• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

marilynmarduk

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

Hallo an alle.
Brauche ein neues Mainboard, eine neue Cpu und einen guten Kühler. Das Problem ist, ich habe keine Ahnung, deswegen frage ich hier.
Habe eine Pcie Powercolor 1950Pro und 2 GB Ram und eine Sata Platte. Das alles soll von einem 400Watt BeQuit NT betrieben werden.

Die Cpu werde ich niemals übertakten, also ist das nicht so wichtig. Mir geht es eher um Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Bisher hatte ich einen 3500Venice Athlon, der mir aber leider durchgebrannt ist.

Mir ist es nicht wichtig, das beste vom Markt zu haben, ich will eher ein gutes Preisleistungsverhältnis. Da ich nicht so viel Geld im Moment habe (Musste mir erst einen neuen TFt kaufen), sollte alles zusammen (Also MB,Cpu,guter Kühler) nicht mehr als 300€ kosten. Preiswerter wäre besser, aber ich will schon Qualität. Der Kühler sollte auch recht gut sein, da ich Angst habe, dass die Cpu wieder durch brennt.

Wäre super, wenn ihr mir paar Empfehlungen geben könntet. Am besten Komponenten, die auch zueinander perfekt kompatibel sind.
 
AW: Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

marilynmarduk am 20.06.2007 19:48 schrieb:
Hallo an alle.
Brauche ein neues Mainboard, eine neue Cpu und einen guten Kühler. Das Problem ist, ich habe keine Ahnung, deswegen frage ich hier.
Habe eine Pcie Powercolor 1950Pro und 2 GB Ram und eine Sata Platte. Das alles soll von einem 400Watt BeQuit NT betrieben werden.

Die Cpu werde ich niemals übertakten, also ist das nicht so wichtig. Mir geht es eher um Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Bisher hatte ich einen 3500Venice Athlon, der mir aber leider durchgebrannt ist.

Mir ist es nicht wichtig, das beste vom Markt zu haben, ich will eher ein gutes Preisleistungsverhältnis. Da ich nicht so viel Geld im Moment habe (Musste mir erst einen neuen TFt kaufen), sollte alles zusammen (Also MB,Cpu,guter Kühler) nicht mehr als 300€ kosten. Preiswerter wäre besser, aber ich will schon Qualität. Der Kühler sollte auch recht gut sein, da ich Angst habe, dass die Cpu wieder durch brennt.

Wäre super, wenn ihr mir paar Empfehlungen geben könntet. Am besten Komponenten, die auch zueinander perfekt kompatibel sind.

Also ich will erstmal fragen womit du gerade schreibst, haste ein 2ten PC?

Falls der noch bis zum 22Juli ausreicht warte bis dahin dann gibt es bei Intel drastische Preisnachlässe!

MFG Natikill
 
AW: Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

marilynmarduk am 20.06.2007 19:48 schrieb:
Hallo an alle.
Brauche ein neues Mainboard, eine neue Cpu und einen guten Kühler. Das Problem ist, ich habe keine Ahnung, deswegen frage ich hier.
Habe eine Pcie Powercolor 1950Pro und 2 GB Ram und eine Sata Platte. Das alles soll von einem 400Watt BeQuit NT betrieben werden.

Die Cpu werde ich niemals übertakten, also ist das nicht so wichtig. Mir geht es eher um Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Bisher hatte ich einen 3500Venice Athlon, der mir aber leider durchgebrannt ist.

Mir ist es nicht wichtig, das beste vom Markt zu haben, ich will eher ein gutes Preisleistungsverhältnis. Da ich nicht so viel Geld im Moment habe (Musste mir erst einen neuen TFt kaufen), sollte alles zusammen (Also MB,Cpu,guter Kühler) nicht mehr als 300€ kosten. Preiswerter wäre besser, aber ich will schon Qualität. Der Kühler sollte auch recht gut sein, da ich Angst habe, dass die Cpu wieder durch brennt.

Wäre super, wenn ihr mir paar Empfehlungen geben könntet. Am besten Komponenten, die auch zueinander perfekt kompatibel sind.


Wenn der RAM DDR2 is würde ich dieses nehmen:
CPU: Core 2 Duo 4300 ohne Box Kühler
Mainboard: Gigabyte P965-DS3
CPU Kühler: Silver Stone NT06 Lite
Dazu noch ein 120mm Lüfte von Arctik Cooling den du dann an dem CPU Kühler befestigst.

Das währen dann wenn du es bei Alternate bestellst so ca. ohne Versand 239€ !!

Mit der Kühlung brennt dir auf jedem Falll nicht der CPU durch

Wenn du jetzt wirklich die 300 € ausgeben willst und ich hab gerade gelesen das du nicht übertacktest würde ich dir den Core 2Duo 6420 empfehlen der ist wirklich top!
 
AW: Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

Dir is ein 3500 er ohne OC durchgebrannt? Oder ist das "niemals OC" jetzt deine konsequenz ? =)
 
AW: Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

Falco16 am 20.06.2007 19:58 schrieb:
marilynmarduk am 20.06.2007 19:48 schrieb:
Hallo an alle.
Brauche ein neues Mainboard, eine neue Cpu und einen guten Kühler. Das Problem ist, ich habe keine Ahnung, deswegen frage ich hier.
Habe eine Pcie Powercolor 1950Pro und 2 GB Ram und eine Sata Platte. Das alles soll von einem 400Watt BeQuit NT betrieben werden.

Die Cpu werde ich niemals übertakten, also ist das nicht so wichtig. Mir geht es eher um Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Bisher hatte ich einen 3500Venice Athlon, der mir aber leider durchgebrannt ist.

Mir ist es nicht wichtig, das beste vom Markt zu haben, ich will eher ein gutes Preisleistungsverhältnis. Da ich nicht so viel Geld im Moment habe (Musste mir erst einen neuen TFt kaufen), sollte alles zusammen (Also MB,Cpu,guter Kühler) nicht mehr als 300€ kosten. Preiswerter wäre besser, aber ich will schon Qualität. Der Kühler sollte auch recht gut sein, da ich Angst habe, dass die Cpu wieder durch brennt.

Wäre super, wenn ihr mir paar Empfehlungen geben könntet. Am besten Komponenten, die auch zueinander perfekt kompatibel sind.


Wenn der RAM DDR2 is würde ich dieses nehmen:
CPU: Core 2 Duo 4300 ohne Box Kühler
Mainboard: Gigabyte P965-DS3
CPU Kühler: Silver Stone NT06 Lite
Dazu noch ein 120mm Lüfte von Arctik Cooling den du dann an dem CPU Kühler befestigst.

Das währen dann wenn du es bei Alternate bestellst so ca. ohne Versand 239€ !!

Mach das nicht !!

Das ist besser:

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box 188€
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=122792&pid=preissuchmaschine

Gigabyte GA-P35-DS3P S775 (P/S/SATAII/GBL/R/F/DDRII) 123€
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=155616&pid=preissuchmaschine

Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel) 16€
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=107338&pid=preissuchmaschine

Kostet zwar 18€ mehr ist aber um ein vieles schneller, als der e4300 der eigentlich nur zum übertakten geeignet(dafür aber sehr gut).So also alles zusammen dann 318€.Wenn de bis zum 22Juli wartest kriegste alles zusammen für ca.270€

MFG Natikill
 
AW: Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

Natikill am 20.06.2007 20:09 schrieb:
Falco16 am 20.06.2007 19:58 schrieb:
marilynmarduk am 20.06.2007 19:48 schrieb:
Hallo an alle.
Brauche ein neues Mainboard, eine neue Cpu und einen guten Kühler. Das Problem ist, ich habe keine Ahnung, deswegen frage ich hier.
Habe eine Pcie Powercolor 1950Pro und 2 GB Ram und eine Sata Platte. Das alles soll von einem 400Watt BeQuit NT betrieben werden.

Die Cpu werde ich niemals übertakten, also ist das nicht so wichtig. Mir geht es eher um Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Bisher hatte ich einen 3500Venice Athlon, der mir aber leider durchgebrannt ist.

Mir ist es nicht wichtig, das beste vom Markt zu haben, ich will eher ein gutes Preisleistungsverhältnis. Da ich nicht so viel Geld im Moment habe (Musste mir erst einen neuen TFt kaufen), sollte alles zusammen (Also MB,Cpu,guter Kühler) nicht mehr als 300€ kosten. Preiswerter wäre besser, aber ich will schon Qualität. Der Kühler sollte auch recht gut sein, da ich Angst habe, dass die Cpu wieder durch brennt.

Wäre super, wenn ihr mir paar Empfehlungen geben könntet. Am besten Komponenten, die auch zueinander perfekt kompatibel sind.


Wenn der RAM DDR2 is würde ich dieses nehmen:
CPU: Core 2 Duo 4300 ohne Box Kühler
Mainboard: Gigabyte P965-DS3
CPU Kühler: Silver Stone NT06 Lite
Dazu noch ein 120mm Lüfte von Arctik Cooling den du dann an dem CPU Kühler befestigst.

Das währen dann wenn du es bei Alternate bestellst so ca. ohne Versand 239€ !!

Mach das nicht !!

Das ist besser:

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box 188€
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=122792&pid=preissuchmaschine

Gigabyte GA-P35-DS3P S775 (P/S/SATAII/GBL/R/F/DDRII) 123€
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=155616&pid=preissuchmaschine

Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel) 16€
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=107338&pid=preissuchmaschine

Kostet zwar 18€ mehr ist aber um ein vieles schneller, als der e4300 der eigentlich nur zum übertakten geeignet(dafür aber sehr gut).So also alles zusammen dann 318€.Wenn de bis zum 22Juli wartest kriegste alles zusammen für ca.270€

MFG Natikill

Ich hab ja erst später gelesen das er nicht übertacktet aber ich hab grelesen das nicht über 300€ bezahlen will und weniger währe besser also währe der 6420 super ausreichen! Dein MB is ni gerade der renner!
Der Kühler is zwar billig aber hat viele reserven. ;) da is der den ich vorgeschlagen habe besser!!
Das MB was ich ausgesucht habe is vom P/L besser! ;)
Und so eine alt zu hohe preissenkung wird es auch nicht geben es werden am meisten die Quad Core Preise gesenkt!
 
AW: Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

Falco16 am 20.06.2007 20:14 schrieb:
Natikill am 20.06.2007 20:09 schrieb:
Falco16 am 20.06.2007 19:58 schrieb:
marilynmarduk am 20.06.2007 19:48 schrieb:
Hallo an alle.
Brauche ein neues Mainboard, eine neue Cpu und einen guten Kühler. Das Problem ist, ich habe keine Ahnung, deswegen frage ich hier.
Habe eine Pcie Powercolor 1950Pro und 2 GB Ram und eine Sata Platte. Das alles soll von einem 400Watt BeQuit NT betrieben werden.

Die Cpu werde ich niemals übertakten, also ist das nicht so wichtig. Mir geht es eher um Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Bisher hatte ich einen 3500Venice Athlon, der mir aber leider durchgebrannt ist.

Mir ist es nicht wichtig, das beste vom Markt zu haben, ich will eher ein gutes Preisleistungsverhältnis. Da ich nicht so viel Geld im Moment habe (Musste mir erst einen neuen TFt kaufen), sollte alles zusammen (Also MB,Cpu,guter Kühler) nicht mehr als 300€ kosten. Preiswerter wäre besser, aber ich will schon Qualität. Der Kühler sollte auch recht gut sein, da ich Angst habe, dass die Cpu wieder durch brennt.

Wäre super, wenn ihr mir paar Empfehlungen geben könntet. Am besten Komponenten, die auch zueinander perfekt kompatibel sind.


Wenn der RAM DDR2 is würde ich dieses nehmen:
CPU: Core 2 Duo 4300 ohne Box Kühler
Mainboard: Gigabyte P965-DS3
CPU Kühler: Silver Stone NT06 Lite
Dazu noch ein 120mm Lüfte von Arctik Cooling den du dann an dem CPU Kühler befestigst.

Das währen dann wenn du es bei Alternate bestellst so ca. ohne Versand 239€ !!

Mach das nicht !!

Das ist besser:

Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box 188€
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=122792&pid=preissuchmaschine

Gigabyte GA-P35-DS3P S775 (P/S/SATAII/GBL/R/F/DDRII) 123€
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=155616&pid=preissuchmaschine

Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel) 16€
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=107338&pid=preissuchmaschine

Kostet zwar 18€ mehr ist aber um ein vieles schneller, als der e4300 der eigentlich nur zum übertakten geeignet(dafür aber sehr gut).So also alles zusammen dann 318€.Wenn de bis zum 22Juli wartest kriegste alles zusammen für ca.270€

MFG Natikill

Ich hab ja erst später gelesen das er nicht übertacktet aber ich hab grelesen das nicht über 300€ bezahlen will und weniger währe besser also währe der 6420 super ausreichen! Dein MB is ni gerade der renner!
Der Kühler is zwar billig aber hat viele reserven. ;) da is der den ich vorgeschlagen habe besser!!
Das MB was ich ausgesucht habe is vom P/L besser!

Also erstens ist das Board viel besser als deins und zwar der Nachfolger von dem das du vorgeschlagen hast.Aber egal!!!Ist nur der PCGH Tipp also ein super Top Mainboard.Außerdem hat es den p35 Chipsatz und unterstützt somit PCIe 2.0 und die neuen CPUs von Intel.-->viel besseres P/L Verhältnis!!!

Und seid wann hat ein Kühler Reserven?Da er nicht übertaktet ist der Kühler Ideal, selbst fürs übertakten.Aber der Nitrogon ist zwar besser kostet mit Lüfter aber 50€ und meiner nur 16€.

Lass dir von dem Typen nichts einreden marilynmarduk, der hat keine Ahnung ;)
 
AW: Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

Hehe, oje.
Also meine Cpu ist ohne Oc kaputt gegangen. Lag an dem Kühler, der nicht mehr richtig gearbeitet hat.

Wollte noch schnell schreiben, was ich für einen Ram habe. Also das steht auf dem Etikett

MTD DDR 1024MB PC400 CL2.5 und das 2x

Also ich habe mir das mit dem IntelDualCore6600 auch überlegt, bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt was bringt, da ja meine Grafikkarte z.B nicht die neueste ist. Wäre es da nicht besser etwas billigeres zu nehmen, also etwas mit einem besseren Preisleistungsverhältnis?

Habe wie gesagt nicht so die Ahnung und lasse mich gerne von euch beraten. Von einem 3500Athlon ist es ja zu einem 6600 schon ein gewaltiger Sprung oder?
 
AW: Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

marilynmarduk am 20.06.2007 20:31 schrieb:
Hehe, oje.
Also meine Cpu ist ohne Oc kaputt gegangen. Lag an dem Kühler, der nicht mehr richtig gearbeitet hat.

Wollte noch schnell schreiben, was ich für einen Ram habe. Also das steht auf dem Etikett

MTD DDR 1024MB PC400 CL2.5 und das 2x

Also ich habe mir das mit dem IntelDualCore6600 auch überlegt, bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt was bringt, da ja meine Grafikkarte z.B nicht die neueste ist. Wäre es da nicht besser etwas billigeres zu nehmen, also etwas mit einem besseren Preisleistungsverhältnis?

Habe wie gesagt nicht so die Ahnung und lasse mich gerne von euch beraten. Von einem 3500Athlon ist es ja zu einem 6600 schon ein gewaltiger Sprung oder?

Achso du hast ja noch DDR1 da gehen beide Mainboards nicht!
Und ich meine nicht den Nitrogen Kühler sondern den Lite ohne Lüfter und Lüftersteuerung und mit lüfter kostet er 40€ und für Core 2 Duos würde ich lieber gleich ein ordentlichen holen weiste!

Da würde ich das AsRock Dual Core VSTA empfehlen da kann man DDR1 DDR2, AGP und PCIe nutzen! Ist zwar nicht für übertackter aber du bist ja keiner! ;)

Und von wegen keine Ahnung :B :B :finger: :finger:
 
AW: Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

Ich würde dir in diesem Fall dazu raten deinen Ram bei Ebay zu verkaufen und den momentan spott billigen DDR2 zu kaufen.
Dazu dann eine von den oben genannten Kombinationen.
Mach mehr Sinn als jetzt nochmal ordentlich Kohle fürn toten S.939 auszugeben.
 
AW: Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

Falco16 am 20.06.2007 20:36 schrieb:
marilynmarduk am 20.06.2007 20:31 schrieb:
Hehe, oje.
Also meine Cpu ist ohne Oc kaputt gegangen. Lag an dem Kühler, der nicht mehr richtig gearbeitet hat.

Wollte noch schnell schreiben, was ich für einen Ram habe. Also das steht auf dem Etikett

MTD DDR 1024MB PC400 CL2.5 und das 2x

Also ich habe mir das mit dem IntelDualCore6600 auch überlegt, bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt was bringt, da ja meine Grafikkarte z.B nicht die neueste ist. Wäre es da nicht besser etwas billigeres zu nehmen, also etwas mit einem besseren Preisleistungsverhältnis?

Habe wie gesagt nicht so die Ahnung und lasse mich gerne von euch beraten. Von einem 3500Athlon ist es ja zu einem 6600 schon ein gewaltiger Sprung oder?

Achso du hast ja noch DDR1 da gehen beide Mainboards nicht!
Und ich meine nicht den Nitrogen Kühler sondern den Lite ohne Lüfter und Lüftersteuerung und mit lüfter kostet er 40€ und für Core 2 Duos würde ich lieber gleich ein ordentlichen holen weiste!

Da würde ich das AsRock Dual Core VSTA empfehlen da kann man DDR1 DDR2, AGP und PCIe nutzen! Ist zwar nicht für übertackter aber du bist ja keiner! ;)

Und von wegen keine Ahnung :B :B :finger: :finger:

Hol dir lieber nochmal nen neuen Ram aber wenn de das nicht willst nimm meine Combo + ASrock Dual Core VSTA,

OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 79€
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167895

Also ich würd den e6600 nehmen weil dann kannste sogar später noch eine Graka nachrüsten und den CPU behalten, fallste aber unbedingt einen anderen willst nehm den hier:

E6320 135€ (der e6600 hat trotzdem ein besseres P/L Verhältnis)
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=152492&pid=preissuchmaschine

MFG Natikill

PS:@ Falco16: Dein letzter Kommentar war richtig, aber der wurde schon in der letzten PCGH geschrieben.Aber der Kommentar davor war echter Müll.Vielleicht aus nem 2006 Forum kopiert.XD

Egal Spass ;) ;) ;) Peace Alta ;) ;) ;)
 
AW: Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

Also meinen Speicher würde ich nur ungerne auswechseln. Gibt es ein Mainboard, das mit beiden Riegeln funktionieren würde? Also mit meinen jetzigen DDR1 Speicher und später wenn ich mal aufrüste mit DDR2 Speicher?

Mein Budget ist ziemlich begrenzt, habe mir erst einen neuen TFt und eine neue Festplatte kaufen müssen.

Wäre da ein DuoE4400 nicht billiger und ausreichend? Habe selbst keine Ahnung, aber der steht bei dem Chip Ranking höher^^

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_27024144.html?tid1=39751&tid2=0

Also bisher war mir mein Athlon 3500 eigentlich gut genug, daher würde mir auch eine nicht ganz so große Leistungssteigerung genügen, wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt. Sry das ich es so kompliziert mache, aber ist wirklich nicht leicht, wenn man sich selbst nicht so auskennt.

Was wäre denn mit einem E6400 oder E6420? Kostet im Moment nur 148. bzw. 158 Wäre ja auch schon eine starke Steigerung zu meinem alten Prozessor und nicht so teuer.

Was für ein Mainboard sollte ich denn für den E6400 bzw. E6420 nehmen? Auch dieses Asus? Welches genau ist das denn? Wenn ich das bei idealo eingebe, bekomme ich mehrere Ergebnisse.
 
AW: Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

marilynmarduk am 20.06.2007 21:56 schrieb:
Also meinen Speicher würde ich nur ungerne auswechseln. Gibt es ein Mainboard, das mit beiden Riegeln funktionieren würde? Also mit meinen jetzigen DDR1 Speicher und später wenn ich mal aufrüste mit DDR2 Speicher?

Mein Budget ist ziemlich begrenzt, habe mir erst einen neuen TFt und eine neue Festplatte kaufen müssen.

Wäre da ein DuoE4400 nicht billiger und ausreichend? Habe selbst keine Ahnung, aber der steht bei dem Chip Ranking höher^^

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_27024144.html?tid1=39751&tid2=0

Also bisher war mir mein Athlon 3500 eigentlich gut genug, daher würde mir auch eine nicht ganz so große Leistungssteigerung genügen, wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt. Sry das ich es so kompliziert mache, aber ist wirklich nicht leicht, wenn man sich selbst nicht so auskennt.

Was wäre denn mit einem E6400 oder E6420? Kostet im Moment nur 148. bzw. 158 Wäre ja auch schon eine starke Steigerung zu meinem alten Prozessor und nicht so teuer.

Was für ein Mainboard sollte ich denn für den E6400 bzw. E6420 nehmen? Auch dieses Asus? Welches genau ist das denn? Wenn ich das bei idealo eingebe, bekomme ich mehrere Ergebnisse.

Also nimm entweder den e6600 oder den e4400(wahrscheinlich schneller als e6320 weil der multiplikator 10 ist, obwohl die e6320 eigentlich über doppelten Speicher verfügt-->kann ich mir auch nicht erklären).

Wenn de bereit bist 160€ auszugeben leg die 28€ noch drauf da der e6600 nocheinmal viel schneller ist als der e6420.Nimm das wenn du den Ram nicht auswechseln möchtest:

Intel Core 2 Duo E4400 2000MHz S775 2MB Box 118€
http://www.compuland.de/product_info.php/info/p152476_Intel-Core-2-Duo-E4400-2000MHz-S775-2MB-Box.html/Query/e4400/act/search

Asrock 4CoreDual-VSTA S775 50€
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=144999&pid=preissuchmaschine

Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel) 17€
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=107338&pid=preissuchmaschine

Alles zusammen: 185€

MFG Natikill
 
AW: Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

Ah das hilft mir wirklich sehr weiter, vielen Dank. Also meine Freundin tendiert schon zu der E4400 Variante wegen dem Preis und ich denke für meine Ansprüche genügt es. Hätte wahrscheinlich noch recht lange den 3500er drinne gelassen, wenn er nicht geschrottet wäre.

Nur noch zur Info. Wenn ich doch so einen E6600 nehmen wollte, ginge das dann auch mit dem von dir verlinkten Mainboard, oder sollte es da dann doch ein anderes sein? Müsste ich dann auch den Speicher wechseln? Wenn ja werde ich mich doch für die E4400 Variante entscheiden.

Wäre super, wenn du nochmal ein Mainboard für den E6600 verlinken könntest, falls das nicht das gleiche ist und falls es eins gibt, dass ddr1 und ddr2 Speicher unterstützt.

Vielen vielen Dank für eure Mühe, hier bekommt man echt immer super geholfen!

Vielleicht kann ich ja dann morgen schon bestellen und wenn ich Glück habe, kann ich am Samstag schon wieder meinen Rechner anwerfen.

Ps: Muss ich eigentlich noch Wärmeleitpaste kaufen oder ist die in der Cpu Box drinne? Schrauben dir mir vielleicht schon die Cpu und den Lüfter gratis aufs Mainboard? Habe zwar auch schon den Lüfter meiner GPU gewechselt, aber wenn ich es vermeiden kann, lasse ich das lieber Profis machen^^

Passen die Mainboards eigentlich in alle Gehäuse?

EDIT: Ohhh das habe ich ganz vergessen, nicht dass das auch noch Probleme gibt. Habe eine Sata Festplatte!
 
AW: Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

Falco16 am 20.06.2007 20:36 schrieb:
Ist zwar nicht für übertackter aber du bist ja keiner! ;)

Boah, ich könnt mich immer aufregen: Takt heißt das! Also heißt das auch Übertakten! Nicht Übertackten. Der Takt, maskulin. http://de.wikipedia.org/wiki/Taktsignal

Naja nix für ungut. :B
 
AW: Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

marilynmarduk am 20.06.2007 23:14 schrieb:
Ah das hilft mir wirklich sehr weiter, vielen Dank. Also meine Freundin tendiert schon zu der E4400 Variante wegen dem Preis und ich denke für meine Ansprüche genügt es. Hätte wahrscheinlich noch recht lange den 3500er drinne gelassen, wenn er nicht geschrottet wäre.

Nur noch zur Info. Wenn ich doch so einen E6600 nehmen wollte, ginge das dann auch mit dem von dir verlinkten Mainboard, oder sollte es da dann doch ein anderes sein? Müsste ich dann auch den Speicher wechseln? Wenn ja werde ich mich doch für die E4400 Variante entscheiden.

Wäre super, wenn du nochmal ein Mainboard für den E6600 verlinken könntest, falls das nicht das gleiche ist und falls es eins gibt, dass ddr1 und ddr2 Speicher unterstützt.

Vielen vielen Dank für eure Mühe, hier bekommt man echt immer super geholfen!

Vielleicht kann ich ja dann morgen schon bestellen und wenn ich Glück habe, kann ich am Samstag schon wieder meinen Rechner anwerfen.

Ps: Muss ich eigentlich noch Wärmeleitpaste kaufen oder ist die in der Cpu Box drinne? Schrauben dir mir vielleicht schon die Cpu und den Lüfter gratis aufs Mainboard? Habe zwar auch schon den Lüfter meiner GPU gewechselt, aber wenn ich es vermeiden kann, lasse ich das lieber Profis machen^^

Passen die Mainboards eigentlich in alle Gehäuse?

EDIT: Ohhh das habe ich ganz vergessen, nicht dass das auch noch Probleme gibt. Habe eine Sata Festplatte!

Also wenn du den e6600 benutzen willst ist das kein Problem, da kannste das gleiche Board nehmen(ASRock 4CoreDual VSTA).Wegen der Wärmeleitpaste in dem Freezer 7 Pro ist schon Wärmeleitpaste auf der Kühlerfläche beim CPU schon drauf würde aber, wenn du auf Nummer sicher gehen willst eine andere nehmen:(nimm keine andere die ist die beste)

Akasa AK-TC5022 High Performance 9€
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=4532&ref=53

oder wenn du bei www.compuland.de bestellst kannste die auch da mitbestellen:

Akasa AK-TC5022 High Performance Wärmeleitpaste 14€
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=158295&pid=preissuchmaschine

Du musst dazu aber die vorhandene Wärmeleitpaste abmachen-->nicht vergessen.Aber eigentlich brauchste die Paste nicht, das sind nur so 5 Grad Unterschied-->die vom Freezer ist recht gut.

MFG Natikill
 
AW: Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

So nochmals vielen Dank für eure Hilfe, wenn das weiter so gut klappt, kann ich bestimmt heute schon bestellen :)

Also was haltet ihr von der Variante:

Asrock 4CoreDual-VSTA + E6240
Würde das so für 210€ bekommen.

Also bei dem Prozessor werde ich mich wohl zwischen E6600 und E6240 entscheiden.

Was aber ist mit dem Mainboard? Reicht das für den E6600 bzw. E6240 aus oder bremst dass dann irgendwie das System aus? Finde halt gut, dass ich den Ram erst später austauschen kann.
Also paar Meinungen zum Mainboard würden mich wirklich sehr interessieren.


Wie ist das denn mit dem Lüfter, der in den Boxed Versionen der Cpu beiliegt? Ist der so schlecht oder sind die auch ausreichend für die Kühlung? Sind die in der Boxed Version dann schon drauf montiert oder muss ich das auch selbst machen?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten

Edit: Wie ich jetzt mitbekommen habe, scheint das ARock MB irgendeinen komischen PciE Slot zu haben, der die Graka ausbremsen kann. Gibt es eine Alternative zu dem Mainboard, dass ebenfalls DDR1 und DDR2 unterstützt aber einen normalen PciE slot hat?
 
AW: Cpu, Motherboard und Kühler für max 300€ gesucht!

Bin am überlegen, ob ich dann doch ein neues Mainboard + ddr2 Ram nehmen sollte, falls es kein ähnliches Board wie das Arock gibt, dass aber einen normalen PciE Slot hat.

Wie wäre es mit diesem Mainboard ->
MSI P965 Neo-F S775 i965 FSB 1066MHz PCI-E ATX
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022672?pid=idealo

und diesem Ram->
Kit 2x1024MB G.Skill DDR2-800 Retail
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023537?pid=idealo

Edit: Sry für Doppelpost
 
Zurück