• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Komplett neus System

gaiuscf

NPC
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich möchte mir ein komplett neues Gamingsystem zusammenstellen. Bisher war es bei mir so, dass ich mir immer ein komplett neues System zusammengestellt habe, damit 2-4 Jahre zurecht kam und mir dann nen komplett neues zulegen musste. Diesmal würde ich gern schlauer sein, und ein System zusammenstellen, das wenn niocht gerade Highend dennoch ganz ordentlich ist und auch mal aufgerüstet werden kann, ohne gleich wieder alles neu zusammenzustellen. Hie pei PCGH gibt es zwar sehr gute Preis/Leistung Tipps, doch befürchte ich, wenn ich mir zb. Das Gigabyte Mainboard PS35-Ds3 hole, ich mir später, sollte ich ne bessere DX10 Karte holen wollen wieder nen neues Mainboard dazu nehmen müsste.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Also, würde mich über nette Vorschläge sehr freuen und hoffe auf viele Konfigurationen.

Mein budget liegt im Moment so bei 400-600€.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Als CPU nimmst den E6750 für ca. 165€.
Graka: fallst eine 8800gt bekommst, wäre die super, sonst eine 8800gts (640MB)
Mainnoard, wie gesagt Gigabyte P35 DS3R (ist ein sehr hochwertiges Board)
Ram gibt es von MDT oder A-Data günstige um ca. 35€

Festplatte(n) und Laufwerjke kannst nach belieben einbauen (aber bitte keinen Schund kaufen ;) )
 
DoktorX am 23.11.2007 20:02 schrieb:
Core 2 Duo E4500 89€
A-DATA Vitesta Extreme Edition 2GB DDR2-800 44€
Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II 77€
Gigabyte GA-P35-DS3 78€
Sharkoon Rebel9 Economic 29€
Samsung SH-S203B 29€
Enermax Liberty 400W 60€
Das wären 406€ und es fehlt nur noch eine Grafikkarte. Allerdings sind die guten atm nicht verfügbar. Aber es sollte schon eine 8800GT oder HD3870 sein.

+ Versandkosten (recht hoch, wenn man immer beim billigsten Shop, der angegeben ist, bestellt)

oder

Kauf in deiner Nähe bei einem Händler ---> wahrscheinlich höhere Preise, als bei den günstigsten "Geizhals.de-Shops"
 
Danke erstmal.

Aber ist denn Das ps35-ds3 in verbindung mit einer 8800gt nicht verschenkt, da das board kein pcie 2.0 unterstützt die karte aber ja?? oder is das egal??

und wie würde die leistung ausfalllen, wenn ich da ne 6800nx einbau....die hab ich nämlich noch und die 8800gt is ja relativ teuer. Oder welche Karte empfehlt ihr mir als übergangslösung bis sagen wir zum nächstenweihnachten ;)
 
DIe Karte ist abwärtskompatibel. Ausserdem hast du keine leistungseinbussen dadurch.
 
aber, woran du auch denken solltest: Wenn jetz mitte-ende nächstes jahr der nehalem kommt, kommt vllt. auch ein anderer Sockel für die Intels. Dann muss das P35-DS3 dann wieder raus.

Aber ich glaube, wenn man so denkt un immer abwartet hast du in 10 Jahren noch keinen neuen :-D
 
Jetzt mal noch ne frage. was für nen netzteil sollte ich nehmen, dass heisst wieviel watt sind denn nötig?? reichen 380 oder solltens doch schon 450 sein??
 
Zurück