• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

7600GT geht aus

Tivoli

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
ich habe mir vor 3 Wochen eine Point of view 7600gt Agp gekauft die Karte selbst ist super alles läuft schneller und es hat sich gelohnt nur schaltet sich der Rechner in Spielen immer nach so 20 -30 Minuten ab und fährt einfach runter und auch wieder hoch das ist sehr ärgerlich wenn man Gothic 3 spielt da es wieder Minuten dauert meinen Spielstand zu laden ich hab auch schon neue Treiber drauf geknallt es hat aber nicht geholfen wisst ihr woran es liegt? Danke schonmal!
 
Tivoli am 02.10.2007 14:03 schrieb:
ich habe mir vor 3 Wochen eine Point of view 7600gt Agp gekauft die Karte selbst ist super alles läuft schneller und es hat sich gelohnt nur schaltet sich der Rechner in Spielen immer nach so 20 -30 Minuten ab und fährt einfach runter und auch wieder hoch das ist sehr ärgerlich wenn man Gothic 3 spielt da es wieder Minuten dauert meinen Spielstand zu laden ich hab auch schon neue Treiber drauf geknallt es hat aber nicht geholfen wisst ihr woran es liegt? Danke schonmal!
Mach doch mal ein paar Angaben zum Rest des Rechners. (Mainboard, CPU, Netzteil, ob übertaktet oder nicht)
 
Athlon 3200+ 2000Mhz nix übertaktet!
Asrock AM2Nf3-VSTA AGP
1x 1024 667Mhz Kingston
2x 512Mhz 667Mhz Kingston
Netzteil 400 Watt No name

Wie gesagt mit der leistung bin ich zufrieden nur seit dem ich die drinn hab habe ich die Proleme es muss an der Karte liegen.
 
Tivoli am 02.10.2007 14:31 schrieb:
Athlon 3200+ 2000Mhz nix übertaktet!
Asrock AM2Nf3-VSTA AGP
1x 1024 667Mhz Kingston
2x 512Mhz 667Mhz Kingston
Netzteil 400 Watt No name

Wie gesagt mit der leistung bin ich zufrieden nur seit dem ich die drinn hab habe ich die Proleme es muss an der Karte liegen.

Hmm , was mir nicht so gefällt ist der No Name Netzteil , vielleicht liegt es daran , oder es gibt einen Treiberkonflikt weil wenn mal bei mir ein spiel abkackt , lande ich ja noch aufm desktop .

Aber ansonsten ist mir leider sowas nicht passiert ^^ so das ich dir genauer helfen könnte , gibt vielleicht andere User die vielleicht das selbe probs hatten , einfach mal warten .

Grüsse Blacki
 
Wieviel Amper hat das Netzteil auf der 12V Schiene? (steht aufm Netzteilaufkleber dran).

Mfg Steve
 
18A auf der 12V Schiene das müsste doch reichen dafür hab ich mir ja ne Nvidia geholt weil die nicht so Strom hungrig ist ich kann mir nicht vorstellen dass sie nicht genug Strom bekommt nachdem Neustart (was der PC von selbst macht) läuft es ja wieder wunderbar bis er eben wieder neustartet.
 
Ich hätte auch auf das NT getippt. Hat die 7600GT einen Stomanschluß? Wenn ja, ist der auch korrekt gesteckt? Hast Du vielleicht durch die neue Karte ein Hitzproblem!? Wenn die Karte mehr Hitze entwickelt als Diene alte und die Luft sich staut, dann könnte es vielleicht daran liegen. Seitenteil abbauen und noch einmal starten und testen, ggf. Ventilator auf den PC richten.
 
Vielleicht wird dir ja ein Bluescreen angezeigt und du kannst ihn nicht lesen, weil automatischer Neustart aktiviert ist.
Den autom. Neustart solltest du mal deaktivieren, und zwar so:

Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen -> bei Systemfehler Haken raus bei "Automatisch Neustart durchführen"

Eventuell bekommst du jetzt statt nem Reboot nen Bluescreen mit einer Fehlermeldung; die dann hier posten.
 
Ja sie hat einen Stromanschluss daran hab ich noch nicht gedach ich mach mal das Seitenteil ab dann schau ich mal was passiert ich hab auch keinen Lüfter im gehäuse ist eben so eine Billigteil.
 
Es lag tatsächlich an der Einstellung Flumpf hatte Recht danke nochmal
 
Zurück