• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unterschied Intel C2D E6600 und E6700

MarcoS

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.04.2002
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hi ihr.


Besteht der einzige Unterschied zwischen dem E6600 und dem E6700 nur in der Taktung oder gibt's noch etwas anderes was man wissen sollte?

Auch im Hinblick auf die Übertaktungsmöglichkeiten würde es mich interessieren, welcher besser dazu geeignet ist.


Danke schon mal.
Gruß, MarcoS
 
MarcoS am 29.12.2006 17:09 schrieb:
Hi ihr.


Besteht der einzige Unterschied zwischen dem E6600 und dem E6700 nur in der Taktung oder gibt's noch etwas anderes was man wissen sollte?

Auch im Hinblick auf die Übertaktungsmöglichkeiten würde es mich interessieren, welcher besser dazu geeignet ist.


Danke schon mal.
Gruß, MarcoS

der e6700 lässt sich auf einen höheren takt übertakten.
 
junglekid am 29.12.2006 19:37 schrieb:
MarcoS am 29.12.2006 17:09 schrieb:
Hi ihr.


Besteht der einzige Unterschied zwischen dem E6600 und dem E6700 nur in der Taktung oder gibt's noch etwas anderes was man wissen sollte?

Auch im Hinblick auf die Übertaktungsmöglichkeiten würde es mich interessieren, welcher besser dazu geeignet ist.


Danke schon mal.
Gruß, MarcoS

der e6700 lässt sich auf einen höheren takt übertakten.

das stimmt so nicht ^^ es ist IMMER eine glückssache wie hoch ein chip kommt. es gibt genug 6300er die höher als 6600er kommen und 6600 die höher als 6700er und so weiter kommen.
@ marcos, kaufen testen falls unzufrieden zurück schicken ;)
 
Ja, aber ein Chip der von vornherein mit einer höheren Taktrate läuft, lässt sich auch mit größerer Wahrscheinlichkeit höher takten. Das hängt damit zusammen, dass für X6800 und E6700 die Dyes verwendet werden als bei ihren langsamern Kollegen
 
Zurück