• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Board - optimaler Speicher?

HanFred

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.153
Reaktionspunkte
785
so, ich werde nun auch wieder auf intel umsteigen. es wird wohl ein E6600 werden in kombination mit einem Asus P5W DH Deluxe.

welcher speicher ist optimal für beste performance und vielleicht sogar ein klein wenig übertaktungspotenzial? bin kein extremer overclocker.

es wäre nett, wenn der speicher in einem dieser zwei shops erhältlich wäre:

http://www.digitec.ch/

http://www.1000ordi.ch/

vielen dank im voraus.
 
HanFred am 26.01.2007 08:22 schrieb:
so, ich werde nun auch wieder auf intel umsteigen. es wird wohl ein E6600 werden in kombination mit einem Asus P5W DH Deluxe.

welcher speicher ist optimal für beste performance und vielleicht sogar ein klein wenig übertaktungspotenzial? bin kein extremer overclocker.

es wäre nett, wenn der speicher in einem dieser zwei shops erhältlich wäre:

http://www.digitec.ch/

http://www.1000ordi.ch/

vielen dank im voraus.

Wieviel willst du denn ausgeben?
 
Thomik am 29.01.2007 11:21 schrieb:
Wieviel willst du denn ausgeben?
spielt nicht so eine rolle. mir ist leistung und stabilität wichtig, dafür gebe ich gerne geld aus, aber zum fenster rauswerfen will ich es dann doch lieber nicht.
corsair dominator muss es ja nicht gerade sein, darf aber auch, falls der gut läuft auf DIESEM board.

... oder wäre ein 680i-chipsatz empfehlenswert?

menno, jetzt bin ich wieder etwas verunsichert. mehr spieleleistung bringt der 680i eigentlich nicht und ich mag intel auf intel-chipsatz.... günstiger isses ja auch.
 
ripitall am 29.01.2007 12:21 schrieb:
Im ersten Shop sa es schonmal ganz gut aus! Unter DDR2-800 mit CL4 würd ich nicht anfangen. OCZ und G.Skill kann ich dir da sehr empfehlen. Allerdings kann ich dir grad zum Preis nix sagen, hab grad nich im Kopf was euer Geld wert ist ^^
2x 1GB ist klar, ne ^^ ;
darunter such ich gar nicht erst. :p
schweizer franken x (2/3) = preis in €. ungefähr.
empfohlen von ASUS ist ja der 6400pro Corsair, aber der ist nirgends hier verfügbar.
wollte erst 1066er, aber wenn der eh nicht voll power läuft... bringt's ja nix.
scheint's würde das eben mit dem 680i-chipsatz hinhauen.


Edit: warum kannst du Bilder anzeigen und ich nicht?
weil ich CO bin. :]
du kannst auch, aber nur im bilderforum.
 
Zurück