• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schrittweise für UT und Crysis aufrüsten, need Help

A-Rod

NPC
Mitglied seit
04.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Schrittweise für UT und Crysis aufrüsten, need Help

Hi Jungs,
Ich möchte natürlich auch Crysis und UT flüssig zocken, deshalb brauche ich ein paar Aufrüsttipps. Momentan siehts so bei mir aus:

- 1GB DDR2 800 von Extrememory
- Core 2 Duo E2140
- Asus P5K
- HD2600XT von Xpertvision
- 500 Watt Netzteil von Xilence

Überlegt habe ich mir folgendes:

Ende August:
Den 22" Asus TFT (Brauche erstmal nen neuen, mein jetziger ist kaputt)
4 GB Ram Kit

Ende September:
Core 2 Duo E6750 oder 6850
Grafikkarte, irgendwas Richtung 8800, halt GTS oder Ultra

Was haltet ihr davon?
Gerne Verbesserungsvorschläge oder Kritik!

Danke =)
 
AW: Schrittweise für UT und Crysis aufrüsten, need Help

A-Rod am 31.07.2007 22:31 schrieb:
Hi Jungs,
Ich möchte natürlich auch Crysis und UT flüssig zocken, deshalb brauche ich ein paar Aufrüsttipps. Momentan siehts so bei mir aus:

- 1GB DDR2 800 von Extrememory
- Core 2 Duo E2140
- Asus P5K
- HD2600XT von Xpertvision
- 500 Watt Netzteil von Xilence

Überlegt habe ich mir folgendes:

Ende August:
Den 22" Asus TFT (Brauche erstmal nen neuen, mein jetziger ist kaputt)
4 GB Ram Kit

Ende September:
Core 2 Duo E6750 oder 6850
Grafikkarte, irgendwas Richtung 8800, halt GTS oder Ultra

Was haltet ihr davon?
Gerne Verbesserungsvorschläge oder Kritik!

Danke =)
krise kommt afaik mit vierkennen besser zurecht. Von daher würde ich auf nen q6600 setzen :top: Der hält dann auch noch ne Weile vor. Mit ein bissel OC sogar ne Weile länger.
 
AW: Schrittweise für UT und Crysis aufrüsten, need Help

Also Deine Überlegungen klingen echt gut.

Mein Kritikpunkt: GraKa
Warum ein Ultra ? Das Preis/Leistungsverhältnis zur GTX ist viel schlechter. Würde Dir eher zu einer preisgünstigen GTX oder einer vom Hersteller übertakteten GTS raten. Die GTX sind eh alle baugleich. Würde mir die günstigste bei einem vertrauenswürdigen Versandhändler holen.
Alternative wäre eine auf GTX-Niveau übertaktete GTS, die ca. 8-9% langsamer als eine GTX ist (wegen Speicherinterface und weniger Shaderunits) und 100,- Euro weniger kostet als eine GTX.

Hier 2 Vorschläge zu einer übertakteten GTS:

http://geizhals.at/deutschland/a238779.html
und
http://geizhals.at/deutschland/a243567.html


Beste Grüße
Acc.
 
AW: Schrittweise für UT und Crysis aufrüsten, need Help

Spar lieber dein Geld und kauf dir erst beim Release neue Hardware. Schon Monate vorher irgendwas auszusuchen ist schwachsinnig, weil die Hardware sich ständig weiter entwickelt ;)
 
AW: Schrittweise für UT und Crysis aufrüsten, need Help

doceddy am 31.07.2007 22:58 schrieb:
Spar lieber dein Geld und kauf dir erst beim Release neue Hardware. Schon Monate vorher irgendwas auszusuchen ist schwachsinnig, weil die Hardware sich ständig weiter entwickelt ;)


Naja mit den oben genannten teilen sollte ich schon ne weile spaß haben oder?
ja mit quad hab ich auch überlegt jedoch steht überall das 4Kerne im mom noch nichts bringen beim zocken und der 6850er schneller ist...
 
AW: Schrittweise für UT und Crysis aufrüsten, need Help

A-Rod am 31.07.2007 23:29 schrieb:
Naja mit den oben genannten teilen sollte ich schon ne weile spaß haben oder?
ja mit quad hab ich auch überlegt jedoch steht überall das 4Kerne im mom noch nichts bringen beim zocken und der 6850er schneller ist...

Crysis unterstützt zwar Quadcore, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Performancesprung von Dual- auf Quadcore so stark sein wird. Der 6850er-Dual ist schneller und hat vielleicht sogar noch mehr OC-Potenzial nach oben als der Q6600. Wobei man den Q6600 auch locker auf 3 GHz übertakten kann (mit dem richtigen MoBo) - was einem QX6850 entsprechen würde .... :-D
Ist eine Glaubensfrage, welche jeder für sich selbst beantworten muss.

Die genannten Komponenten sollten mindestens die nächsten 2 Jahre für ungetrübten Spielspass ausreichen.

Beste Grüsse,
Acc.
 
AW: Schrittweise für UT und Crysis aufrüsten, need Help

Accelerator am 01.08.2007 11:06 schrieb:
A-Rod am 31.07.2007 23:29 schrieb:
Naja mit den oben genannten teilen sollte ich schon ne weile spaß haben oder?
ja mit quad hab ich auch überlegt jedoch steht überall das 4Kerne im mom noch nichts bringen beim zocken und der 6850er schneller ist...

Crysis unterstützt zwar Quadcore, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Performancesprung von Dual- auf Quadcore so stark sein wird. Der 6850er-Dual ist schneller und hat vielleicht sogar noch mehr OC-Potenzial nach oben als der Q6600. Wobei man den Q6600 auch locker auf 3 GHz übertakten kann (mit dem richtigen MoBo) - was einem QX6850 entsprechen würde .... :-D
Ist eine Glaubensfrage, welche jeder für sich selbst beantworten muss.

Die genannten Komponenten sollten mindestens die nächsten 2 Jahre für ungetrübten Spielspass ausreichen.

Beste Grüsse,
Acc.


OK ich denke ich nehme dann den 6850oder? ende des jahres kommen ja die neuen quads dann kann ich nächstes jahr ja auf quad umsteigen. meint ihr die nächste zeit tut sich was richtung g90 oder soll ich zur 80er greifen?
 
AW: Schrittweise für UT und Crysis aufrüsten, need Help

Kann schon sein, dass demnächst offizielle Infos zum G90 kommen. Hoffe ich persönlich jedenfalls, denn ich will auf die offiziellen Daten warten bevor ich meine Aufrüstoptionen festzurre - für Ende des Jahres. Leider kann momentan keiner sagen, wann endlich die offiziellen Daten zum G90 bekannt gegeben werden und wann der Launch ist. Vermutungen beziehen sich auf November und einen 100%-Performancesprung. Was eigentlich zu schön wäre um wahr zu sein .... %)
 
AW: Schrittweise für UT und Crysis aufrüsten, need Help

A-Rod am 01.08.2007 21:54 schrieb:
OK ich denke ich nehme dann den 6850oder? ende des jahres kommen ja die neuen quads dann kann ich nächstes jahr ja auf quad umsteigen. meint ihr die nächste zeit tut sich was richtung g90 oder soll ich zur 80er greifen?

Tjaa. Mach wie denkst du. Ich finde es halt nur etwas fragwürdig, jetzt noch auf DC "aufzurüsten". Sicher, der Unterschied ist aktuell, naja, sagen wir: vernachlässigbar. Aber bei Alan Wake und Krise dürfte sich das Blatt stark wenden. Zwischen DC und SC ist der Unterschied ja auch spürbar gewesen. Die ersten waren zwar für den Arsch, aber inzwischen merkt man es deutlich. Also warum sollten für QC optimierte Games nicht merklich profitieren?
 
Zurück