• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASUS GeForce 8500GT Silent/HTD 256MB HDTV am HDTV anschließen ???

Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ASUS GeForce 8500GT Silent/HTD 256MB HDTV am HDTV anschließen ???

Hallo,

bin neu hier und ich hab auf meine Frage bisher keine richtige Antwort erhalten.

Ich habe einen 32" HDTV von Toshiba (32WL58P) mir 2x HDMI, 1x YUV und 1x analogen VGA Anschluss (analoger VGA Anschluss für PC Modus).

Da ich vorhabe mir einen neuen Rechner zusammzustellen wollt ich meinen HDTV zeitweise als PC Monitor nutzen.

Meine Wahl zur Grafikkarte ist auf die ASUS GeForce 8500GT Silent/HTD 256MB HDTV gefallen, da ich vorhabe meinen Rechner silent zu gestallten.

Nun meine Frage. Da die Grafikkarte einen DVI Anschluss besitzt, mein HDTV aber nicht.....wäre es möglich und auch sinnvoll das ganze per DVI -> HDMI Adapter anzuschließen ??? Hat jemand da schon Erfahrungswerte ??? Ich hatte damals mit meinen alten Rechner das ganze per VGA-Kabel verbunden und da war ich von der Bildquali nicht begeistert, da die im VGA Modus des HDTV auf 800x600 begrenzt ist.

Daher wollte ich wissen ob die DVI -> HDMI Adapterlösung auch eine sehr hohe Auflösung bietet und schön scharf aussieht....

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

;)
 
AW: ASUS GeForce 8500GT Silent/HTD 256MB HDTV am HDTV anschließen ???

Also laut einem Forum, was ich gerade entdeckt habe muss dein HDTV ersteinmal HDCP unterstützen sonst geht das nicht so in voller Auflösung. Ich denke mal das man das bei Toshiba erfahren könnte.

Ich stütze mein Wissen nur auf einen Forenbeitrag, wenn du dir darüber selbst ein bild machen möchtest geb ich dir den Link mal:

http://www.hightv.de/showthread.php?t=22173
 
Zurück