1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    122

    Neuer Prozi oder mehr RAM?

    Hallo zusammen.........

    ich möchte bald mal meinen PC aufrüsten, bin leider aber nicht so gut bei der Kasse deshalb möchte ich fragen was ich mir zuerst kaufen soll.

    Mein System könnt ihr ja der Signatur entnehmen.

    Also als Prozessor kommt für mich der DC-Opteron 170 für etwa 200 € in Frage, wobei ich mir bei meinem Infineon RAM skeptisch bin, der Opteron is ja zum übertakten da und der RAM hat mit Biegen und Brechen + 20 FSB geschafft

    oder eben 2 GB RAM fürs gleiche Geld.

    Der PC wird hauptsächlich zum zocken, Photoshop und Videoschnitt verwendet.

    thx

    Igoroff
    C2D E8400 @ 3,9 gHz, MSI P35 NEO-2 FR, 4 GB DDR 1066, ECS 8800gt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    1.764

    AW: Neuer Prozi oder mehr RAM?

    Zitat Zitat von igsman am 14.01.2007 22:13
    Der PC wird hauptsächlich zum zocken, Photoshop und Videoschnitt verwendet.
    Servus

    Ich würde zum Opteron greifen, da hast du im Endeffekt mehr von. Vorallem wenn du viel Videoschnitt betreibst, oder eben auch für Games. Vorerst würde ich die CPU eben so weit wie möglich übertakten, bis eben der Infineon Ram nicht mehr mitmacht (wobei viel mehr als die +20 FSB wirst du auf Standardspannung nicht rausholen können).

    Ein weiterer Grund zur Investition in einen Prozessor wäre eben, weil Sockel 939 Dualcores bald wohl nur noch selten erhältlich sein werden und dann nur zu erhöhten Preisen. Deshalb schnapp dir noch einen, Ram kannst du auch später nachrüsten.

    MfG Steve
    - Amd Athlon 64 3000+ at 2.6 Ghz zalman CNPS7500 Cu
    - Asus K8n-e Deluxe nforce 3 + Infineon 1024 Mb DDR433 Cl 2.5
    - PowerColor X800XT PE @ pencil vmod 600/1200 Mhz+zalmanVF700
    - Logitech Mx518 - 1600 dpi + Gainpad pro Gaming high sense
    - Creative X-Fi Xtreme Music + Steelseries Icemat Siberia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •