• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Prozi oder mehr RAM?

igsman

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.02.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.........

ich möchte bald mal meinen PC aufrüsten, bin leider aber nicht so gut bei der Kasse deshalb möchte ich fragen was ich mir zuerst kaufen soll.

Mein System könnt ihr ja der Signatur entnehmen.

Also als Prozessor kommt für mich der DC-Opteron 170 für etwa 200 € in Frage, wobei ich mir bei meinem Infineon RAM skeptisch bin, der Opteron is ja zum übertakten da und der RAM hat mit Biegen und Brechen + 20 FSB geschafft

oder eben 2 GB RAM fürs gleiche Geld.

Der PC wird hauptsächlich zum zocken, Photoshop und Videoschnitt verwendet.

thx

Igoroff
 
igsman am 14.01.2007 22:13 schrieb:
Der PC wird hauptsächlich zum zocken, Photoshop und Videoschnitt verwendet.
Servus

Ich würde zum Opteron greifen, da hast du im Endeffekt mehr von. Vorallem wenn du viel Videoschnitt betreibst, oder eben auch für Games. Vorerst würde ich die CPU eben so weit wie möglich übertakten, bis eben der Infineon Ram nicht mehr mitmacht (wobei viel mehr als die +20 FSB wirst du auf Standardspannung nicht rausholen können).

Ein weiterer Grund zur Investition in einen Prozessor wäre eben, weil Sockel 939 Dualcores bald wohl nur noch selten erhältlich sein werden und dann nur zu erhöhten Preisen. Deshalb schnapp dir noch einen, Ram kannst du auch später nachrüsten.

MfG Steve
 
Zurück