• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

J

jocbor

Gast
Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

Ich suche einen halbwegs aktuellen Spiele PC mit Monitor (17 Zoll reicht) für insgesamt ungefähr 800 Euro. Bitte ohne Windows wenns geht.

Ich muss nicht alles in bester Grafikqualität spielen.
Es sollte aber möglich sein später mit einer stärkeren Grafikkarte nachzurüsten.

Und ich will nichts zusammenbauen, es muss ein Komplettsystem sein.
Und der Geräuschpegel muss auch erträglich sein.

Oder könnte man einen Athon 64 DUALCORE 3800+ mit GeForce 6600 und 2Gig PC3200 mit einer Gute GrKa noch für aktuelle Spiele wie The Witcher und Stalker oder ähnliches flottmachen?
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

jupp, deine alte "gurke" ist noch gar nicht soo gurkig ;)

da wäre mit ner stärkeren graka schon viel gewonnen, ne hd 3870 oder wenns noch agp ist ne hd 3850agp

das ist zwar ein letztes aufrüsten dann aber es dürfte zumindets noch mal gute 6 bis 12 monate reichen udn bei den aktuellen preisen von 140 euro für nen pci-e hd3870 kann man des echt vertreten ;)

wenn die cpu limitiert wäre da ggf etwas overclocking nicht so verkehrt, aber eigentlich reicht die noch für brauchbares spielen ;)

für 800 kann man aber auch ein aktuelles system zusmamenstellen

intel e8200 bitte nicht den boxed-kühler nehmen
gigabyte p35 ds3
2 gb ram a-data
scythe kama cross
500 gb samsung hdd
samsung brenner
be quiet netzteil
sharkoon rebel 9 eco gehäuse
und hd 3870 oder gf 8800gt je nach gusto (bin eher ati-fan)

EDIT:
für ein paar euroi schrauben dir das einige versender auch zusammen, musst also nur noch hinstellen, und installieren
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

Chris-W201-Fan am 26.03.2008 20:45 schrieb:
jupp, deine alte "gurke" ist noch gar nicht soo gurkig ;)

da wäre mit ner stärkeren graka schon viel gewonnen, ne hd 3870 oder wenns noch agp ist ne hd 3850agp

das ist zwar ein letztes aufrüsten dann aber es dürfte zumindets noch mal gute 6 bis 12 monate reichen udn bei den aktuellen preisen von 140 euro für nen pci-e hd3870 kann man des echt vertreten ;)

wenn die cpu limitiert wäre da ggf etwas overclocking nicht so verkehrt, aber eigentlich reicht die noch für brauchbares spielen ;)

für 800 kann man aber auch ein aktuelles system zusmamenstellen

intel e8200 bitte nicht den boxed-kühler nehmen
gigabyte p35 ds3
2 gb ram a-data
scythe kama cross
500 gb samsung hdd
samsung brenner
be quiet netzteil
sharkoon rebel 9 eco gehäuse
und hd 3870 oder gf 8800gt je nach gusto (bin eher ati-fan)

EDIT:
für ein paar euroi schrauben dir das einige versender auch zusammen, musst also nur noch hinstellen, und installieren


Es ist PCI-E. Das Netzteil ist aber nur 350 Watt mit 10.5 auf +12. Klappt das mit den ATI-Karten?
Danke für die schnelle Antwort!
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

jocbor am 26.03.2008 20:55 schrieb:
Es ist PCI-E. Das Netzteil ist aber nur 350 Watt mit 10.5 auf +12. Klappt das mit den ATI-Karten?
Danke für die schnelle Antwort!

das NT ist zu schwach folgendes würde locker reichen
--> http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=227135&tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

Chris-W201-Fan am 26.03.2008 20:45 schrieb:
jupp, deine alte "gurke" ist noch gar nicht soo gurkig ;)
da wäre mit ner stärkeren graka schon viel gewonnen, ne hd 3870 oder wenns noch agp ist ne hd 3850agp

Jup, ich hab selbst nur nen a64 3000+ mit OC, der packt noch alles.
und da du nen X2 hast, sollte das noch was besser gehen...
mit OC hat chris allerdings absolut recht, denn meine X1950Pro wird schon durch meine CPU limitiert, da sollte eine 3870 schon etwas mehr druck verarbeiten können.
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

falls oc nicht geht oder du dich nicht traust ;) kannst du auch ein 6000+ nehmen der sollte ne 3870 vertragen
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

Danke aber ich will das Netzteil nicht wechseln. Was wäre die beste Grafikkarte, die noch mit den Netzteil funktionieren würde?
Ich hätte da an eine Sapphire HD3650 gedacht?

Oder ist eine langsamere GrKa wenig sinnvoll bezüglich der Geschwindigkeitsverbesserung?

Achja und der Computer läuft noch mit PC3200 also 400Mhz ram ist aber irgendwo Hypertransport 800 Mhz oder so. Ist das nicht zu langsam für aktuelle Spiele? Sogar mein Notebook hat schon DDR 667 mhz !?
Sorry aber ich habe wirklich gar keine Ahnung mehr nach 5 Jahren PC-Abstinenz :)
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

sehr lustig, den 6000+ prügelt er dann in den so 939?

nene, maximum war mal 4800+ allerdinsg sind die nicht mehr zu haben neu udn gebraucht is immer so ne sache

oc ist einfacher ;) udn billiger
netzteil brauchst du leider was aktuelleres :(
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

jocbor am 26.03.2008 21:10 schrieb:
Danke aber ich will das Netzteil nicht wechseln. Was wäre die beste Grafikkarte, die noch mit den Netzteil funktionieren würde?
Ich hätte da an eine Sapphire HD3650 gedacht?

Oder ist eine langsamere GrKa wenig sinnvoll bezüglich der Geschwindigkeitsverbesserung?

Achja und der Computer läuft noch mit PC3200 also 400Mhz ram ist aber irgendwo Hypertransport 800 Mhz oder so. Ist das nicht zu langsam für aktuelle Spiele? Sogar mein Notebook hat schon DDR 667 mhz !?
Sorry aber ich habe wirklich gar keine Ahnung mehr nach 5 Jahren PC-Abstinenz :)
die geschwindigkeit des rams hat nur wenig einfluss auf die performance.
die graka(3650) kannst du in die tonne kloppen, zum spielen nicht gerade gut geeignet. hm.. mir fällt keine gut graka ein , die zu deinem nt passen würde. es ist aber kinderleicht ein nt zu wechseln ;)
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

Chris-W201-Fan am 26.03.2008 21:12 schrieb:
sehr lustig, den 6000+ prügelt er dann in den so 939?

netzteil brauchst du leider was aktuelleres :(

upps ... hab gar nicht gemerkt das er noch 939 hat, syr
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

jocbor am 26.03.2008 21:10 schrieb:
Danke aber ich will das Netzteil nicht wechseln. Was wäre die beste Grafikkarte, die noch mit den Netzteil funktionieren würde?
Ich hätte da an eine Sapphire HD3650 gedacht?

Oder ist eine langsamere GrKa wenig sinnvoll bezüglich der Geschwindigkeitsverbesserung?

Achja und der Computer läuft noch mit PC3200 also 400Mhz ram ist aber irgendwo Hypertransport 800 Mhz oder so. Ist das nicht zu langsam für aktuelle Spiele? Sogar mein Notebook hat schon DDR 667 mhz !?
Sorry aber ich habe wirklich gar keine Ahnung mehr nach 5 Jahren PC-Abstinenz :)

also erst mal sorry für doppel-reply aber so ist es bedeutend einfacher

die hd3650 sollte erheblich schneller sein als die gt aber ebend auch noch weit entfernt von einer hd3850 oder 3870

netzteil wird spätestens beim oc eh zu schwach werden, von daher, da kannst du ja das alte weglegen und das neue später im neuen rechner weiter nutzen, denn wenn du jetzt ca 500 watt kaufst reicht das noch lange (allerdings nur markengeräte)

ohne neues netzteil wäre die x6xx klasse sowohl von nvidia als auch ati wohl das maximum,
ggf abgesehen von der 9600er reihe die dürfte schon mehr fressen

kommt halt aufs netzteil an n gutes markennetzteil schafft des auch so aber das bezweifel ich mal das das 350er ein solches ist
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

jocbor am 26.03.2008 21:10 schrieb:
Danke aber ich will das Netzteil nicht wechseln. Was wäre die beste Grafikkarte, die noch mit den Netzteil funktionieren würde?
Ich hätte da an eine Sapphire HD3650 gedacht?

Oder ist eine langsamere GrKa wenig sinnvoll bezüglich der Geschwindigkeitsverbesserung?

Achja und der Computer läuft noch mit PC3200 also 400Mhz ram ist aber irgendwo Hypertransport 800 Mhz oder so. Ist das nicht zu langsam für aktuelle Spiele? Sogar mein Notebook hat schon DDR 667 mhz !?
Sorry aber ich habe wirklich gar keine Ahnung mehr nach 5 Jahren PC-Abstinenz :)

ne HD3650 wäre schon fast nen schritt nach hinten von der leistung und das mit dem Speicher ist kein Problem. der Unterschied zwischen DDR-400 und DDR2-667 ist verschwindend gering.
Außerdem wenn du noch nen DDR-Prozessor hast dann ist das ein Sockel 939 oder 754 System und das bedeutet das nen 6000+ nicht passt weil der für den AM2 Sockel ist
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

jan wenn du aufmerksam alles durchgehst sieht man schnell das es nur 939 sein kann ;) denn x2 gab es imme rnur für 939 ;) udn am2 nur am2 hätte ja wie du schon gelesen hast ddr2 ;)

bzgl. ram geb ich dir recht das macht nicht den riesen ausschlag, klar ist ddr2 800 ram schneller aber ebend nicht so massiv das du gleich alles neu brauchst

es ist eine geldfrage, wenn du sagst das geld ist da, das darf ruhig weg ok, wenn du sagst ich kann auch gern noch weiter sparen für den nächsten großen schritt 2009 dann denn bist du mit der graka alleine besser dran

und jan, die 3650 ist definitiv schneller als die 6600GT ;) schon wegen dem speicher ;)
aber ebend nicht so massiv wie eine hd38x0
stromtechnisch passt die 3650 aber besser sogesehen hat er recht
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

Chris-W201-Fan am 26.03.2008 21:28 schrieb:
jan wenn du aufmerksam alles durchgehst sieht man schnell das es nur 939 sein kann ;) denn x2 gab es imme rnur für 939 ;) udn am2 nur am2 hätte ja wie du schon gelesen hast ddr2 ;)

bzgl. ram geb ich dir recht das macht nicht den riesen ausschlag, klar ist ddr2 800 ram schneller aber ebend nicht so massiv das du gleich alles neu brauchst

es ist eine geldfrage, wenn du sagst das geld ist da, das darf ruhig weg ok, wenn du sagst ich kann auch gern noch weiter sparen für den nächsten großen schritt 2009 dann denn bist du mit der graka alleine besser dran

und jan, die 3650 ist definitiv schneller als die 6600GT ;) schon wegen dem speicher ;)
aber ebend nicht so massiv wie eine hd38x0
stromtechnisch passt die 3650 aber besser sogesehen hat er recht


danke für die Hilfreichen Antworten :)
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

Chris-W201-Fan am 26.03.2008 21:28 schrieb:
jan wenn du aufmerksam alles durchgehst sieht man schnell das es nur 939 sein kann ;) denn x2 gab es imme rnur für 939 ;) udn am2 nur am2 hätte ja wie du schon gelesen hast ddr2 ;)

bzgl. ram geb ich dir recht das macht nicht den riesen ausschlag, klar ist ddr2 800 ram schneller aber ebend nicht so massiv das du gleich alles neu brauchst

es ist eine geldfrage, wenn du sagst das geld ist da, das darf ruhig weg ok, wenn du sagst ich kann auch gern noch weiter sparen für den nächsten großen schritt 2009 dann denn bist du mit der graka alleine besser dran

und jan, die 3650 ist definitiv schneller als die 6600GT ;) schon wegen dem speicher ;)
aber ebend nicht so massiv wie eine hd38x0
stromtechnisch passt die 3650 aber besser sogesehen hat er recht

das mit dem x2 hatte ich überlesen deshalb bin ich davon ausgegangen das es auch ein sockel 754 system hätte sein können. Und ich bin der Meinung das der Unterschied nicht so groß ist kann mich aber irren da ich mich eig nur mit der "oberklasse" intensiv beschäftigt, die anderen aber auch zur Kenntnis genommen habe. Wenn du das also sagst wird das wohl so sein.
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

hier kann man mal schauen ;)

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

da sieht man auf platz 32 die 3650, udn erst im 60er bereich die 6600gt ;) da liegt schon was zwischen ;)
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

Chris-W201-Fan am 26.03.2008 21:51 schrieb:
hier kann man mal schauen ;)

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

da sieht man auf platz 32 die 3650, udn erst im 60er bereich die 6600gt ;) da liegt schon was zwischen ;)

Also wie ich grade rausbekommen habe ist es ein Shuttle XPC und die haben spezielle Netzteile, die besonders klein sind. Ich kann also das Netzteil nur schwer wechseln.

Das brauche ich vielleicht auch gar nicht, denn auf dem Netzteil steht folgendes:

+ 12VSBA
17 A

+12VSBB
17a


bei +12
10,5 a

reicht das 350 Watt netzteil vielleicht doch für eine stärkere GraKarte?
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

jocbor am 27.03.2008 00:45 schrieb:
Chris-W201-Fan am 26.03.2008 21:51 schrieb:
hier kann man mal schauen ;)

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

da sieht man auf platz 32 die 3650, udn erst im 60er bereich die 6600gt ;) da liegt schon was zwischen ;)

Also wie ich grade rausbekommen habe ist es ein Shuttle XPC und die haben spezielle Netzteile, die besonders klein sind. Ich kann also das Netzteil nur schwer wechseln.

Das brauche ich vielleicht auch gar nicht, denn auf dem Netzteil steht folgendes:

+ 12VSBA
17 A

+12VSBB
17a


bei +12
10,5 a

reicht das 350 Watt netzteil vielleicht doch für eine stärkere GraKarte?


also ich hab jetzt gegoogelt und das Netzteil schafft sogar unter Umständen eine GTS 8800. Ich denke ein hd 3870 geht dann auf jeden fall auch...
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

jupp, die werte sind besser als manches 420 watt netzteil ;) das reicht aus, ;)
 
AW: Welches Spiele-PC-Komplettsystem inclusive Monitor für ungefähr 800 Euro?

Chris-W201-Fan am 27.03.2008 09:07 schrieb:
jupp, die werte sind besser als manches 420 watt netzteil ;) das reicht aus, ;)


ich kaufe mir jetzt wahrscheinlich doch diese Komplettsystem hier:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=233125

irgendwelche Einwände?
 
Zurück