• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC für ca. 1500€, Hilfe!

Steaki

NPC
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Neuer PC für ca. 1500€, Hilfe!

Also da mein alter PC mir langsam auseinander fällt, soll was Neues her!

Was ich auf keinen Fall mehr möchte:

- Gehäuse die sich schlecht oder umständlich öffnen lassen. Ich glaube das alte heißt "Stacker" (Son großer schwarzer Klotz).
Da verfängt sich an jeder Stelle Staub in so Abzugshaubennetzen und die Seitenklappen lassen sich verdammt schlecht schließen mit der Zeit.

- Kühler bzw. Chipsatzkühler wie beim A8N SLI Deluxe, die kaum abzukriegen sind und wenn nur mit Barbarengeschrei und Gewalt. :B


Was ich mir so vorgestellt habe:

Intel® Core 2 Quad Q6600 219€
GigaByte GA-P35-DS3P 111€
Asus EN8800 ULTRA /HTDP 384 Bit 359€
Netzteil Cooler Master iGreen Power 600W 89€ (PCH Preisleistungstipp)
GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit 97€
Gehäuse NZXT Apollo Blau Midi 89€



Dann noch eine kleine ca. 100GB Platte für das System und eine für Daten ca. 500GB. Da wollte ich SATA Platten von Seagate oder Samsung nehmen.
DVD Laufwerke auch von Samsung oder Plextor.

Welchem Arbeitsspeicher genau, weiß ich noch nicht.

1. Lohnt sich 1066er eher als 800er im Verhältniss ?(Arbeitsspeicher)
2. Werden mehr als 2GB genutzt wenn man kein 64Bit System hat ?
3. Bei Vista Basic oder Premium ?
4. Vista 32bit oder 64bit ?


Bin mit den Sachen bei ungefähr 1.150€ bei Alternate (Ohne Vista), könnte den CPU auch eine Stufe besser nehmen.

Ich freue mich sehr über Kritik oder Hilfe! Ich hab davon nicht soviel Ahnung, möchte jetzt einfach wieder 2 Jahre lang zocken ohne mir nen Kopf machen zu müssen!

Also bitte viele Vorschläge! :)

Danke
 
AW: Neuer PC für ca. 1500€, Hilfe!

Hi,

Ich würde Samsung Platten und Laufwerke nehmen.

Würde diesen Ram nehmen 4096MB Mushkin XP2-8000 CL5 KIT(1000er) hole ich mir auch bald ;)
32 Bit unterstützt zwar nur 3,5 gb Ram aber 3 gb zu kaufen ist Schwachsinn wegen Dualchenel (ist meine Meinung).
Der unterschied ist minimal von 800 zu 1066 nur ein paar %. Wenn du Oc willst nimm 1066er
Zu 32 bit und 64 bit kann ich dir nichts sagen habe Xp.
 
AW: Neuer PC für ca. 1500€, Hilfe!

Kauf dir lieber einen Q9450, der ist zwar etwas teurer (ca. 270-280€), dafür aber viel besser (2,67GHz, 12MB L2-Cache, FSB 333 MHz) und dank der 45nm Fertigung kannst du den auch ohne Probleme übertakten.
Zum RAM Würd ich auch sagen, dass ein 800er reicht ( :top: :top: OCZ Titanium Alpha :top: :top: :-D ). 4GB würd ich eher empfehlen als 2, denn trotz 32bit bleiben ja immer noch 3,5GB und das is doch besser als nur 2GB :] .
 
AW: Neuer PC für ca. 1500€, Hilfe!

also bei einer ultra (die ich für sinnlos halte lieber ne gtx udn dann oc, weil zu teuer, ode rnoch besser ne aktuelle gts und bei bedarf dann im herbst auf 9800 umsteigen) bleiben definitiv weniger als 3,2 gb ram, weil allein der reservierte speicher für die anderen adressen schon fast n dreiviertel GB ist udn die graka hat mehr speicher als normal vorgesehen ist in der reservierung

aber egal, es bleiben noch 3 gb udn das ist eigentlich mehr al sgenaug bei xp

ich hab ein vista 64 laufen, generell ganz gut, nur leide reinige probleme mit geräten die keine treiber mit signatur haben udn das passiert auch bei atitraytools z.b. also am besten jedes programm und jede hardware vorher auf 64bit fähigkeit prüfen,

ansonsten, die empfehlung zum 9450 geh ich auch mit udn beim gehäuse, naja, die frage ist wie groß muss es sein, bestimmet designanforderungen usw? preis?

dauerndes geöffne ist natürlich keinem gehäuse zuträglich

ansonsten gute hersteller sidn da chieftec, lian li, antec,

würde da mal schauen, hersteller deren namen man nicht kennt sollte man vorsichtig behandeln, ggf. eher billigware trotz horender preise

EDIT:
keien 100GB platte die sidn zu langsam weil sie auf recht alter technik basieren, min 250 gb,
bei seagate auf die .11er es serie achten
 
AW: Neuer PC für ca. 1500€, Hilfe!

jop n Q9450 oder wenn du kein Quad brauchst nen E8400. ich würde vista x64 nehmen und die frage muss nicht lauten premium oder basic, sondern premium, oder ultimate. die basic is quatsch viel zu sehr beschnitten und die ultimate brauchst du nur wenn du viel im internet rum machst und es sind noch n paar sicherheitsfeatures eingebaut. beim RAM würd ich 4GB DDR2 800 nehmen wenn man nicht oc bringt das nämlich garnichts. Laufwerke klar samsung allein schon wegen dem preis und bei der Grafikkarte tuts doch auch ne GTS512. gehäuse gibts n paar lustige von Aerocool z.B. ExtremEngine 3T. und ähm ich kann die netzteile von bequiet nur empfehlen
 
AW: Neuer PC für ca. 1500€, Hilfe!

den q6600 kriegste bei hardwareversand für 190€! ich würd mir holen und dan oc!!
 
AW: Neuer PC für ca. 1500€, Hilfe!

also statt nem q6600 würd ich lieber nen e8400 nehmen, der bringt mehr.
 
AW: Neuer PC für ca. 1500€, Hilfe!

Ich empfehle auch auf jeden fall den E8400 !

(ich halte eh nix von Quadcore,aber das musst du im endeffekt für dich entscheiden!)
 
AW: Neuer PC für ca. 1500€, Hilfe!

Aber auf keinen Fall eine Ultra. Das ist rausgeschmissenes Geld.
 
AW: Neuer PC für ca. 1500€, Hilfe!

DarkBlood08 am 23.03.2008 23:47 schrieb:
Ich empfehle auch auf jeden fall den E8400 !

(ich halte eh nix von Quadcore,aber das musst du im endeffekt für dich entscheiden!)
Also als ich letzten mal ein Video mit Nero encodiert habe hat der 80-90% Rechnerauslastung gehabt und für 20 Minuten Film(High Quality/2Durchgänge) nur 20 Minuten gebraucht.Da ich sowas jetzt öfters machen werde ist das schon brauchbar.(Verdammte Kamera) :B
 
Zurück