• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intressantes Angebot ,brauche Rat

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
2.662
Reaktionspunkte
2
Abend,
eigentlich gehts hier um Hardware,aber da ich hier Finanzen aufgreife,passt wohl der Thread hier rein .
Also , ich habe festgestellt ,dass meine Graka Pixelfehler hat . Der Ladenbesitzer meinte wir schicken diese zurück ,du kannst uns 20 € zahlen und bekommst für 1-2 Wochen Wartezeit eine 6600 GT (Neu) für eine Zeit geliehen. Wenn diese eingeschickt wird, entscheidet der Laden,ob ich nun eine neuere Version kriege ,ich denke eher das wird ne 7950 GT sein oder ein Gutschein.Da ich meine Grafikkarte damals für 300 +€ gekauft habe, wird mein Gutschein (steht noch nicht fest) in Wert von 200-250 € sein,die ich dann für eine neue Karte nur in diesem Laden investieren kann.
Nun kommt was tolles. Die 8800 GT ist vergriffen und bestimmt erst ab 2008 werden welche kommen,sobald jeder diese Karte hat. Solange kann ich aber nicht warten und der Ladenbesitzer meinte ,ein Kunde von ihm hat sich 2 Ultra im SLI geholt und will diese aber loswerden,zumindest eine. Nun damals hat es ihn 630€gekostet (Asus) und jetzt will er so 500€ für . Da ich ca 200-250 €zurückkriege ,könnte ich noch 250€ draufblechen und die Karte holen. Diese war max 1 Stunde im Rechner drin und ist nagelneu.
Ich persönlich tendiere sehr stark zu NEIN,aber wenn ich nun Gutschein kriege,was soll ich denn machen ?? Eine 8800 GT nicht da und 8800 GTS will ich nicht,weil bald die "Cover-Version " rauskommt ,also G92 .

Danke schon mal
 
Raptor-Gaming am 19.11.2007 19:13 schrieb:
Diese war max 1 Stunde im Rechner drin und ist nagelneu.
Ich persönlich tendiere sehr stark zu NEIN,aber wenn ich nun Gutschein kriege,was soll ich denn machen ?? Eine 8800 GT nicht da und 8800 GTS will ich nicht,weil bald die "Cover-Version " rauskommt ,also G92 .
da kannst du nix machen, außer warten. wenn es keine 8800GT gibt, dann können die auch keine herzaubern. da musst du warten, oder ne auszahlung vereinbaren und woanders nach ner 8800GT schauen. wobei es da sein kann, dass du weniger bekommst als den gutscheinwert.
 
Herbboy am 19.11.2007 19:19 schrieb:
Raptor-Gaming am 19.11.2007 19:13 schrieb:
Diese war max 1 Stunde im Rechner drin und ist nagelneu.
Ich persönlich tendiere sehr stark zu NEIN,aber wenn ich nun Gutschein kriege,was soll ich denn machen ?? Eine 8800 GT nicht da und 8800 GTS will ich nicht,weil bald die "Cover-Version " rauskommt ,also G92 .
da kannst du nix machen, außer warten. wenn es keine 8800GT gibt, dann können die auch keine herzaubern. da musst du warten, oder ne auszahlung vereinbaren und woanders nach ner 8800GT schauen. wobei es da sein kann, dass du weniger bekommst als den gutscheinwert.

wieso weniger ?
 
Bloggergruß^^
1. Hm, also bei der Wahl 7950GT vs. 200-250€ ist die Wahl wohl klar. ;)
2. 8800 Ultra lohnt sich P/L-techisch nicht...
3. Dir für den Gutschein andere Hardware im Laden kaufen (und evtl. weiterverkaufen?)
 
Hyperhorn am 19.11.2007 19:23 schrieb:
Bloggergruß^^
1. Hm, also bei der Wahl 7950GT vs. 200-250€ ist die Wahl wohl klar. ;)
2. 8800 Ultra lohnt sich P/L-techisch nicht...
3. Dir für den Gutschein andere Hardware im Laden kaufen (und evtl. weiterverkaufen?)

zu:
1. ja klar, aber mal sehen ,wie es wird
2. das weiß ich ja auch ^^
3. andere Hardware ,was kann ich da schon nehmen ? ^^und vor allem ,was ist den so gefragt ?
 
Raptor-Gaming am 19.11.2007 19:20 schrieb:

weil es für den laden teurer ist, dir 250€ bargeld zu geben, als hardware, die sie für 250€ verkaufen. und rechtlich hast du AFAIK keinen anspruch auf ne auszahlung. der wert des gutscheins richtet sich auch an eine art zeitwert der karte. du hast nur anspruch auf einen gleichwertigen ersatz, wobei es da nicht auf kleinigkeiten wie zB 20MHz anderer takt ankommt, und bei nem gutschein gilt halt: soviel wert, wie eine ähnliche karte neu kosten würde.

natürich KANN der laden dir auch 250€, egal ob geld oder gutschien anbieten, das ist seine entscheidung. aber idR ist eine auszahlung natürlich ein größerer verlust für den laden als ein gutschein.


aber warte halt mal ab, was sich ergibt. an sich liegt es nahe, dass im falle "ja, prouktionsfehler liegt vor" der hersteller ne neue karte schickt und du die dann bekommst.
 
Herbboy am 19.11.2007 19:31 schrieb:
Raptor-Gaming am 19.11.2007 19:20 schrieb:

weil es für den laden teurer ist, dir 250€ bargeld zu geben, als hardware, die sie für 250€ verkaufen. und rechtlich hast du AFAIK keinen anspruch auf ne auszahlung. der wert des gutscheins richtet sich auch an eine art zeitwert der karte. du hast nur anspruch auf einen gleichwertigen ersatz, wobei es da nicht auf kleinigkeiten wie zB 20MHz anderer takt ankommt, und bei nem gutschein gilt halt: soviel wert, wie eine ähnliche karte neu kosten würde.

natürich KANN der laden dir auch 250€, egal ob geld oder gutschien anbieten, das ist seine entscheidung. aber idR ist eine auszahlung natürlich ein größerer verlust für den laden als ein gutschein.


aber warte halt mal ab, was sich ergibt. an sich liegt es nahe, dass im falle "ja, prouktionsfehler liegt vor" der hersteller ne neue karte schickt und du die dann bekommst.


dagegen hätte ich auch nichts. Meine 7900 GT reicht mir mehr als 2000% und ich bin absolut zufrieden. Werde erstmal paar Wochen abwarten und sehen ,ob neue Karten kommen ,um auf der sicheren Seite zu sein
 
Raptor-Gaming am 19.11.2007 19:13 schrieb:
Also , ich habe festgestellt ,dass meine Graka Pixelfehler hat . Der Ladenbesitzer meinte wir schicken diese zurück ,du kannst uns 20 € zahlen und bekommst für 1-2 Wochen Wartezeit eine 6600 GT (Neu) für eine Zeit geliehen.

Du bist doch noch innerhalb der Gewährleistung?
Dann müssen die dir auch n kostenloses Ersatzgerät zur Verfügung stellen
 
Boesor am 19.11.2007 20:31 schrieb:
Raptor-Gaming am 19.11.2007 19:13 schrieb:
Also , ich habe festgestellt ,dass meine Graka Pixelfehler hat . Der Ladenbesitzer meinte wir schicken diese zurück ,du kannst uns 20 € zahlen und bekommst für 1-2 Wochen Wartezeit eine 6600 GT (Neu) für eine Zeit geliehen.

Du bist doch noch innerhalb der Gewährleistung?
Dann müssen die dir auch n kostenloses Ersatzgerät zur Verfügung stellen

nee nee, so ne regelung gibt es nicht. du musst eine angemessene zeit warten, und wenn der tausch nur 1-2 wochen dauert, dann ist das mehr als angemessen.
 
Herbboy am 19.11.2007 20:35 schrieb:
Boesor am 19.11.2007 20:31 schrieb:
Raptor-Gaming am 19.11.2007 19:13 schrieb:
Also , ich habe festgestellt ,dass meine Graka Pixelfehler hat . Der Ladenbesitzer meinte wir schicken diese zurück ,du kannst uns 20 € zahlen und bekommst für 1-2 Wochen Wartezeit eine 6600 GT (Neu) für eine Zeit geliehen.

Du bist doch noch innerhalb der Gewährleistung?
Dann müssen die dir auch n kostenloses Ersatzgerät zur Verfügung stellen

nee nee, so ne regelung gibt es nicht. du musst eine angemessene zeit warten, und wenn der tausch nur 1-2 wochen dauert, dann ist das mehr als angemessen.

hast recht, die angemessene Zeit hatte ich glatt vergessen
 
Boesor am 19.11.2007 20:45 schrieb:
Herbboy am 19.11.2007 20:35 schrieb:
Boesor am 19.11.2007 20:31 schrieb:
Raptor-Gaming am 19.11.2007 19:13 schrieb:
Also , ich habe festgestellt ,dass meine Graka Pixelfehler hat . Der Ladenbesitzer meinte wir schicken diese zurück ,du kannst uns 20 € zahlen und bekommst für 1-2 Wochen Wartezeit eine 6600 GT (Neu) für eine Zeit geliehen.

Du bist doch noch innerhalb der Gewährleistung?
Dann müssen die dir auch n kostenloses Ersatzgerät zur Verfügung stellen

nee nee, so ne regelung gibt es nicht. du musst eine angemessene zeit warten, und wenn der tausch nur 1-2 wochen dauert, dann ist das mehr als angemessen.

hast recht, die angemessene Zeit hatte ich glatt vergessen

also ich habe mir jetzt so gedacht. Ich warte erst noch paar Wochen,damit vllt neue Infos von dem G92 kommen und lasse dann meine reparieren. Weil wenn die neue 8800 GTS oder GT verfügbar sind,dann habe ich mehr Spielraum oder seh ich das was falsch ?
 
Zurück