei 130€ die du nur für ne Graka ausgeben würdest und wo du insgesammt weniger Leistung hättest da dein CPU sehr starke Bremmse wird !!
;)
 
max86gt am 14.06.2008 18:03 schrieb:
Wegen CPU http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Pentium/Intel(R)/Pentium_DualCore_E2180/211619/?articleId=211619&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775 nicht so gut wie Core2Duo aber ordentlich Tacktbar und dann bringt auch sehr gute Leistung die C2D CPU`s um kaum was nachgibt!

Mit den Beiden sachen wärst mit Versand undgefähr bei 130€ die du nur für ne Graka ausgeben würdest und wo du insgesammt weniger Leistung hättest da dein CPU sehr starke Bremmse wird !!
;)

Ist die Leistung vom e2180 viel höher als die meines p4s?
 
sbudur am 15.06.2008 14:58 schrieb:
max86gt am 14.06.2008 18:03 schrieb:
Wegen CPU http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Pentium/Intel(R)/Pentium_DualCore_E2180/211619/?articleId=211619&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775 nicht so gut wie Core2Duo aber ordentlich Tacktbar und dann bringt auch sehr gute Leistung die C2D CPU`s um kaum was nachgibt!

Mit den Beiden sachen wärst mit Versand undgefähr bei 130€ die du nur für ne Graka ausgeben würdest und wo du insgesammt weniger Leistung hättest da dein CPU sehr starke Bremmse wird !!
;)

Ist die Leistung vom e2180 viel höher als die meines p4s?

Ja, schon alleine weil es ein richtiger Dualcore ist. Und der Verbrauch ist auch erheblich niedriger.
 
sbudur am 15.06.2008 14:58 schrieb:
max86gt am 14.06.2008 18:03 schrieb:
Wegen CPU http://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_775_Pentium/Intel(R)/Pentium_DualCore_E2180/211619/?articleId=211619&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775 nicht so gut wie Core2Duo aber ordentlich Tacktbar und dann bringt auch sehr gute Leistung die C2D CPU`s um kaum was nachgibt!

Mit den Beiden sachen wärst mit Versand undgefähr bei 130€ die du nur für ne Graka ausgeben würdest und wo du insgesammt weniger Leistung hättest da dein CPU sehr starke Bremmse wird !!
;)

Ist die Leistung vom e2180 viel höher als die meines p4s?

Ja un d zwr um ~35% http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1 kannste auf der seite vergleichen! 35% aber eher in den meisten Games in Programmen ist die Leistung ungefähr doppelt so schnell!

UNÜBERTACKTET
 
Zurück