• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

8800GTX kaufen? Oder lieber 8800GT?

NeroOne

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
312
Reaktionspunkte
11
Tach :-D
kauf mir bei greycomputer.de diesen Monat einen neuen PC.
Bin nicht so der super Experte, deswegen diese Frage.
Ich überlege ob ich statt einer 8800GTX lieber eine 8800Gt zu kaufen da diese ja ziemlich gut ist und weil ich dadurch ja auch 200 - 300 Euro spare diese lieber bei Seite zu legen und dann nächstes Jahr eine 9800GTX zu kaufen und die 8800GT wieder zu verkaufen?!
Reicht eine 8800GT für die Crysis Demo um alles auf High und geiler Optik zu spielen? Oder doch lieber die 8800GTX weil sie viel besser ist und auch noch 1 - 2 Jahre reicht?
Hilfe! Danke schonmal :]

Mfg Nero
 
NeroOne am 11.11.2007 19:04 schrieb:
Tach :-D
kauf mir bei greycomputer.de diesen Monat einen neuen PC.
Bin nicht so der super Experte, deswegen diese Frage.
Ich überlege ob ich statt einer 8800GTX lieber eine 8800Gt zu kaufen da diese ja ziemlich gut ist und weil ich dadurch ja auch 200 - 300 Euro spare diese lieber bei Seite zu legen und dann nächstes Jahr eine 9800GTX zu kaufen und die 8800GT wieder zu verkaufen?!
Reicht eine 8800GT für die Crysis Demo um alles auf High und geiler Optik zu spielen? Oder doch lieber die 8800GTX weil sie viel besser ist und auch noch 1 - 2 Jahre reicht?
Hilfe! Danke schonmal :]

Mfg Nero
eine 8800GT ist nur ca. 5% langsamer als eine GTX

Daher rate ich dir zum Kauf des Systems mit der GT
 
tobyan am 11.11.2007 19:17 schrieb:
NeroOne am 11.11.2007 19:04 schrieb:
Tach :-D
kauf mir bei greycomputer.de diesen Monat einen neuen PC.
Bin nicht so der super Experte, deswegen diese Frage.
Ich überlege ob ich statt einer 8800GTX lieber eine 8800Gt zu kaufen da diese ja ziemlich gut ist und weil ich dadurch ja auch 200 - 300 Euro spare diese lieber bei Seite zu legen und dann nächstes Jahr eine 9800GTX zu kaufen und die 8800GT wieder zu verkaufen?!
Reicht eine 8800GT für die Crysis Demo um alles auf High und geiler Optik zu spielen? Oder doch lieber die 8800GTX weil sie viel besser ist und auch noch 1 - 2 Jahre reicht?
Hilfe! Danke schonmal :]

Mfg Nero
eine 8800GT ist nur ca. 5% langsamer als eine GTX

Daher rate ich dir zum Kauf des Systems mit der GT

Ganz meine Meinung, der Aufpreis ist es nicht wirklich wert. Und die GT ist wirklich nur minimal langsamer als eine GTX und schneller als die jetzige GTS.
 
5%? Kaum zu glauben bei dem Preisunterschied!
Naja dann ist die Kaufentscheidung ja schon fast gefallen.
Gibts da irgendwelche Test wo zu der 8800GT geraten wird?
Und hat jemand die 8800GT? Wird ein GamePC werden und ist echt wichtig!

Danke =)
 
Durchsuch mal die Kategorien "Aktuell" und "Test" hier auf der Seite, da wirst du ne Menge zu 8800GT finden ;)

Achja, mit "hier auf der Seite" mein ich www.pcgameshardware.de, weiß ja net ob du bei PCG online bist^^
 
Hm? Sieht ja nicht schlecht aus...aber die GTX ist trotzdem besser oder?
Ich mein...ich könnte auch eine GTX...maaaan!!! :B
Also ich will Crysis in einen sehr schönen Grafikpracht erleben und zukünftige Spiele auch. ---Davon mal abgesehen wird was Grafikhungrigeres als Crysis in den nächsten 12 Monaten nicht erscheinen oder?--- ( Ich weiß, das weiß eigentlich keiner aber eigentlich nicht oder?)

Mein System wird ein E6850 mit 4gb Ram und halt der GT oder der GTX.
Das ist doch gut oder, ich will nicht alle 2 Jahre einen neuen Computer kaufen. Dafür hab ich echt nicht das geld und ich hab lange gespaart.

Also ne 8800GT? Oder ne 8800GTX. Am geld soll es nicht liegen aber wegen 5 - 10%?

Aber wenn ich zum Beispiel einen Marathon laufe und ein anderer ihn am nächsten Tag 10 % schneller läuft als ich ist das enorm oder?

Danke :confused:
 
NeroOne am 11.11.2007 19:51 schrieb:
Aber wenn ich zum Beispiel einen Marathon laufe und ein anderer ihn am nächsten Tag 10 % schneller läuft als ich ist das enorm oder?
kmmt drauf an, wie gut du bist :B

es ist halt so: 10% sind bei zB 40fps dann 44. bei 60 fps 66. und bei 100 fps 110. da musst du selber wissen, ob es dir das wert ist. und man kann auch nicht GANZ pauschal sagen "die is x % besser", da es oft so ist, dass je nach grafikeinstellung die leistung gleich ist, bei was anderem aber 20% abweicht.

preisleistungsmäßig is die GT aber sehr gut.
 
Preisleistungsmäßig ok...aber reicht sie auch für kommende PC Spiele und kann ich dann alles in Very High spielen, sorry wenn ich langsam zu nerven anfange aber ich freu mich jetzt schon seit 6 Monaten auf diesen Tag und endlich kauf ich mir von meinen hart zusammen gesammelten Geld einen neuen PC und dann kommt die GT und verwirrt mich total :) :haeh:
 
NeroOne am 11.11.2007 20:02 schrieb:
Preisleistungsmäßig ok...aber reicht sie auch für kommende PC Spiele und kann ich dann alles in Very High spielen, sorry wenn ich langsam zu nerven anfange aber ich freu mich jetzt schon seit 6 Monaten auf diesen Tag und endlich kauf ich mir von meinen hart zusammen gesammelten Geld einen neuen PC und dann kommt die GT und verwirrt mich total :) :haeh:

tja, was soll man da sagen? wenn die GT 5-10% langsamer ist, dann wirst du halt irgendwann mal 2-3 monate früher ne neue kaufen "müssen", wenn du weiterhin hohe details spielen willst. dafür hast du aber dann deutlich mehr budget übrig als wenn du ne GTX kaufst. musst du selber wissen.
 
Ok danke an alle...ich glaub das wird dann die GT.
Falls jemand Erfahrung hat mit der GTX und der Gt kann er ja schreiben, ich freu mich über jede Hilfe.

Mit freundlichen grüßen

Nero
 
NeroOne am 11.11.2007 20:08 schrieb:
Ok danke an alle...ich glaub das wird dann die GT.
Falls jemand Erfahrung hat mit der GTX und der Gt kann er ja schreiben, ich freu mich über jede Hilfe.

Mit freundlichen grüßen

Nero

Sonst würd ich ja die 8800GT empfehlen, aber speziell für Crysis empfiehlt sich da eher die GTX, da ist sie der GT schon deutlich überlegen (ca. 20%):
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=620779&entity_id=-1&image_id=727621&mode=article&overview=yes

Die GT ist dennoch ein Preisleistungsknaller und wäre deine Überlegung als Zwischenlösung bis ne schnelleren High-End-Karte erscheint wert.

Falls du noch warten kannst: Ein GTS - Refresh steht vor der Haustür - preislich zwischen GTX und GT. Zuerst noch mit G80 (angeblich diese Woche), etwas später mit G92 (anfang/mitte Dezember).
Die Performance wird sehr wahrscheinlich an die momentane GTX heranreichen.
 
Nur zu deiner Info um kommende Spiele und Crysis flüssig auf very high spielen zu können wirst du warten müssen auf neue Hardware ---> Penryn, Nehalem ;)
Und natürlich auch auf die kommenden Nvidia Karten ;)

Crysis ist für die Zukunft gebaut und wenn du dir jz das System kaufst wei angegeben wirst du es höchstens auch mittel bis high spielen können und wer weiss ob überhaupt so gut ..
 
xXPhilippXx am 12.11.2007 20:06 schrieb:
Nur zu deiner Info um kommende Spiele und Crysis flüssig auf very high spielen zu können wirst du warten müssen auf neue Hardware ---> Penryn, Nehalem ;)

Für Crysis auf Very High brauchst du keine Überprozessoren, ein 6750er reicht locker. Die Grafikkarte ist vornehmlich der Flaschenhals...
 
ich steh vor dem selben disaster, warte aber noch auf die neuen Karten von ATI und den 8800 GTS Refresh, das wird die Preise weiter drücken, zumal im mom sowieso keine 88GT lieferbar ist
 
Beetlejuice666 am 13.11.2007 09:18 schrieb:
ich steh vor dem selben disaster, warte aber noch auf die neuen Karten von ATI und den 8800 GTS Refresh, das wird die Preise weiter drücken, zumal im mom sowieso keine 88GT lieferbar ist

Das ist das einzig richtige was man in Moment tun kann.
 
xXPhilippXx am 12.11.2007 20:06 schrieb:
Nur zu deiner Info um kommende Spiele und Crysis flüssig auf very high spielen zu können wirst du warten müssen auf neue Hardware ---> Penryn, Nehalem ;)
Und natürlich auch auf die kommenden Nvidia Karten ;)

Crysis ist für die Zukunft gebaut und wenn du dir jz das System kaufst wei angegeben wirst du es höchstens auch mittel bis high spielen können und wer weiss ob überhaupt so gut ..

Also ich kauf mir ein E6850 mit 4Gb Ram und der 8800GT ich glaube kaum das ich da große Probleme mit Crysis kriege...auf "High" kann ich bestimmt locker spielen, also hab mich jetzt echt lange erkundigt und viele spielen mit einer 8800GTS (640mb) auf very high und die 8800GT ist 5 - 10 % besser.
High reicht vollkommen.
Außerdem glaube ich dazu noch das in naher Zukunft kein Hardware hungrigeres Game rauskommen wird...der E6850 müßte bei Crysis schon noch unterfordert sein oder? $GB Ram sind mehr als genug und das die 8800GT überlastet ist in High dauert bestimmt auch noch bei Games mehr als 1 Jahr...danach ein paar Monate auf Medium zocken und dann ne GeForce 9er kaufen....das ist jetzt der Plan der umgesetzt wird :-D
 
NeroOne am 14.11.2007 16:42 schrieb:
Also ich kauf mir ein E6850 mit 4Gb Ram und der 8800GT ich glaube kaum das ich da große Probleme mit Crysis kriege...auf "High" kann ich bestimmt locker spielen, also hab mich jetzt echt lange erkundigt und viele spielen mit einer 8800GTS (640mb) auf very high und die 8800GT ist 5 - 10 % besser.
High reicht vollkommen.
Außerdem glaube ich dazu noch das in naher Zukunft kein Hardware hungrigeres Game rauskommen wird...der E6850 müßte bei Crysis schon noch unterfordert sein oder? $GB Ram sind mehr als genug und das die 8800GT überlastet ist in High dauert bestimmt auch noch bei Games mehr als 1 Jahr...danach ein paar Monate auf Medium zocken und dann ne GeForce 9er kaufen....das ist jetzt der Plan der umgesetzt wird :-D

Da habens die fix vaoscht weil mir na GTS mit 640 mb kann man mit sicherheit ned auf very high spielen vor allem nicht flüssig ;)
und mit na 8800GT wirst du auch nicht auf very high spielen können
und ws auch nur höchstens auf high ... (nicht mit allen Einstellungen )
Die 4 GB Ram reichen locker ;)
und der E6850 passt auch
aber mit na 8800GT packst as sicha ned auf high flüssig ... noch dazu wenn die Kühlungsprobleme hat ... Vergesst nicht es ist eine Middleend card oda wie die heißen und keine Highend

Korrigierts mich bitte wenn ich was falsches sage
Habe es aus den meisten Foren entnommen...

PS: rechtschreibfehler könnts euch ghoiden :-D
 
die karte zu bekommen ist ein verflucht schwierig..kaum einer hat sie ..alle shops in bei denen ich geschaut habe hatten dinge wie 2 wochen oder mehr, wenn nicht sogar unbekannt...falls du eine bekommen solltest kannst du sie ja verkaufen...bei ebay hab ic eine sogar bei 400 euro gesehen :B
 
NeroOne am 11.11.2007 19:04 schrieb:
Tach :-D
kauf mir bei greycomputer.de diesen Monat einen neuen PC.
Bin nicht so der super Experte, deswegen diese Frage.
Ich überlege ob ich statt einer 8800GTX lieber eine 8800Gt zu kaufen da diese ja ziemlich gut ist und weil ich dadurch ja auch 200 - 300 Euro spare diese lieber bei Seite zu legen und dann nächstes Jahr eine 9800GTX zu kaufen und die 8800GT wieder zu verkaufen?!
Reicht eine 8800GT für die Crysis Demo um alles auf High und geiler Optik zu spielen? Oder doch lieber die 8800GTX weil sie viel besser ist und auch noch 1 - 2 Jahre reicht?
Hilfe! Danke schonmal :]

Mfg Nero

hallo

die frage is ganz einfach wieviel Geld hast du , und welche auflösung zokkst du?......hab selber ne gtx und mir wird bei crysis auch schlecht, nur sollte man überlegen wenn die gtx bei hohen Auflösungen 25 Fps bringt und die gt 18 fps...........wie viel % sind das ........und noch dazu solltest du dir die beiden karten im tech. vergleich mal ansehn...............und nicht nach den Benchmark von crysis.....es gibt auch andere spiele nicht nur crysis...und zum schluss noch an alle gt liebhaber........wenn man auf eine Honda 2 Satteltaschen montiert hat man noch lange keine Harley..............also meiner Meinung nach solltets du wenn du das geld hast ne gtx ordern und nicht die gt..........ach ja noch was denk an den wiederverkaufswert........und aus
 
Zurück