• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues System und altes Netzteil: reicht das?

Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum, ich möchte mir demnächst folgendes System zulegen (natürlich erst wenn die 8800gt zuverlässig verfügbar ist). Jetzt würde ich gern eure Meinung zu diesem System wissen.

Was haltet ihr von dem Gehäuse (ruhig & ordentlich verarbeitet?)
Kennt jemand das Mainboard
und reicht mein 450 W Netzteil für so ein System noch aus?

A+case CS-188AF Midi-Tower, schwarz
Arctic Cooling Freezer 64 LP (Sockel 754/939/940)
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
AMD Athlon 64 X2 6000+ AM2 boxed (ADX6000CZBOX)
ASUS M2N-SLI Deluxe, 570 SLI (90-MIB030-G0EAYZ)
ASUS EN8800GT G/HTDP 512MB (90-C3CFZ0-J0UAY00T)
Seagate Barracuda 400GB SATA II (ST3400620AS)

Gesamtpreis: 634,10 € (bei Home of Hardware hoh)

Ich danke euch für eure qualifizierten Meinungen und Anregungen was verbesserungswürdig ist.

Möge die Macht mit Euch sein, Obi-wan-Bene
 
Obi-wan-Bene am 18.11.2007 19:22 schrieb:
Kennt jemand das Mainboard
und reicht mein 450 W Netzteil für so ein System noch aus?
kommt aufs netzteil an. die 450W können so verteilt sein, dass es reicht, sie können aber auch schlecht verteilt sein. du musst die einzelnen amperewerte bei 3,3 / 5 / 12V mal raussuchen, die stehen seitlich am netzteil. für die 8800GT werden 22A nennwert bei 12V empfohlen.

siehe auch signatur ;)
 
Hab die Werte von meinem Netzteil zur Zeit nicht zur Hand.
Was müßte denn draufstehen, damit es für dieses System ausreicht?

Möge die Macht mit dir sein, Obi-wan-Bene
 
20A an 12V sollten es schon sein, der Rest wird ausreichend dimensioniert sein.

Edit: oh, hat Herb ja schon erwähnt. %)
 
Zurück