• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Aufrüstung: welche GPU: 8800 GTS oder doch eher GTX?

Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
PC Aufrüstung: welche GPU: 8800 GTS oder doch eher GTX?

Hallo zusammen.

Da mein AMD64 3200+ mit Radeon 9800 Pro veraltet ist, werde ich auf eine C2Duo Basis aufrüsten!
Welche GPU soll es bei dieser basis sein:

C2DUO E6750
2 GB RAM

Mir ist klar, dass die 8800 GTS ein Top Preis/Leistungsverhältnis hat, aber reicht die Power für die nächsten 3 Jahre? Oder sollte es da eher eine GTX sein? Falls eine GTS, dann wohl nur mir 640 MB?

Ich lege grossen Wert auf eine gewisse Nachhaltigkeit, da mein jetziges Sytem auch über 3.5 Jahre gehalten hat!

Vieln Dank schon im Voraus
 
AW: PC Aufrüstung: welche GPU: 8800 GTS oder doch eher GTX?

theimperial am 07.08.2007 19:01 schrieb:
Hallo zusammen.

Da mein AMD64 3200+ mit Radeon 9800 Pro veraltet ist, werde ich auf eine C2Duo Basis aufrüsten!
Welche GPU soll es bei dieser basis sein:

C2DUO E6750
2 GB RAM

Mir ist klar, dass die 8800 GTS ein Top Preis/Leistungsverhältnis hat, aber reicht die Power für die nächsten 3 Jahre? Oder sollte es da eher eine GTX sein? Falls eine GTS, dann wohl nur mir 640 MB?

Ich lege grossen Wert auf eine gewisse Nachhaltigkeit, da mein jetziges Sytem auch über 3.5 Jahre gehalten hat!

Vieln Dank schon im Voraus
Dann solltest Du die GTX nehmen.
 
AW: PC Aufrüstung: welche GPU: 8800 GTS oder doch eher GTX?

Goliath110 am 07.08.2007 19:03 schrieb:
theimperial am 07.08.2007 19:01 schrieb:
Ich lege grossen Wert auf eine gewisse Nachhaltigkeit, da mein jetziges Sytem auch über 3.5 Jahre gehalten hat!

Vieln Dank schon im Voraus
Dann solltest Du die GTX nehmen.

Ich wage zu behaupten, dass weder eine GTS noch eine GTX in 3 Jahren noch was reißen werden. Deshalb würde ich jetzt eine GTS empfehlen und in etwa 2 Jahren den Nachfolger (oder dessen Nachfolger).
 
Zurück