• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ersatz gesucht!

K-I-Z

NPC
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem macht meine Graka ( 6600Gt für agp) Probleme, sprich das Bild friert unter 3D Anwendungen ein, oder der Monitor bekommt kein Signal. Ich habe jetzt eine alte Ti300 eingebaut und alles funktioniert. Ich brauche jetzt allerdings einen mindestens gleichwertigen Ersatz (für agp) und zwar möglichst günstig, gerne auch gebraucht wenn hier noch jemand was verkauft.



mfg ikke
 
K-I-Z am 04.08.2007 20:57 schrieb:
Seit kurzem macht meine Graka ( 6600Gt für agp) Probleme, sprich das Bild friert unter 3D Anwendungen ein, oder der Monitor bekommt kein Signal. Ich habe jetzt eine alte Ti300 eingebaut und alles funktioniert. Ich brauche jetzt allerdings einen mindestens gleichwertigen Ersatz (für agp) und zwar möglichst günstig, gerne auch gebraucht wenn hier noch jemand was verkauft.



mfg ikke


naja, was hast du denn sonst so für ein system? wann willst du evtl. board+CPU mal wechseln? was für ein netzteil hast du?
 
als gleichwertigen ersatz würde ich eine x800gto oder ähnliches empfehlen, die ist ein wenig schneller als die 6600gt und geht gebraucht bei ebay für 50€, neu für 70€ weg
du musst nur gucken dass du keine von xpertvision/palit erwischt, die sind nämlich stark runtergetaktet

falls du doch etwas mehr leistung möchtest (je nachdem, was dein pc so hat, mehr oder weniger sinnvoll) solltest du zu einer x1950pro agp greifen, die kostet knapp 150€


kannst dich auch mal auf www.mad-moxx.de umschauen, die haben (was grafikkarten angeht) so ziemlich die beste auswahl und die niedrigsten preise
 
Also mein Geldbeutel sagt mir, dass ich möglichst wenig ausgeben sollte, da bald der Führerschein ansteht. Mein restliches System ist:

amd 64 3000+
1Gb ram
400 Watt Netzteil mit 18a auf 12v+
 
K-I-Z am 05.08.2007 17:26 schrieb:
Also mein Geldbeutel sagt mir, dass ich möglichst wenig ausgeben sollte, da bald der Führerschein ansteht. Mein restliches System ist:

amd 64 3000+
1Gb ram
400 Watt Netzteil mit 18a auf 12v+

Für die Radeon könnte es mit dem Netzteil eng werden.
Vorschlag : 7600 GT
 
Zurück