• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Xbox 360 vergleich zu pc System

wtf4u

NPC
Mitglied seit
26.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen ob es große unterschiede in der grafik gibt.Habe vor mir nen pc mit intel quadcore u 2xnvidia 8800gts sli zu holen.4gb Ram.Lohnt es sich soviel für den pc auszugeben?Will eigendlich nur zocken
 
wtf4u am 26.01.2008 17:39 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob es große unterschiede in der grafik gibt.Habe vor mir nen pc mit intel quadcore u 2xnvidia 8800gts sli zu holen.4gb Ram.Lohnt es sich soviel für den pc auszugeben?Will eigendlich nur zocken

Was willst Du zocken?
Auf welchem Monitor willst Du zocken?
 
flipflop am 26.01.2008 17:53 schrieb:
wtf4u am 26.01.2008 17:39 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob es große unterschiede in der grafik gibt.Habe vor mir nen pc mit intel quadcore u 2xnvidia 8800gts sli zu holen.4gb Ram.Lohnt es sich soviel für den pc auszugeben?Will eigendlich nur zocken

Was willst Du zocken?
Auf welchem Monitor willst Du zocken?



Hab nen 42 plasma von pana oder auf nem 22er lg 226 wtq
 
Im Vergleich zu aktueller Hardware haben Konsolen das wesentlich bessere P/L wenn man zocken will. Zudem erscheinen Games auf Konsole meist früher.
 
flipflop am 26.01.2008 17:53 schrieb:
Was willst Du zocken?
Ich glaub, das ist zZ die Frage.
Will man Shooter spielen, ist man auf Konsole sehr auf *umdenken" angewiesen.
Ich spiel seit der 386er-Zeit Spiele auf dem PC.
Bioshock "musste ich auf der 360 spielen, da meine Graka keinen entsprechenden Shaderkonnte.
Und schau an, nach ein paar Runden gings auch da ganz gut.. Zum durchspielen reichts ;)

Ich würde zur Zeit sagen, dass man, wenn man nicht auf Strategiespiele steht, bei Konsolen einfach besser fährt.
Was die Zukunft bringt?
Keine Ahnung
 
McDrake am 27.01.2008 01:30 schrieb:
flipflop am 26.01.2008 17:53 schrieb:
Was willst Du zocken?
Ich glaub, das ist zZ die Frage.
Genau das ist es. Spiele wie World of Warcraft, Battlefield online mit 64 Leuten, MS Flight Simulator X, Armed Assault usw. findet man auf keiner Konsole und es gibt auch im Grunde keine Alternartive. Generell von der maximalen Multiplayer-Spieleranzahl und der daraus entstehenden Atmosphäre/ Action mal abgesehen.
Dafür bieten Konsolen aber andere Spiele, die man auf PC nicht findet.

Für ca. 800 - 900 € ist ein sehr guter Spiele-PC erhältich(Quad und eine G8800GT) , der bezüglich Leistung Konsolen wohl in nichts nachsteht.
Ausserdem spart man pro aktuellem Spiel ca. 10- 15 € und man spart sich die Microsoft X-Box Live Online-Abzocke, das sind nochmal ca. 60 € pro Jahr.

Oder: Du hattest ja vor, dir zwei GTs zu kaufen. Kauf dir nur eine und von dem gesparten Geld bekommst du schon so gut wie eine X-Box. Dann kannst du dir das volle Programm geben und musst eigentlich auf nichts verzichten ;)
 
N8Mensch am 27.01.2008 03:54 schrieb:
McDrake am 27.01.2008 01:30 schrieb:
flipflop am 26.01.2008 17:53 schrieb:
Was willst Du zocken?
Ich glaub, das ist zZ die Frage.
Genau das ist es. Spiele wie World of Warcraft, Battlefield online mit 64 Leuten, MS Flight Simulator X, Armed Assault usw. findet man auf keiner Konsole und es gibt auch im Grunde keine Alternartive. Generell von der maximalen Multiplayer-Spieleranzahl und der daraus entstehenden Atmosphäre/ Action mal abgesehen.
Dafür bieten Konsolen aber andere Spiele, die man auf PC nicht findet.

Für ca. 800 - 900 € ist ein sehr guter Spiele-PC erhältich(Quad und eine G8800GT) , der bezüglich Leistung Konsolen wohl in nichts nachsteht.
Ausserdem spart man pro aktuellem Spiel ca. 10- 15 € und man spart sich die Microsoft X-Box Live Online-Abzocke, das sind nochmal ca. 60 € pro Jahr.

Oder: Du hattest ja vor, dir zwei GTs zu kaufen. Kauf dir nur eine und von dem gesparten Geld bekommst du schon so gut wie eine X-Box. Dann kannst du dir das volle Programm geben und musst eigentlich auf nichts verzichten ;)

Insbesondere weil ja schon 2 Anzeigegeräte (42er LCD und 22er LCD) vorhanden zu sein scheinen, auf denen das auch Spass macht!

Ich stehe auch vor einer ähnlichen Entscheidung: ich habe schon einen guten Gaming PC, auf dem ich die genannten Titel (+ Strategie), spielen kann, die für einen PC besser geeignet sind.

Jetzt überlege ich, mir noch eine Konsole zu kaufen, die gleichzeitig auch HD Multimedia Maschine sein soll, um meinem HDTV ein Leben einzuhauchen.

Ich tendiere dabei aber ganz stark zu einer PS3, weil es doch eine "andere" Konsole ist. Bei vorhandenem PC ist mir eine Xbox360 einfach viel zu artverwandt und 95% der attraktiven Spiele kommen für beide Systeme.

Weiterhin spricht das standardmäßige Blue-Ray LW für die PS3 und ...

snuggle
 
Zurück