• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

System kaufen die zweite!

elKaiser

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe in einem anderen Thread ja schon ganz gute hinweise bekommen.

Habe mir jetzt mal bei hardwareversand ein System zusammengestellt:


AMD Athlon64 X2 4600+ AM2"tray", 2x512kB

ASUS M3A, Sockel AM2+, AMD 770+SB600, ATX

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2

2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 4, PC4300/533

Revoltec Zirconium RT-101 schwarz ohne Netzteil

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

Sapphire Radeon HD 2400 Pro,256MB GDDR2, PCI-Express

Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

Pioneer DVR-212 schwarz SATA bulk

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Summe: 486,27 €


Wichtig ist mir, dass das System leise ist, da ich den Rechner hauptsächlich zum Arbeiten brauche.

Allerindgs ist es natürlich schön, wenn das eine oder andere Spielchen dann doch läuft. Aus kostengründen habe ich mich bei der Graka für die Variante entscheiden, möchte dann aber im Laufe des nächsten Jahres gerne "aufrüsten".

Finanziell sollte das ganze 500 Euro (inkl. Windows) nicht übersteigen.

Findet ihr das System so OK? Gibt es Verbessungsvorschläge?

Bin für jede Anregung dankbar!!! :)
 
würde den ram gegen pc800 austauschen, glaube nicht das der so viel teurer ist udn de runterschied ist deutlich, gerade amd profitiert stark von höheren taktraten und geringeren latenzen

edit:
http://www1.hardwareversand.de/6VU195eNY7AZAU/3/articledetail.jsp?aid=8413&agid=599
 
Chris-W201-Fan am 19.11.2007 12:14 schrieb:
würde den ram gegen pc800 austauschen, glaube nicht das der so viel teurer ist udn de runterschied ist deutlich, gerade amd profitiert stark von höheren taktraten und geringeren latenzen

edit:
http://www1.hardwareversand.de/6VU195eNY7AZAU/3/articledetail.jsp?aid=8413&agid=599

Alles klar! Das werde ich auf jeden Fall machen!

Vor allem würden mich was die Lautstärke angeht einerseits Empfehlungen / bzw. Meinungen zum Gehäuse + Netzteil interessieren.

Aber auch beim Mainboard bin ich mir noch unsicher.....
 
das gehäuse kenn ich nicht sorry

bequiet ist ne guet wahl beim netzteil sollte lautstärketechnisch deinem anspruch genügen
viel leiser gehts kaum, würd eggf ein bissel höher dimensionieren wenn du nächstes jahr aufrüsten willst

das bord ist wenn ich das richtig sehe am2+ udn damit phenomkompatibel, die graka würde ich so raussuchen das se jetzt passiv ist, dann kanst du nächstes jahr mit dem alten kram einen HTPC zusammenbauen udn das sogar mit hdtv/DVD unterstützung ;)

der cpu-kühler ist sicher ok, ein kama cross wäre ggf auch interessant ist ein redaktionstip der pcgh gewesen diesen monat, (der ist von scynth wenn ich mich richtig erinnere)
das macht deinen pc dann aber wieder zu teuer denk ich

ansonsten ist das ok, würde jetzt nicht sagen das es genial ist aber die zusammenstellung ist ok, udn für den preis incl. vista usw, voll in ordnung
 
Chris-W201-Fan am 19.11.2007 12:38 schrieb:
das gehäuse kenn ich nicht sorry

bequiet ist ne guet wahl beim netzteil sollte lautstärketechnisch deinem anspruch genügen
viel leiser gehts kaum, würd eggf ein bissel höher dimensionieren wenn du nächstes jahr aufrüsten willst

das bord ist wenn ich das richtig sehe am2+ udn damit phenomkompatibel, die graka würde ich so raussuchen das se jetzt passiv ist, dann kanst du nächstes jahr mit dem alten kram einen HTPC zusammenbauen udn das sogar mit hdtv/DVD unterstützung ;)

der cpu-kühler ist sicher ok, ein kama cross wäre ggf auch interessant ist ein redaktionstip der pcgh gewesen diesen monat, (der ist von scynth wenn ich mich richtig erinnere)
das macht deinen pc dann aber wieder zu teuer denk ich

ansonsten ist das ok, würde jetzt nicht sagen das es genial ist aber die zusammenstellung ist ok, udn für den preis incl. vista usw, voll in ordnung

Dann vielen Dank schonmal!

Vielleicht kennt ja jemand anders noch das Gehäuse, oder kann mir eines empfehlen.

Interessant finde ich auch das hier:

http://www2.hardwareversand.de/7V9AsckTeTgLJ6/2/articledetail.jsp?aid=18462&agid=631
 
Zurück