• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Grafikkarte für ca. 150 Euro

B

Batman1

Gast
Suche Grafikkarte für ca. 150 Euro

Hi,

ich such für nen Freund gerade eine neue PCI-E Grafikkarte für ca. 150 Euro. In dem Preisbereich kenn ich mich leider nicht so gut aus. Sie sollte nach Möglichkeit bei halbwegs aktuellen Spielen für 1024 er Auflösung mit 2x AA reichen. Was würdet ihr (vor Allem aus Preis/Leistungssicht) empfehlen?

Restsystem: Athlon 64 X2 3800+; 1 Gb Ram; Asus A8N SLI

Batman

EDIT: nach Möglichkeit sollte sie leise sein
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 150 Euro

Batman1 am 29.01.2007 16:40 schrieb:
Hi,

ich such für nen Freund gerade eine neue PCI-E Grafikkarte für ca. 150 Euro. In dem Preisbereich kenn ich mich leider nicht so gut aus. Sie sollte nach Möglichkeit bei halbwegs aktuellen Spielen für 1024 er Auflösung mit 2x AA reichen. Was würdet ihr (vor Allem aus Preis/Leistungssicht) empfehlen?

Restsystem: Athlon 64 X2 3800+; 1 Gb Ram; Asus A8N SLI

Batman

EDIT: nach Möglichkeit sollte sie leise sein


asus ati x1950Pro für 170€ (lautstärke laut pcgames unter 3D: 0,2 Sone)

mit seinem system und dieser gpu kann er aktuelle spiele auf 1.280*1.024 mit 4*aa und 8*af zocken ;) (hardwarefresser gothic 3 mal davon ausgenommen)

also die beste karte für wenig geld... :top:


mfg
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 150 Euro

muertel am 29.01.2007 16:51 schrieb:
Batman1 am 29.01.2007 16:40 schrieb:
Hi,

ich such für nen Freund gerade eine neue PCI-E Grafikkarte für ca. 150 Euro. In dem Preisbereich kenn ich mich leider nicht so gut aus. Sie sollte nach Möglichkeit bei halbwegs aktuellen Spielen für 1024 er Auflösung mit 2x AA reichen. Was würdet ihr (vor Allem aus Preis/Leistungssicht) empfehlen?

Restsystem: Athlon 64 X2 3800+; 1 Gb Ram; Asus A8N SLI

Batman

EDIT: nach Möglichkeit sollte sie leise sein


asus ati x1950Pro für 170€ (lautstärke laut pcgames unter 3D: 0,2 Sone)

mit seinem system und dieser gpu kann er aktuelle spiele auf 1.280*1.024 mit 4*aa und 8*af zocken ;) (hardwarefresser gothic 3 mal davon ausgenommen)

also die beste karte für wenig geld... :top:


mfg

Das hört sich doch schon mal ganz gut an... Andere Vorschläge?
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 150 Euro

Die da ist um den Preis genial:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXS4B

Ob sie aber besonders leise ist kann ich nicht sagen!
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 150 Euro

Würde auch zur X1950 Pro greifen, beste Preis/Leistung in der Preisklasse aktuell. Vom Hersteller alles auser Gecube (die ist laut und hat kein temp sensor).
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 150 Euro

Eol_Ruin am 29.01.2007 17:16 schrieb:
Die da ist um den Preis genial:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXS4B

Ob sie aber besonders leise ist kann ich nicht sagen!

Ich habe sie zwar nicht, aber die hat den alten kühler der X1800GTO. Der Lüfter ist sicherlich laut, so klein wie der schon ist. Und an der Kühlung habe ich gelesen, dass die temp bei 91°C liegt-eine gute gehäuselüftung ist da Pflicht ;) . Ein neuer lüfter wäre gut.
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 150 Euro

Chat1000 am 29.01.2007 17:37 schrieb:
Würde auch zur X1950 Pro greifen, beste Preis/Leistung in der Preisklasse aktuell. Vom Hersteller alles auser Gecube (die ist laut und hat kein temp sensor).
sehr richtig. Die 1950pro ist die zureit beste Wahl.
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 150 Euro

Chat1000 am 29.01.2007 17:37 schrieb:
Würde auch zur X1950 Pro greifen, beste Preis/Leistung in der Preisklasse aktuell. Vom Hersteller alles auser Gecube (die ist laut und hat kein temp sensor).

Wie laut ist der Referenzlüfter? Der von Asus scheint ja um Längen besser zu sein als die anderen, aber leider ist die von Asus momentan zu keinem vernünftigen Preis zu haben...

Batman
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 150 Euro

dude999 am 29.01.2007 17:43 schrieb:
Ich habe sie zwar nicht, aber die hat den alten kühler der X1800GTO. Der Lüfter ist sicherlich laut, so klein wie der schon ist. Und an der Kühlung habe ich gelesen, dass die temp bei 91°C liegt-eine gute gehäuselüftung ist da Pflicht ;) . Ein neuer lüfter wäre gut.

Zu der Lautstärke vom GTO Kühler, also ich empfand ihn als nicht zu laut ( Sapphire X1800 GTO damals), war recht angenehm. Manche X1900 GT Versionen verfügen über einen überarbeiteten Kühler und sind somit leiser als die älteren GTO-Modelle.

Ansonsten ist der GT Kühler nicht sonderlich lauter/leiser als Kühler von anderen Karten. -> http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_powercolor_radeon_x1900_gt/20/#abschnitt_lautstaerke

Die X1900 GT ist aktuell bei madmoxx für 129€ verfübar.
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 150 Euro

Batman1 am 29.01.2007 17:46 schrieb:
Chat1000 am 29.01.2007 17:37 schrieb:
Würde auch zur X1950 Pro greifen, beste Preis/Leistung in der Preisklasse aktuell. Vom Hersteller alles auser Gecube (die ist laut und hat kein temp sensor).

Wie laut ist der Referenzlüfter? Der von Asus scheint ja um Längen besser zu sein als die anderen, aber leider ist die von Asus momentan zu keinem vernünftigen Preis zu haben...

Batman

Wie laut der Referenzkühler ist weiß ich auch genau, aber die MSI RX1950Pro-T2D256E hat auf jeden Fall eine bessere/leisere Kühlung ist ab 167€ in mehreren Shops verfügbar.
 
AW: Suche Grafikkarte für ca. 150 Euro

Thomik am 29.01.2007 18:05 schrieb:
Batman1 am 29.01.2007 17:46 schrieb:
Chat1000 am 29.01.2007 17:37 schrieb:
Würde auch zur X1950 Pro greifen, beste Preis/Leistung in der Preisklasse aktuell. Vom Hersteller alles auser Gecube (die ist laut und hat kein temp sensor).

Wie laut ist der Referenzlüfter? Der von Asus scheint ja um Längen besser zu sein als die anderen, aber leider ist die von Asus momentan zu keinem vernünftigen Preis zu haben...

Batman

Wie laut der Referenzkühler ist weiß ich auch genau, aber die MSI RX1950Pro-T2D256E hat auf jeden Fall eine bessere/leisere Kühlung ist ab 167€ in mehreren Shops verfügbar.

Hab mir die MSI bestellt, und heute ausprobiert... also mir ist sie zu laut (auch in 2D)
Hab sie also zurückgesendet...

Gekauft hab ich mir jetzt die von Asus
Die war vorhin bei VV-Computer als sofort lieferbar für ca.175 Euro gelistet...
Hab schon die Versandbestätigung...

Also für alle, die eine leise und halbwegs günstige X1950 Pro haben wollen:
Schaut bei VV-Computer vorbei. Wichtig ist nur, daß ihr dies über Geizhals tut, da die Preise sonst höher sind...

Batman
 
Zurück