• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Gamer-PC, Meinungen und Empfehlungen

doom089

NPC
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
da ich mir demnächst einen neuen PC zulegen werde, wollte ich mal fragen was ihr von meiner bisherigen Zusammenstellung so haltet bzw. was man daran noch verbessern könnte. Den PC werde ich hauptsächlich zum zocken benutzen und als Preisvorstellung hatte ich mir ein Limit von max. 700 € gesetzt., natürlich je billiger das ganze desto besser :-D .

Cpu:
Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed

Grafik:
ASUS EN8800GT/G/HTDP, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

Mainboard:
ASUS P5K, P35 (dual PC2-6400U DDR2) oder Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2)

Arbeitsspeicher:
Aeneon XTune DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4 (DDR2-800) (AXT760UD00-25C)

Netzteil:
Cooler Master eXtreme Power 460W ATX 2.2

Gehäuse:
Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)

Das wäre meine Zusammenstellung des ganzen, besonders beim Mainboard und beim Arbeitsspeicher bin ich mir aber nicht sicher, welches Mainboard oder welchen Speicher ich nehmen soll. Zudem würde mich interessieren, ob mein altes Netzteil (ist ein 400W von be quiet) vielleicht sogar für den neuen PC langen würde.
Beim Prozessor bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es ein Duo oder ein Quad sein soll, als Quad hatte ich mir den Intel Core 2 Quad Q9300 vorgestellt.

Würde mich freuen, wenn ein paar Leute mir dabei helfen bzw. mir Verbesserungen empfehlen :)
 
Also zum Speicher kann ich leider nicht viel sagen.
Was das Mainboard angeht würde ich eindeutig zum Gigabyte tendieren, wollte das selbst auch erst haben, werd aber jetzt das X38 von GB nehmen. Gigabyte wird in diversen Foren am häufigsten empfohlen.
Zum Netzteil: Wenns neu sein soll würde ich eher ein 450w-Netzteil von Enermax/BeQuiet/Seasonic empfehlen. Kann aber auch gut sein, dass dein altes reicht, da solltest du nochmal Stimmen von Leuten abwarten, die sich damit besser auskennen als ich. ;)
 
Zurück