• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welchen Ram von Mindfactory

dobermann3887

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich überlegen och welchen Ram ich von Mindfactory nehme.

Es sollen 4 GB werden für Vista 64 bit Ultimate.

Quad wird auf 3 Ghz getaktet und Graka iss auch übertaktet, also sollte der ram das auch wohl bissle mit machen

Dachte an 2x Kit 2x1024MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 Extreme edition Vitesta
Allerdings isses dann 4 mal 1 Gb.

Danke schon einmal
 
dobermann3887 am 08.01.2008 22:30 schrieb:
Hey,
ich überlegen och welchen Ram ich von Mindfactory nehme.

Es sollen 4 GB werden für Vista 64 bit Ultimate.

Quad wird auf 3 Ghz getaktet und Graka iss auch übertaktet, also sollte der ram das auch wohl bissle mit machen

Danke schon einmal
nimm einfach einen der deinem budget entspricht , für deinen quad ist es ziemlich egal welchen ram weil du ja auch nur 333mhz fsb für 3ghz brauchst (bei 400er ram wären 400*9 schon 3,6ghz cpu takt ).
wichtig ist nur das du ddr2-800 ram nimmst und keinen mdt ram (der verursacht viele probleme in letzter zeit )

wieviel kostet der adata ram ? ich würde wenn möglich eher 2*2 gb nehmen ist stabieler und du hast noch ram plätze frei .
 
dobermann3887 am 08.01.2008 22:30 schrieb:
Hey,
ich überlegen och welchen Ram ich von Mindfactory nehme.

Es sollen 4 GB werden für Vista 64 bit Ultimate.

Quad wird auf 3 Ghz getaktet und Graka iss auch übertaktet, also sollte der ram das auch wohl bissle mit machen

Danke schon einmal

welchen geld wilst du denn ausgeben...? ;)
 
dobermann3887 am 08.01.2008 22:30 schrieb:
Danke schon einmal
Ich hab grad vier, naja, eigentlich sechs ;) , GB von TakeMS drin. Sehr günstig und gut. 2*2GB ist imo sinnvoller, da man Platz für mehr hat, wie man bei mir sehen kann. Und ich muss gestehen, sechs GB machen sich bemerkbar.

Beispiel: Von Crysis zum Explorer zurückkehren hatte mit 2 GB gut zwei Minuten gedauert, bis alles geladen war. Jetzt sind es ein paar Sekunden. Also lieber weniger Module, damit später noch Platz für mehr ist. Vista wird jawohl ne Weile Aktuell sein.
 
Zubunapy am 09.01.2008 00:43 schrieb:
Ich hab grad vier, naja, eigentlich sechs ;) , GB von TakeMS drin. Sehr günstig und gut. 2*2GB ist imo sinnvoller, da man Platz für mehr hat, wie man bei mir sehen kann. Und ich muss gestehen, sechs GB machen sich bemerkbar.
4GiB sollten's auch tun. Ich hab es jedenfalls noch nie geschafft meine 4GiB komplett auszulasten. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass sich in diesem Jahr noch was daran ändert und 2009 reden wir eh über DDR3. Da juckt's mich dann auch nicht mehr, ob ich vielleicht noch 2 freie DDR2 Slots habe ;)
 
Zurück