• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

12,1" entertainement lappi

xcube

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hey, ich wollt wissen ob man mit dem laptop, auch san andreas, rbw six vegas und battlefield2 spielen kann, ich meine die auflösung is sowieso nich sooo wichtig weil der bildschirm relativ klein is, gebraucht wird das teil nur auf reisen zum musik hören, filme schaun und n bissl spielen:

(Intel® Core 2 Duo T7100 (1,8 Ghz),2048 MB,vorhanden
SO-DIMM Slots 2, bereits voll belegt,Typ DDR2, Display
sichtbares Bild , 12,1 Zoll
Auflösung 1280x800 Pixel
Typ Glare Type,
Grafik
Grafikchip NVIDIA GeForce 8400M GS
Speicher bis zu 128 MB vom Arbeitsspeicher
Festplatte: 200 GB, 4200 U/min
Optisches Laufwerk
CD-R/RW, DVD-R/RW, DVD+R/RW, DVD+R DL, DVD-R DL
CardReader :SD, MMC, xD, MS, MS PRO
Kamera :1.3 Megapixel
Sound
Soundchip HD Audio Codec
Lautsprecher eingebaut
LAN 10/100 MBit/s
WLAN :11 MBit/s (IEEE 802.11b)
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
danke für eure antworten :-D
 
xcube am 24.09.2007 18:17 schrieb:
hey, ich wollt wissen ob man mit dem laptop, auch san andreas, rbw six vegas und battlefield2 spielen kann, ich meine die auflösung is sowieso nich sooo wichtig weil der bildschirm relativ klein is, gebraucht wird das teil nur auf reisen zum musik hören, filme schaun und n bissl spielen:

(Intel® Core 2 Duo T7100 (1,8 Ghz),2048 MB,vorhanden
SO-DIMM Slots 2, bereits voll belegt,Typ DDR2, Display
sichtbares Bild , 12,1 Zoll
Auflösung 1280x800 Pixel
Typ Glare Type,
Grafik
Grafikchip NVIDIA GeForce 8400M GS
Speicher bis zu 128 MB vom Arbeitsspeicher
Festplatte: 200 GB, 4200 U/min
Optisches Laufwerk
CD-R/RW, DVD-R/RW, DVD+R/RW, DVD+R DL, DVD-R DL
CardReader :SD, MMC, xD, MS, MS PRO
Kamera :1.3 Megapixel
Sound
Soundchip HD Audio Codec
Lautsprecher eingebaut
LAN 10/100 MBit/s
WLAN :11 MBit/s (IEEE 802.11b)
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
danke für eure antworten :-D

Das wird eine enge Kiste, eventuell würde es funktionieren, wenn du die Grafikauflösung auf das minimale herunterschraubst, da die 8400M GS mal gar nicht zum zocken geeignet ist. Da Vista relativ viel Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt, glaube ich kaum, das die von der gewünschten Games laufen werden! :|
 
Laufen werden die Spiele sicherlich. Nur wirds wohl nur mit geringen Teilen einigermassen Fluessig laufen.
 
naja, ich meine: sollte schon noch halbwegs gehen. aber bei so nem kleinen display hast du von "volle details" ja eh nix. und bei detailsabstrichen müßte es klappen

san andreas jedenfalls dürfte überhaupt kein prob sein



was willst du denn ausgeben?
 
Herbboy am 24.09.2007 19:09 schrieb:
naja, ich meine: sollte schon noch halbwegs gehen. aber bei so nem kleinen display hast du von "volle details" ja eh nix. und bei detailsabstrichen müßte es klappen

san andreas jedenfalls dürfte überhaupt kein prob sein



was willst du denn ausgeben?

ausgeben tuh ich nichts, ich lass ihn mir schenken, wenn ich was bezahln müsste, würde ich nich mehr als 1300,- für ein notebook ausgeben (bei pc's siehts schon anders aus)
 
ShiZon am 24.09.2007 19:03 schrieb:
xcube am 24.09.2007 18:17 schrieb:
hey, ich wollt wissen ob man mit dem laptop, auch san andreas, rbw six vegas und battlefield2 spielen kann, ich meine die auflösung is sowieso nich sooo wichtig weil der bildschirm relativ klein is, gebraucht wird das teil nur auf reisen zum musik hören, filme schaun und n bissl spielen:

(Intel® Core 2 Duo T7100 (1,8 Ghz),2048 MB,vorhanden
SO-DIMM Slots 2, bereits voll belegt,Typ DDR2, Display
sichtbares Bild , 12,1 Zoll
Auflösung 1280x800 Pixel
Typ Glare Type,
Grafik
Grafikchip NVIDIA GeForce 8400M GS
Speicher bis zu 128 MB vom Arbeitsspeicher
Festplatte: 200 GB, 4200 U/min
Optisches Laufwerk
CD-R/RW, DVD-R/RW, DVD+R/RW, DVD+R DL, DVD-R DL
CardReader :SD, MMC, xD, MS, MS PRO
Kamera :1.3 Megapixel
Sound
Soundchip HD Audio Codec
Lautsprecher eingebaut
LAN 10/100 MBit/s
WLAN :11 MBit/s (IEEE 802.11b)
Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium
danke für eure antworten :-D

Das wird eine enge Kiste, eventuell würde es funktionieren, wenn du die Grafikauflösung auf das minimale herunterschraubst, da die 8400M GS mal gar nicht zum zocken geeignet ist. Da Vista relativ viel Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt, glaube ich kaum, das die von der gewünschten Games laufen werden! :|

und was ist wenn ich xp professionel raufspiele? würden die dann besser laufen?
 
in nem 12,1 gibts selten grakas die spieletauglich sind ;) die sidn normal eher als arbeitsbooks gedacht

is denn dieses format dringend nötig? ich mein wenn man das gerät nur für größere reisen, sprich seltener mit nimmt tuts da nicht evtl auch was im 14 zoll bereich?
 
Chris-W201-Fan am 24.09.2007 23:26 schrieb:
in nem 12,1 gibts selten grakas die spieletauglich sind ;) die sidn normal eher als arbeitsbooks gedacht

is denn dieses format dringend nötig? ich mein wenn man das gerät nur für größere reisen, sprich seltener mit nimmt tuts da nicht evtl auch was im 14 zoll bereich?

nee, ich finde mit den 12" isses schon fast am größenlimit bei mir außerdem hab ich festgestellt dass es 256 mb vram hat (die grafikkarte).
außerdem wollt ich wissen ob es wenn ich windows xp pro raufspiele besser läuft? is jetz auch nich hauptsächlich zum spielen gedacht, nur wenn ich verreise (und das kommt häufiger vor) würd ich schon gerne meine lieblings titel spielen.
 
naja, wenn du für alles treiber für xp bekommst ;)

das kan bei laptops manchmal problematisch werden

sollte man vorher überprüfen, denn einige sachen könnten ggf keine xp-treiber haben,

die performance kann etwas steigen, aber auch das hält sich in grenzen

ein 12 zoll ist nunmal kein spielelappie ;)
ein gewisses spielpotential ist natürlich immer vorhanden, ich kann mit meinem s262 und dem 950er media acc von intel auch spielen, sogar UT2004 oder zero hour, wic wollte ich just for fun mal testen, aber das wird wohl eher n witz werden ;)

achso,
T5600
1GB 667MHz ram (läuft aber glaub nur auf 533)
udn 950er Media Acc, shared ;)

sogesehen kann man damit sicher besser spielen als mit meinem ;)
musst halt grafikeinschränkungen hinnehmen ;)
 
Zurück