• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
0
Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

Hi,ich soll einem Arbeitskollgen einen Spiele Rechner bauen.Der Haken: Sein Budget beläuft sich auf 500-600€.

Dafür muss ich alle Komponenten kaufen.(Betriebssystem soll Vista sein,das ist aber aussen vor)

Bedingungen:

4Gb Ram,und nicht teurer als 600€.

Ich bin recht erfahren im Rechner bauen und ich denke ich werde das hinkriegen zu dem Preis.Allerdings möchte ich mal eure Meinungen und Vorschläge bezüglich welches Board,Prozi,Ram,Graka etc....

Für das Gehäuse stehen ca. 50€ zu verfügung.Teurer sollte das nicht sein.

Also,dan mal her mit euren Vorschlägen.

Denke das es Sinn macht wenn es ein AMD System werden soll.Oder?(Billiger als Intel und viel Power wenn auch weniger als Intel)
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

orca26 am 22.04.2008 15:15 schrieb:
Denke das es Sinn macht wenn es ein AMD System werden soll.Oder?(Billiger als Intel und viel Power wenn auch weniger als Intel)

Nein - kein AMD-System.

- C2D E7200 Boxed - €105
- Gigabyte EP35-DS3 - €75
- 2x2GB DDR2-800 z.B. von Gskill - €75
- 8800 GT - ab €140
- Markennetzteil z.B: be quiet Straight Power 450W - €60
- HD Samsung SpinPoint T166 500GB - €55

zusammen ca. €505

dann hast du noch 95€ für Gehäuse & DVD-Brenner.
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

Also auf jeden Fall ein Gehäuse der CM Centurion Serie, gibt nichts besseres in der Preisklasse. Ich finde das Centurion 5 aber um eine Spur besesr (habe beide schon verbaut) aber der Unterschied ist nicht gravierend.

Kannst ja mal bei Caseking schauen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-Centurion-Serie:::29_90_545.html
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

Eol_Ruin am 22.04.2008 15:27 schrieb:
orca26 am 22.04.2008 15:15 schrieb:
Denke das es Sinn macht wenn es ein AMD System werden soll.Oder?(Billiger als Intel und viel Power wenn auch weniger als Intel)

Nein - kein AMD-System.

- C2D E7200 Boxed - €105
- Gigabyte EP35-DS3 - €75
- 2x2GB DDR2-800 z.B. von Gskill - €75
- 8800 GT - ab €140
- Markennetzteil z.B: be quiet Straight Power 450W - €60
- HD Samsung SpinPoint T166 500GB - €55

zusammen ca. €505

dann hast du noch 95€ für Gehäuse & DVD-Brenner.

das system ist schonmal sehr gut was halt die frage ist braucht der den monitor auch noch und will er dan einen tft oder reicht ihm eine röhre weil mit tft wird es schwer werden mit spielepc für den preis
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

Hast du noch nen Rechner oder musst du alles neu kaufen?
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

das system ist schonmal sehr gut was halt die frage ist braucht der den monitor auch noch und will er dan einen tft oder reicht ihm eine röhre weil mit tft wird es schwer werden mit spielepc für den preis

Nein,er hat nen 19" TFT von Benq,er hat meinen alten.

@ El Roin,ja das sieht alles tol aus bis auf das Gigabyte Board (ich verbaue aus einigen fiesen Erfahren heraus grundsätzlich kein Gigabyte :finger2: ) Hast du ne alternative? Asus? Abit? MSI?

@ Zubunaby,er hat nen PC,aber der ist P4 Basis und der soll in Einzelteilen verkloppt werden.Das Gehäuse ist leider µATX....
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

orca26 am 22.04.2008 17:08 schrieb:
das system ist schonmal sehr gut was halt die frage ist braucht der den monitor auch noch und will er dan einen tft oder reicht ihm eine röhre weil mit tft wird es schwer werden mit spielepc für den preis

Nein,er hat nen 19" TFT von Benq,er hat meinen alten.

@ El Roin,ja das sieht alles tol aus bis auf das Gigabyte Board (ich verbaue aus einigen fiesen Erfahren heraus grundsätzlich kein Gigabyte :finger2: ) Hast du ne alternative? Asus? Abit? MSI?
Gigabyteboards sind in dem Bereich das Beste, was es gibt. Es gibt keine besseren unter hundert €uro, Erfahrungen hin oder her.
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

zubu, das ist hier doch gar nicht die frage gewesen, alternativen unter 100 euro für ein p35 bord gibt es trotzdem ;)

abit
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207329

dfi:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=230395

MSI:
finge rvon lassen aktuell,
die haben letztes jahr den rma-partner gewechselt, wurde noch mal schlechter als vorher ... also von daher,
trotzdem gibts da was:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=202423
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209599
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209601
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213985
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240333

und zur HDD:
wenn preislich irgendwie drin ist nim besser ne samsung F1 satt der t166
grund dürfte klar sein ;)
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

Sicherlich gibt es "Alternativen", aber Gigabyte ist nunmal in diesem Preissegment die Crême de la Crême. Ein paar schlechte Erfahrungen hatte ich auch mit Intel. Trotzdem rechnet bei mir ein C2D.
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

nun ist abit aber auch nicht von schlechten eltern und das dfi ist auch kein schlechtes bord

die bords sind nur quasi kaum geläufig, sidn aber auch p35, eignen sich genauso für oc udn sind gerade für gigabyte-umgeher eine wahl die durchaus ok ist
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

Chris-W201-Fan am 22.04.2008 17:56 schrieb:
nun ist abit aber auch nicht von schlechten eltern und das dfi ist auch kein schlechtes bord

die bords sind nur quasi kaum geläufig, sidn aber auch p35, eignen sich genauso für oc udn sind gerade für gigabyte-umgeher eine wahl die durchaus ok ist

Was ist mit Asus? Ich persönlich (bitte nicht bashen :rolleyes: ) steh auf nForce Chipsätze.

Also,Gigabyte kommt nicht in die Tüte.Möchte ich nicht.

Aber eure Vorschläge bis jetzt sind brauchbar.Muß jetzt erstmal einen online Händler finden der alle Komponenten zu guten Preisen hat.Leider gibts keinen der El Ruins Zusammenstellung komplett zu seinen Preisen hat :rolleyes:
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

Habe den 9850 Black Edition in einem Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP mit 4GB OCZ ATI DIMM DDR2-800 RAM. Der Multi wurde auf 14 gesetzt, damit er auf 4 x 2800 Mhz taktet (mehr geht mit Sicherheit)- mit 2 Stk. Radeon HD3870 im Crossfire-Duett bin ich was die Leistung angeht mehr als zufrieden. Im 3D Mark 06 macht die Kiste ca.14000 Punkte, Call of Duty 4 und Crysis sind ein echtes Fest, Videos umwandeln macht der CPU richtig Fun und wenn noch eine weitere Anwendung im Hintergrund läuft ist das auch kein Problem. Also wenn Ihr Leistung zu einem angemessenen Preis wollt ist das die Lösung! Klare Kaufempfehlung!
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

Mh.... Phenom... sympathisch ja aber ....

Aber davon mal abgesehen nicht lieber ne 3870 als ne 8800GT?
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

orca26 am 22.04.2008 19:20 schrieb:
Mh.... Phenom... sympathisch ja aber ....

Aber davon mal abgesehen nicht lieber ne 3870 als ne 8800GT?
Nein. Eine gt ist meistens schneller. Nicht immer, ok, aber meistens. Und preislich nehmen die sich ja inzwischen nichts mehr.
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

Da is ja wieder die komplette PC bau Combo aufgelaufen, da will ich doch wohl auch mein Senf dazu geben! :-D :-D :-D

MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX 78,52 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 57,99 €
Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express 149,19 €
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 72,65 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,95 €


Sind 416,30 € alles bei Hardwarevers. de, auch das Gehäuse unten! ;)
Eigentlich das gleiche wie ( :top: ) oben nur bei einem Händler!
Den Prozi würde ich dann über geizhals holen für 103€ kriegste den nirgens, aber ist auch dort nicht lieferbar und die Bude kenne ich auch nicht!?! :rolleyes:

Das Board soll ganz gut sein von MSI, habe allerdings selber keine erfahrung damit, kenne ich mehr so aus berichten und Tests.

Bei Gehäusen ist z.Zt. mein Top Favorit 86,33€ (vielleicht zu teuer, aber jeden Cent wert)
http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?adp=0&aid=8868&agid=631&apop=1
Habe ich vor 2 Wochen verbaut, finde ich nur die Worte " Weltklasse"
Spare gerade drauf :-D :-D :-D :-D

Ey Orca, meinste nicht du solltest mal langsam Gewerbe anmelden, lol!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

Zubunapy am 22.04.2008 19:46 schrieb:
orca26 am 22.04.2008 19:20 schrieb:
Mh.... Phenom... sympathisch ja aber ....

Aber davon mal abgesehen nicht lieber ne 3870 als ne 8800GT?
Nein. Eine gt ist meistens schneller. Nicht immer, ok, aber meistens. Und preislich nehmen die sich ja inzwischen nichts mehr.

Die billigste 3870 liegt meines Wissens 20€ unter der billigsten 8800GT mit 512MB (120 gegenüber 140€). Ist aber im Prinzip Geschmackssache. Die 3870 ist im Leerlauf sparsamer, wärend die 8800GT in manchen Benchmarks (insbesondere Crysis) schneller ist und über die besseren Linux-Treiber verfügt (falls das von Interesse ist).

Edit: Bei der HDD würde ich auch über eine Seagate 7200.11 nachdenken, die ist etwas günstiger als die F1 und ebenfalls sehr schnell.
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

SuicideVampire am 22.04.2008 21:09 schrieb:
120 gegenüber 140€.

Ist schon krass, für wieviel die heut zu Orbit top Hardware verscherbeln. Ist doch fast schon unlogisch, dass Highendgrafik zu lowend-Preisen (der Vergangenheit) verhökert wird. Erinnert sich noch jemand an die gute alte 6600gt? Die bekam man seinerzeit für 150€uro. Ein wahres schnäppchen für eine Karte, die den großen Brüdern weit hinterherhinkte. Eine 8800gt hingegen ist kaum langsamer als eine gtx und kostet nur knapp mehr als die Hälfte!
:confused:

Edit:
Da is ja wieder die komplette PC bau Combo aufgelaufen, da will ich doch wohl auch mein Senf dazu geben!

:-D :-D :-D
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

Maschine311 am 22.04.2008 20:14 schrieb:
Da is ja wieder die komplette PC bau Combo aufgelaufen, da will ich doch wohl auch mein Senf dazu geben! :-D :-D :-D

MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX 78,52 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 57,99 €
Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express 149,19 €
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 72,65 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 57,95 €


Sind 416,30 € alles bei Hardwarevers. de, auch das Gehäuse unten! ;)
Eigentlich das gleiche wie ( :top: ) oben nur bei einem Händler!
Den Prozi würde ich dann über geizhals holen für 103€ kriegste den nirgens, aber ist auch dort nicht lieferbar und die Bude kenne ich auch nicht!?! :rolleyes:

Das Board soll ganz gut sein von MSI, habe allerdings selber keine erfahrung damit, kenne ich mehr so aus berichten und Tests.

Bei Gehäusen ist z.Zt. mein Top Favorit 86,33€ (vielleicht zu teuer, aber jeden Cent wert)
http://www3.hardwareversand.de/3/articledetail.jsp?adp=0&aid=8868&agid=631&apop=1
Habe ich vor 2 Wochen verbaut, finde ich nur die Worte " Weltklasse"
Spare gerade drauf :-D :-D :-D :-D

Ey Orca, meinste nicht du solltest mal langsam Gewerbe anmelden, lol!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ja :-D so langsam könnte ich das machen.... :rolleyes: ´allerdings werde ich dann ausziehen müssen... Kein Platz in meinem Arbeitszimmerchen...

Sag mal deine Kombo ist bis jetzt echt die beste.Habe heute mit dem Kollgen geredet,er will den E8200 :rolleyes:
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

Maschine311 am 22.04.2008 20:14 schrieb:
Ey Orca, meinste nicht du solltest mal langsam Gewerbe anmelden, lol!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Hab ich auch schon in der Überlegung, bei den Schrottrechnern mit denen viele meiner Komilitonen unterwegs sind ;)
 
AW: Neuer Spiele Rechner-Maximal 600€

Ja :-D so langsam könnte ich das machen.... :rolleyes: ´allerdings werde ich dann ausziehen müssen... Kein Platz in meinem Arbeitszimmerchen...

Sag mal deine Kombo ist bis jetzt echt die beste.Habe heute mit dem Kollgen geredet,er will den E8200 :rolleyes:

Der 8200er ist ne gute Wahl istnatürlich teurer als der 7200er, aber fast überall sofort zu haben. Bei Hardwarevers. de Box 149€, damit ist natürlich deine 600er grenze in gefahr! :rolleyes:

Ach mit Gewerbe habe ich auch schon mal nachgedacht, aber irgendwie lohnt das nicht, Reich wirste davon nicht. Die margen bei Hardware liegen bei ca. 5% + 20€ für den zusammenbau, kommt bei so ein 800€ Rechner rund 60€ bei rum, dann minus Steuer biste bei 30€, dann kommen solche Sachen wie 2 Wochen oder sogar 4 Wochen Rückgaberecht, 2 Jahre Gewährleistung mit defekten Teilen oder Komplett-PC, hin und her schicken, Verpackung ect. , da bleibt unterm Strich als Gewinn nicht mehr als ne Tüte Gummibärchen über :-D . Und wieviel PCs schaft man im Monat, wenn de viel arbeitest vielleicht 20 Stk. alleine.

lohnt sich irgendwie nicht, einfach zuviel Arbeit, für viel zu wenig Gewinn im Monat :B

Schraube ich lieber für mein Freundeskreis und Arbeitskollegen für ne Kiste Bier und habe noch ne Menge Spaß dabei :-D :-D :-D :-D
 
Zurück