• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Aufrüstung: welche CPU? C2Duo oder auf AMD Barcelona warten?

Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
PC Aufrüstung: welche CPU? C2Duo oder auf AMD Barcelona warten?

Hallo zusammen!

Ich hab ein altes System und möchte mir deswegen ein neues zulegen:

Hier mein altes:

AMD 64 3200+ (Alter 754 Sockel)
1 GB RAM (DDR 1)
Gigabyte Board mit VIA K8T800
Radeon 9800 PRO

Dieses System gilt es nun zu ersetzen. Ich habe mir den C2Duo E6750 ins Auge gefasst, bin aber nicht sicher, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist um aufzurüsten, oder ob ich noch auf AMDs neuen Barcelona Chip warten soll?
Das ganze wäre in Kombination mit einer GF 8800 GTS/GTX und 2GB RAM.

Wozu ratet ihr mir: Warten bis Weihnachten und dann AMD und Intel vergleichen, oder eher jetzt zuschnappen, da AMDs CPU wohl nicht mehr an die von Intel dran kommt?

Danke im Voraus! :top:
 
AW: PC Aufrüstung: welche CPU? C2Duo oder auf AMD Barcelona warten?

theimperial am 07.08.2007 18:52 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich hab ein altes System und möchte mir deswegen ein neues zulegen:

Hier mein altes:

AMD 64 3200+ (Alter 754 Sockel)
1 GB RAM (DDR 1)
Gigabyte Board mit VIA K8T800
Radeon 9800 PRO

Dieses System gilt es nun zu ersetzen. Ich habe mir den C2Duo E6750 ins Auge gefasst, bin aber nicht sicher, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist um aufzurüsten, oder ob ich noch auf AMDs neuen Barcelona Chip warten soll?
Das ganze wäre in Kombination mit einer GF 8800 GTS/GTX und 2GB RAM.

Wozu ratet ihr mir: Warten bis Weihnachten und dann AMD und Intel vergleichen, oder eher jetzt zuschnappen, da AMDs CPU wohl nicht mehr an die von Intel dran kommt?

Danke im Voraus! :top:
Ich würde zu Intel raten. AMD kommt zwar mit neuen CPUs Intel aber auch außerdem kann noch keiner genau sagen wie Leistungstark die neuen AMDs werden und wie sie sich gegen die kommenden Intels schlagen.
 
AW: PC Aufrüstung: welche CPU? C2Duo oder auf AMD Barcelona warten?

Wenn Du noch warten kannst, dann warte ! Denn in den nächsten vier bis fünf Monaten gibt es so einige Neuigkeiten gerade im CPU und Grafikkartenbereich. Intel bringt den Penryn, der noch effizienter als die aktuellen Intels arbeitet, und AMD bringt den Barcelona/Phenom.
Das gleiche gilt für die Grafikkarten. NVIDIA bringt den G90/G92 und ATI den R670.
Der Leistungsschub der neuen Hardware ist momentan reine Spekulation. Jeder muss dann zum Release entscheiden, ob er jetzt was neues nimmt oder ihm die vorherige Generation ausreicht. Aber eines ist sicher:
Die Preise für die im Augenblick aktuelle Hardware werden dann purzeln. :-D
 
Zurück