• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intel Core2 Duo E6850 2x3.0GHz BOX 4MB oder Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz BOX???

Tupak99

NPC
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hiho,
die Zeit ist reif um den alten PC zu erneuern. Da ich den kompletten System erneuern will/muss stelle ich mir die Frage welches Prozessor besser für Gamer wäre. Der E6850 Duo oder Q6600 Quad?
Lieber hoher Taktrate + FSB oder doch lieber die 2 "mehrkerne" und dafür ein tick langsamer?
Und welchen RAM Speichertakt sollte man zb. für den E6850 holen? Bei FSB v 333...?
1333 DDR3 ist ganz schön teuer, lohnt das schon? Oder doch lieber die billige variante mit DDR2...aber welcher Takt dann? DDR2 1000? oder reicht schon 667 bei 333 FSB?
Blicke da nicht ganz durch was FSB/ RAM takt betrifft :(
Kann mir das jmd vielleicht ein bisschen näherbringen?
MFG
Tupak99
 
erst mal zum ram
da ist die empfehlung glasklar, ddr2 udn dann derzeit ddr800

erstens sehr günstig, zweitens schneller als die cpu, mehr lohnt also eh nicht ;) es sei denn du taktest bis zum himalaja (scheibenkleister, wie schreibt man des eigentlich? ) und hast auch ebendsohohe geldberge ;)

zur CPU

hier sieht es aktuell noch so aus das die c2d mit hohem takt die nase vorn haben, auf längere sicht wird der c2q aber besser werden

ganz neue titel werden sogar von quads profitieren

ggf. lohnt das warten hier, indem man erst mal zu nem günstigen c2d 4400 greift den ein wenig taktet udn dann im januar zu was neuem (penry) greift
 
Chris-W201-Fan am 25.10.2007 17:34 schrieb:
erst mal zum ram
da ist die empfehlung glasklar, ddr2 udn dann derzeit ddr800

erstens sehr günstig, zweitens schneller als die cpu, mehr lohnt also eh nicht ;) es sei denn du taktest bis zum himalaja (scheibenkleister, wie schreibt man des eigentlich? ) und hast auch ebendsohohe geldberge ;)

zur CPU

hier sieht es aktuell noch so aus das die c2d mit hohem takt die nase vorn haben, auf längere sicht wird der c2q aber besser werden

ganz neue titel werden sogar von quads profitieren

ggf. lohnt das warten hier, indem man erst mal zu nem günstigen c2d 4400 greift den ein wenig taktet udn dann im januar zu was neuem (penry) greift
wie wiet kann man den so nen c2d 4400 takten? kann man den bis zum e6750 niveau hochtakten?
 
Den 4400 bekommt man in Verbindung mit einem guten Kühler mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf die 2,6Ghz, die der E6750 hat. Mehr ist auch drin, wenn die Platine und der Speicher stimmen.
 
2,66 ghz ist sogar mit billigbord und boxed kühler drin

3.0 ghz bis 3,2 sind auch machbar mit gutem kühler, erst bei mehr wirds eng
 
Ja ich hab auch ein paar fragen :

so , ich will mir auch ein neuen pc zusammenbasteln

ich will mir auch entweder , denn e6850 oder den q6600 zulegen.
aber jetzt gibst es ja auch schon die neuen intel prozessoren:
wie z.b. den Intel Xeon 3220 mit 4x 2.4GHz.,
was haltet ihr von den den? ,
kann man ihn gut übertakten?

und noch fragen zum mainboard.
ich weiß einfach nicht welches ich mir holen soll.
welcher chipsatz usw. ...
 
Zurück