• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

2x 3870 + 1x 3870X2 welches Nt?

SH4D0WM4N

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hi leutz
Hab heute ne retorische frage an euch ,da ich meine möglcihkeiten einschätzen will :X :
Welches Nt breuchte ich um einen Q6600@3000Ghz 1x DFI Lanpaty X48
+ 2 Oc 3870 u. 1 OC 3870X2 zu befeuern?
Die frage is theoretisch für die zukunft also mich nich als verrückt erklären :B
Wie viel watt elche Hersteller? :confused:
mein jetziges 450w be-Quiet is schon mit meinen 2 oC 3870 eig überfordert :B ;)
Von dem her schonma die Weichen für die zukunft stellen ;)
 
SH4D0WM4N am 10.06.2008 19:44 schrieb:
Hi leutz
Hab heute ne retorische frage an euch
also, entweder du meinst theoretisch oder hypothetisch. aber rethorisch? das is was anderes :-D ;)


ich bezweilfe, dass dein vorhaben auch nur den hauch einens sinns macht... hol dir lieber, wenn es mal so wiet ist, EINE gute karte. und auch erst dann ein neues NT.
 
Wenn du Platz im Gehäuse hast könntest du dir auch einfach ein 2. Netzteil für die X2 holen dann musst du nicht 150€ ausgeben sondern nur 50^^.

Ist natürlich dann ein bisschen Bastelarbeit und praktisch auch nciht wirklich aber eine billige Lösung. Sonst würde ich dir ein Bequiet 850Watt empfehlen da die ja recht günstig sind.
 
Coolermaster hat auch ein paar sehr gute Preiswerte Netzteile mit Kabelmanagment hier ist eins mit 700Watt für 89€ mit 4 12 Volt Schienen und 85Plus Effiezienz :top: . Die Bequiet Netzteile sind ja alle meist sehr teuer sind aber halt auch sehr geil meisten und haben ein gutes Kabelmanagment kannst ja auch so eins kaufen. Eins mit 750 Watt sollte reichen denke ich mal :rolleyes:
 
Also deine Frage erscheint mir auch etwas sehr theoretisch aber o.k.

Deine Frage lässt sich dabei auch relativ einfach beantworten:

Für die 3870X2 brauchst du entweder 2x 12V Schienen a 18A-20A
oder eine combinierte 12V Schiene mit min.36A-40A( an sowas will ich lieber nicht denken)
(1x6 poliger Anschluss, 1x 8 poliger Anschluss, ca. verbrauch 370Watt last)

Für 2x 3870 je Karte 245Watt Last verbrauch
also je Karte eine 12V Schiene mit 20A oder eine combinierte 12V Schiene mit min.36A-40A( an sowas will ich lieber nicht denken)

Damit sind 4x 12V Schienen weg.
Dann benötigt deine CPU ebenfalls 1x12V Schiene
Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist die combined power der jeweiligen Schienen.

Also dürftest Du dir ein Netzteil suchen das über 5x12V Schienen verfügt oder aber über 3x 12V Schienen die je Schiene ca 38-40A zur Verfügung stellt( ausser der CPU 12V Schiene).

Überlegt mal nicht wieviel Watt Ihr braucht sondern was das Netzteil leisten muss.
Seht auf die Angaben am Netzteil (12V Schienen) und der 2 Blick auf die combined power.
 
Zurück