• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Noob braucht hilfe: 8800GT auf ASRock 4 Core Dual VSTA ?

Aresander

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
512
Reaktionspunkte
0
Ok erst mal ein Danke an alle die mir weiterhelfen können.
Und zwar habe ich eine Asus 512 MB EN8600GT Silent im Fisier jedoch weiß ich nicht ob die auf meinem Board auch funzt, da erstens zwar ein PCIe Steckplatz vorhanden ist aber das Maximum 4-fach ist.
Gut mit einbusen in der Leistung rechen ich von vorne herein mit aber es ist eher nen übergangsboard ( wird also bald gegen ein passendes ausgetauscht ).
Habe mir nun also mal auf der Herstellerseite die empfohlenen Grakarten angesehen und da stand auch Asus n 8600 GT nur ist das ja von der -Bez. her nicht die selbe wie die , die ich mir gerne kaufen würde... . Könnt ihr mir sagen ob das funktionieren würde und wenn nicht, hättet ihr nen Vorschlag für mich welche PCIe Grakarte bis 120 € empfehlenswert wäre...

Danke nochmals für Hilfen

PC Datenblatt:
MB: ASRock 4 Core Dual VSTA
CPU: Intel Pentium D 925 ( 2 x 3 gHz)
RAM: 2x DDR II 1.024 MB von GEIL
 
AW: Noob braucht hilfe

Hallo aresander,

du hast ein Asrock ALiveNF6G-DVI Mobo ? Richtig ?
Wenn ja, dann ist es PCIe 16x tauglich.
Wieso willst Du denn ne 8600 GT ?
Nimm ne ATI 1950 Pro, hat mehr Leistung und kostet auch nicht viel mehr.... :)

Original von Dir:
...einbusen...

Darf ich den haben... :-D :-D

Gruß
paterdeimel
 
AW: Noob braucht hilfe

paterdeimel am 30.11.2007 15:59 schrieb:
Hallo aresander,

du hast ein Asrock ALiveNF6G-DVI Mobo ? Richtig ?
Nein Ein ASROCK 4 Core Dual VSTA

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4CoreDual-VSTA&s=n

PS: was willste den nur mit ein(em)busen XD das ist doch so einseitig XD
 
Zurück