• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Mainboard ist das Bessere ?

dexxa01

Anwärter/in
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir ein neues Mainboard zu kaufen, da ich mit meinem nicht wirklich zufrieden bin. Ich habe habe zur ZEit ein Abit IP-95 und das kann eigentlich so gut wie nix!

Nun stellt sich mir die Frage, welches der aktuellen P35-Boards wohl das bessere ist. Da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte kommen diese beiden Baords in die engere Wahl:

1. MSI P35 Neo-F

2. Gigabyte GA-P35-DS3

Ich brauche keine DDR3-Slots, weil es in meinen Augen noch absolute Zukunftsmusik ist. Ich möchte einfach nur ein bisschen OC betreiben und eine ordentlich Lüftersteuerung haben.

Hier kurz ein paar Infos zu meinen Komponenten:

C2D E4300
8800 GTS XXX 320 MB
2GB DDR2 800

Hat einer von Euch persönliche Erfahrungen mit den Boards gemacht ? Oder kennt ihr noch ein paar Geheimtipps ?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps

Dennis
 
Ich würde dir auch das von Gigabyte raten, ist besser!
Vor allendingen fürs Übertakten ist das Gigabyte Mainboard besser!
 
Riddick1107 am 11.12.2007 12:28 schrieb:
Ich würde dir auch das von Gigabyte raten, ist besser!
Vor allendingen fürs Übertakten ist das Gigabyte Mainboard besser!

Danke für die Hilfe, aber ein Wahnsinns-Geheimtipp habt ihr auch nicht, oder ?
 
Was sollte denn so ein "Geheimtipp" besser machen als das Gigabyte Board? :-o
 
Keine Ahnung ! Es hätte ja sein können das es ein Nicht-Mainstream-Board auch schafft die gleichen Leistungen zu gleichen Preisen hinzuwerkeln ?
 
dexxa01 am 11.12.2007 12:50 schrieb:
Keine Ahnung ! Es hätte ja sein können das es ein Nicht-Mainstream-Board auch schafft die gleichen Leistungen zu gleichen Preisen hinzuwerkeln ?
Das ist doch schon mit das günstigste P35-Board.
 
Goliath110 am 11.12.2007 13:03 schrieb:
dexxa01 am 11.12.2007 12:50 schrieb:
Keine Ahnung ! Es hätte ja sein können das es ein Nicht-Mainstream-Board auch schafft die gleichen Leistungen zu gleichen Preisen hinzuwerkeln ?
Das ist doch schon mit das günstigste P35-Board.


Wenn Dir ansonsten ein P35 Board nicht ausreicht, dann greif doch zum X38-Board. Das hab ich auch bestellt neuerdings. Superteil, wobei der Preis natürlich dann dementsprechend ist. Meiner Meinung nach sollte man aber mehr in ein Board investieren da dies oft zur Gesamtperformance beiträgt.
 
Mir fallen noch zwei Boards ein die man als günstige Geheimtipps bezeichnen könnte.
Biostars P35 Ableger für den kleinen Geldbeutel mit mords oc-potenzial
http://geizhals.at/deutschland/a273022.html

DFIs Stiefkind zum Schnäppchenpreis(das einzige Board mit ATIs RD600 das es in den Handel geschafft hat):
http://geizhals.at/deutschland/a234802.html
 
Ich nochmal,

was ist denn mit ASUS P5K ? Wäre das noch ne Alternative ? Gibts bei um die Ecke im Angebot für € 79,90 !

Viele Grüße
 
dexxa01 am 11.12.2007 14:49 schrieb:
Ich nochmal,

was ist denn mit ASUS P5K ? Wäre das noch ne Alternative ? Gibts bei um die Ecke im Angebot für € 79,90 !

Viele Grüße
Ist wohl vergleichbar mit dem von mir geposteten Biostar Board:
Einer der besten Chipsätze in preisgünstiger Verpackung ohne Schnickschnack.
 
Ist wohl vergleichbar mit dem von mir geposteten Biostar Board: Einer der besten Chipsätze in preisgünstiger Verpackung ohne Schnickschnack. [/quote schrieb:
Also ist es im Endeffekt Wutscht, welches der beiden ich nehmen soll. Aber ich muss schon sagen, dass mir das Biostar auch sehr gut gefällt !
 
Ich hab das Gigabyte P35-DS3, bin zufrieden damit.

Noch ein Preistipp: Elitegroup P35T-A
http://geizhals.at/deutschland/a268775.html

Ein Test dazu auf techspot.com
http://www.techspot.com/article/61-intel-p35-motherboard-roundup/page23.html

MfG
 
Ich glaube auch, dass meine Wahl auf das Gigagyte oder das Biostar fallen wird. Echt Spitze ! Vielen Dank nochmals !
 
Zurück