• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alternative zum Gigabyte P35-DS3? MSI ? Asus ? Und welches RAM?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Das Gigabyte in der normalen ausführung für 80€ wäre beim favotir, aber leider gibt es das zur Zeit nicht bei dem Shop, bei dem ich auch CPU+RAM bestellen will. Und woanders bestellen + extraVersand hab ich keine Lust ;)

Wie ist denn das MSI P35 Neo-F ? Bei Alternate beschweren sich einige, dass es manchmal 2 mal startet... oder sonst ein board für um die 80€...?


Und welches RAM würde da 100%ig passen? Ich würde gerne 2xGB nehmen, und zwar:

MDT
OCZ Gold oder Platinum
Corsair XMS2 DHX

andererseits lächelt mich auch ein G.Skill 2x2GB kit an...


ach ja: warum zur hölle gibt es keine (erschwinglichen) 2GB-einzelriegel? ich würd gerne erstmal auf dualchannel verzichten und 1x2GB kaufen, in ein paar monaten dann nochmal 1x2GB. is mir lieber als 2x1GB und in ein paar monaten noch 2x1GB dazu.
 
keithcaputo am 05.12.2007 18:27 schrieb:
Zum Thema Board: kein Plan, sorry

Zum Thema 2GB Riegel

Wär das was für Dich?
wäre o.k . - falls der bei den og. board läuft ;) muss nur wegen nem passenden shop suchen. is halt doof: 45€ bei alternte plus 7€ - da kann ich auch fast direkt dann doch lieber 30€ drauflegen und ein 2x2-kit bei "meinem" shops bestellen ;)
 
Herbboy am 05.12.2007 18:03 schrieb:
Das Gigabyte in der normalen ausführung für 80€ wäre beim favotir, aber leider gibt es das zur Zeit nicht bei dem Shop, bei dem ich auch CPU+RAM bestellen will. Und woanders bestellen + extraVersand hab ich keine Lust ;)

Wie ist denn das MSI P35 Neo-F ? Bei Alternate beschweren sich einige, dass es manchmal 2 mal startet... oder sonst ein board für um die 80€...?


Und welches RAM würde da 100%ig passen? Ich würde gerne 2xGB nehmen, und zwar:

MDT
OCZ Gold oder Platinum
Corsair XMS2 DHX

andererseits lächelt mich auch ein G.Skill 2x2GB kit an...


ach ja: warum zur hölle gibt es keine (erschwinglichen) 2GB-einzelriegel?


doooooch gibt es!!!
http://gamespirit.de/product_info.php?refID=schottenland&info=p119571_A-DATA-DIMM-4-GB-DDR2-800-Kit.html

70€ sind für ein 4GB Kit akzeptabel!!
 
Zum Ram:
Ich würde dir auch den schon über mir verlinkten A-DATA Riegel vorschlagen.
Da spricht absolut nichts dagegen.
Zum Mobo:
Wenn es dir das Board so angetan hat spricht ja eigentlich nichts dagegen die in der Regel unter 10€ mehr für die Raid Version zu zahlen wenn die verfügbar ist(eine Angabe des Shops währe praktisch).
Ansonsten finde ich persönlich in dem Preisbereich das ABIT IP35 (je nach bedarf auch billiger als IP35-E) sehr interessant. Asus Vertreter in dem Millieu währe wohl das P5K.
MSI ist immer so eine Sache. Die Boards laufen @default natürlich auch, aber wenn man mal was tweaken will stellen sie gerne mal Steine in den Weg.
 
Hi,

P35 Mainboards:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&sort=p&bpmax=&asuch=p35&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

2 GB Module:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr2&fsuch=DDR2-800&sort=p&bpmax=&asuch=2048+-2x+-kit&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Auswahl gibt's genug, find auch nicht, dass die 2 GB Module so teuer sind.

MfG
 
ich wollte bei hoh.de oder ebug oder mindfactory bestellen, aber entweder gibt es dann die CPU nicht (ebug hat nur tray, ich will aber noch keinen extra 30-40€ kühler kaufen) oder eben das board nicht auf lager (hoh, seit 5 tagen - mindfactory "kommisnionslager" mit lieferzeit 72std+ ), oder das RAM ist nicht vorrrätig... hoh hat die CPU (E6550 boxed) + MDT RAM da, aber das board nicht, und ebug wie gesagt keinen tray E6550.

hoh wäre zur zeit versandkostenfrei und ist mein favorit, auch weil ich da schon öfter was bestellt hab.

hoh hat aber leider gar kein abit :( und das P35-ds3r is auch nicht auf lager...
 
so, ich hab jetzt ein Asus PK5 (wird laut google durchweg als o.k bis gut bewertet) und nen E6550 bei hoh bestellt, versandkostenfrei, und bei kmelektronik ein 2x2GB OCZ kit für 73€(!) inkl versand(!!) - hoffe nur, dass das "erwartet 7.12." bei km sich auch bewahrheitet... :B

:) thx @ all
 
Zurück