• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cs 1.6 -> FPS -> 8800 GTX

Mau90

Anfänger/in
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi
Also ich hab vor mir einen neuen PC zu kaufen mit der Graka 8800 GTX...
ich zocke zurzeit cs 1.6 und da gibts ein mod (catchen) da muss man so vie fps haben wie möglich...
also meine frage wenn man in der console developer 1 und fps_max 999 eingibt
zeigt es mehr als 100 fps an... (FPS anzeigen lassen -> show_fps 1)
je mehr desto schneller ist man bei diesem mod (ähnlich wie beim surfen)
bin einfach mal neugierig :)
wenn jemand diese graka hat und das spiele bitte melden und ausprobieren :)

mfg
 
Mau90 am 02.08.2007 23:34 schrieb:
Hi
Also ich hab vor mir einen neuen PC zu kaufen mit der Graka 8800 GTX...
ich zocke zurzeit cs 1.6 und da gibts ein mod (catchen) da muss man so vie fps haben wie möglich...
also meine frage wenn man in der console developer 1 und fps_max 999 eingibt
zeigt es mehr als 100 fps an... (FPS anzeigen lassen -> show_fps 1)
je mehr desto schneller ist man bei diesem mod (ähnlich wie beim surfen)
bin einfach mal neugierig :)
wenn jemand diese graka hat und das spiele bitte melden und ausprobieren :)

mfg
Du willst dir nur wegen CS 1.6 ne 500€-Grafikkarte holen? (jaja Fanboys nennen jetzt wieder das billigste Modell 450€ bl bla bla)
Also für CS 1.6 reicht doch schon für alle Details ne Radeo 9600Pro :finger:
 
Undertaker-lol am 03.08.2007 10:51 schrieb:
Du willst dir nur wegen CS 1.6 ne 500€-Grafikkarte holen? (jaja Fanboys nennen jetzt wieder das billigste Modell 450€ bl bla bla)
Also für CS 1.6 reicht doch schon für alle Details ne Radeo 9600Pro :finger:
Ich glaub er wollte jetzt nur von jemanden, der ne 8800er hat, hören, wieviel fps er bei dieser Mod bekommt, da viele fps bei der Mod offensichtlich von Vorteil sind.
 
Onlinestate am 03.08.2007 13:41 schrieb:
Undertaker-lol am 03.08.2007 10:51 schrieb:
Du willst dir nur wegen CS 1.6 ne 500€-Grafikkarte holen? (jaja Fanboys nennen jetzt wieder das billigste Modell 450€ bl bla bla)
Also für CS 1.6 reicht doch schon für alle Details ne Radeo 9600Pro :finger:
Ich glaub er wollte jetzt nur von jemanden, der ne 8800er hat, hören, wieviel fps er bei dieser Mod bekommt, da viele fps bei der Mod offensichtlich von Vorteil sind.

Ja aber nur wegen einem Spiel was schon viele Jahre alt ist 500€ ausgeben, damit er einen Vorteil hat? Also bitte! :hop:
 
Undertaker-lol am 03.08.2007 15:34 schrieb:
Ja aber nur wegen einem Spiel was schon viele Jahre alt ist 500€ ausgeben, damit er einen Vorteil hat? Also bitte! :hop:
Angeblich profitieren manche anderen Spiele von einer schnellen Grafikkarte :-D
 
Avber sein Bildschirm wird sowiso nich so viele(100) FPS anziegen, sondern bei nem normalen tft halt ca 60fps
 
be-m am 03.08.2007 15:44 schrieb:
Avber sein Bildschirm wird sowiso nich so viele(100) FPS anziegen, sondern bei nem normalen tft halt ca 60fps

äh?

FPS ist doch nicht gleich Hertz-Rate des Monitors, oder irre ich mich da?
 
alexgo am 03.08.2007 16:03 schrieb:
be-m am 03.08.2007 15:44 schrieb:
Avber sein Bildschirm wird sowiso nich so viele(100) FPS anziegen, sondern bei nem normalen tft halt ca 60fps

äh?

FPS ist doch nicht gleich Hertz-Rate des Monitors, oder irre ich mich da?
Wenn Vsync eingeschaltet ist, werden nicht mehr Frames dargestellt als die Hertzrate des Monitors.
 
Undertaker-lol am 03.08.2007 15:34 schrieb:
Ja aber nur wegen einem Spiel was schon viele Jahre alt ist 500€ ausgeben, damit er einen Vorteil hat? Also bitte! :hop:
Er hat nie behauptet die Karte bzw sein neues System nur wegen CS1.6 zu kaufen.

DaEngineer am 03.08.2007 16:06 schrieb:
Wenn Vsync eingeschaltet ist, werden nicht mehr Frames dargestellt als die Hertzrate des Monitors.
Wer schaltet denn schon VSYNC ein :confused:
Kannst ja mal Q3 mit 60fps versuchen :B
 
LoL ich kauf sicher nich nur wegen cs 1.6 so ne high end graka lol so dumm bin ich auch wieder nich :P
wollte nur mal wissen weil mit meiner jetztigen karte schaff ich grade mal 150-200 fps...
andere haben 600 fps und sind schneller wie ich...
Je mehr fps desto schneller ist man, schon klar das der monitor nich so viel anzeigen kann.. das menschliche auge siehst auch nur 20 fps aber trotzdem is man schneller wenn man 600 fps hat anstatt 100...
 
Mau90 am 03.08.2007 20:34 schrieb:
LoL ich kauf sicher nich nur wegen cs 1.6 so ne high end graka lol so dumm bin ich auch wieder nich :P
wollte nur mal wissen weil mit meiner jetztigen karte schaff ich grade mal 150-200 fps...
andere haben 600 fps und sind schneller wie ich...
Je mehr fps desto schneller ist man, schon klar das der monitor nich so viel anzeigen kann.. das menschliche auge siehst auch nur 20 fps aber trotzdem is man schneller wenn man 600 fps hat anstatt 100...

Dann musst du aber einen sehr leistungsstarken Prozessor haben...wenn du die ganze Power der GTX haben willst
 
Zurück