• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung Computer - Mainboard <> Netzteil Konflikt?

Christian1487

Anwärter/in
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

hab mir mal nen PC zusammengestellt:

Monitor: Samsung SyncMaster 226BW

CPU-Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

CPU: Intel® Core 2 Duo E6600

DVD-Brenner: Samsung SH-S183A

Festplatte: Samsung HD501LJ

Gehäuse: Cooler Master Cavalier 3

Grafikkarte: Asus EN8800GTS/HTDP (320MB Version)

Motherboard: GigaByte P35C-DS3R

Netzteil: SilverStone ST50EF-Plus

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (CL5)

Wollte vorab erstmal fragen ob es daran etwas auszusetzen gibt ? DDR3 fähiges Motherboard, DirectX10 fähige Graka....

Könnte es in dem System zu Konflikten kommen ? Ist der Arbeitsspeicher ok ?

Gedanken mache ich mir persönlich immernoch über das Netzteil. Hab von SilverStone vorher eigentlich ncihts gehört, bin aber durch die Testergebnisse auf es aufmerksam geworden. Hat ja im PC-Gameshardware test nicht schlecht ausgesehn, beim PC-Magazin als Preis/Leistungssieger mit nur 1nem Punkt hinter dem Testsieger abgeschnitten und den THG-Belastungstest als eines von wenigen Netzteilen bestanden.

Reichen 500 Watt für das System ? Ist das Netzteil in Ordnung ? Hab ein wenig Angst vor Kabelsalat, da es nicht modular ist. ?!

Habe auch irgendwo gelesen, dass dieses Netzteil kein 5V Anschluss hat??? und es daher zu Komplikationen mit manchen Motherboards kommt (beispielsweise MSI). Hat da jemand nähere Informationen? Kann es wer bestätigen? Wäre das bei dieser Konstellation der Fall?

Ich weis es sind ein paar viele Fragen...

aber Danke schonmal im Vorraus

mit freundlichem Gruß
Chris
 
Mir persönlich sagt SilverStone auch nichts.

Ich kann dir ein BeQuiet!-Netzteil empfehlen, die sind ziemlich gut und ziemlich leise!
 
AurionKratos am 08.06.2007 15:38 schrieb:
Mir persönlich sagt SilverStone auch nichts.

Ich kann dir ein BeQuiet!-Netzteil empfehlen, die sind ziemlich gut und ziemlich leise!
Oder Enermax Liberty. Ich hab eins drin. Sehr leise, Leistungsstark genug (620W) und alle Anschlüsse dabei. Besonders geil: Kabel sind abnehmbar. Daher kein Kabelsalat auf seiten des NTs
 
Zurück