• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AGP-Karte 200€-250€

Roqenron

NPC
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AGP-Karte 200€-250€

Also, wie so viele such ich ne neue Karte mit AGP, kann mich aber Angesicht der Fülle an Karten auf dem Markt werder für den Chip noch die Marke entscheiden ^^
Wäre sehr sehr dankbar für eure Tipps und Meinungen.
Achja ... Schönen 4. Advent und Frohes Fest wünsch ich euch allen ! :-D ;)
 
AW: AGP-Karte 200€-250€

eine X1950 Pro:

z.B. diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a223127.html ;)
 
AW: AGP-Karte 200€-250€

is es da ratsam eine von sapphire zu nehmen ? oder welche firma empfehlt ihr ?
ich mein ich zahl lieber 20 oder 30 euros mehr um dann was gutes mit mehr sicherheit zu haben :)
 
AW: AGP-Karte 200€-250€

Roqenron am 24.12.2006 12:30 schrieb:
is es da ratsam eine von sapphire zu nehmen ? oder welche firma empfehlt ihr ?
ich mein ich zahl lieber 20 oder 30 euros mehr um dann was gutes mit mehr sicherheit zu haben :)

Sapphire ist auf jeden fall gut :top: Ansonsten kann ich noch MSI, Asus und Gecube empfehlen.
 
AW: AGP-Karte 200€-250€

Also wenn ich von obigen Link einfach die billigste nehme, (is von GeCube) bin ich gut beraten ja ? ... hab leider mit meiner jetztigen GraKA nur Stress gehabt ... und etz werd ich sie ausrangieren ^^ XD
 
AW: AGP-Karte 200€-250€

Roqenron am 24.12.2006 12:39 schrieb:
Also wenn ich von obigen Link einfach die billigste nehme, (is von GeCube) bin ich gut beraten ja ? ... hab leider mit meiner jetztigen GraKA nur Stress gehabt ... und etz werd ich sie ausrangieren ^^ XD

Es gibt keinen "schlechteren" bzw "besseren" Hersteller. Die Leistung ist immer die selbe und qualitativ dürfte auch das gleiche rauskommen.
Im Endeffekt sind das immer haargenau die gleichen Grakas, nur dass eben ein anderer Aufkleber aufm Lüfter ist und manchmal ocen die Hersteller von sich aus ein wenig, was du aber auch selber machen kannst.
 
AW: AGP-Karte 200€-250€

GR-Thunderstorm am 24.12.2006 12:54 schrieb:
Roqenron am 24.12.2006 12:39 schrieb:
Also wenn ich von obigen Link einfach die billigste nehme, (is von GeCube) bin ich gut beraten ja ? ... hab leider mit meiner jetztigen GraKA nur Stress gehabt ... und etz werd ich sie ausrangieren ^^ XD

Es gibt keinen "schlechteren" bzw "besseren" Hersteller. Die Leistung ist immer die selbe und qualitativ dürfte auch das gleiche rauskommen.
Im Endeffekt sind das immer haargenau die gleichen Grakas, nur dass eben ein anderer Aufkleber aufm Lüfter ist und manchmal ocen die Hersteller von sich aus ein wenig, was du aber auch selber machen kannst.

Doch einen großen unterschied gibt es doch. Firmen wie Asus, Msi usw. haben einen eigenen Support bereich. Dagegen Club3D usw bauen die teile nur und der support existiert nicht.
Desweiteren verbauen Low-Buged hersteller immer etwas billigere teile als die Namhafte hersteller.
 
AW: AGP-Karte 200€-250€

Roqenron am 24.12.2006 12:39 schrieb:
Also wenn ich von obigen Link einfach die billigste nehme, (is von GeCube) bin ich gut beraten ja ? ... hab leider mit meiner jetztigen GraKA nur Stress gehabt ... und etz werd ich sie ausrangieren ^^ XD

Ja, die Gecube ist gut, habe sie selbst seit 2 Wochen....ABER, keine Lüftersteuerung und kein Diagnosechip, deswegen relativ laut !
Aber mit der Leistung bin ich zufrieden, dabei sind allerdings nur die benötigten Kabel und Power DVD 6 (2 channel Version).
Ein Spiel ist nicht dabei, aber darauf kann ich verzichten.
Aber wie gesagt, die Karte ist nichts für empfindliche Ohren.
In Kürze soll eine Sapphire X 1950 pro mit 512 MB erscheinen, allerdings kann man in diversen Foren von Usern lesen, welche Probleme mit ihren Sapphire X1950pro Karten (allerdings PCI-E) haben.
Das Preis-Leistungsverhältnis der Gecube stimmt jedenfalls und zur Zeit ist die Karte bei Amazon im Angebot (215 €)....ich habe vor 2 Wochen noch 245 € bezahlt. *grummel* :-D
 
AW: AGP-Karte 200€-250€

cbw249 am 24.12.2006 13:37 schrieb:
GR-Thunderstorm am 24.12.2006 12:54 schrieb:
Roqenron am 24.12.2006 12:39 schrieb:
Also wenn ich von obigen Link einfach die billigste nehme, (is von GeCube) bin ich gut beraten ja ? ... hab leider mit meiner jetztigen GraKA nur Stress gehabt ... und etz werd ich sie ausrangieren ^^ XD

Es gibt keinen "schlechteren" bzw "besseren" Hersteller. Die Leistung ist immer die selbe und qualitativ dürfte auch das gleiche rauskommen.
Im Endeffekt sind das immer haargenau die gleichen Grakas, nur dass eben ein anderer Aufkleber aufm Lüfter ist und manchmal ocen die Hersteller von sich aus ein wenig, was du aber auch selber machen kannst.

Doch einen großen unterschied gibt es doch. Firmen wie Asus, Msi usw. haben einen eigenen Support bereich. Dagegen Club3D usw bauen die teile nur und der support existiert nicht.
Desweiteren verbauen Low-Buged hersteller immer etwas billigere teile als die Namhafte hersteller.

ja, ud mache hersteller wie zb. XFX oder so übertakten die karte von haus aus,, ich würd auch bei den lüftern aufpassen, da die auch von hersteller zu hersteller anders sind.
 
AW: AGP-Karte 200€-250€

cbw249 am 24.12.2006 13:37 schrieb:
Firmen wie Asus haben einen eigenen Support bereich.

sagen wir: sie haben eine abteilung (oder zumindest einen schreibtisch), der den namen "support" trägt... :rolleyes:
 
AW: AGP-Karte 200€-250€

ruyven_macaran am 24.12.2006 15:43 schrieb:
cbw249 am 24.12.2006 13:37 schrieb:
Firmen wie Asus haben einen eigenen Support bereich.

sagen wir: sie haben eine abteilung (oder zumindest einen schreibtisch), der den namen "support" trägt... :rolleyes:

Der Support bei Asus ist echt besch...

Die Karten sind schon unterschiedlich. Denk an HIS, die immer andere Kühllösungen verbauen und oft den Takt ändern.
 
AW: AGP-Karte 200€-250€

jediknight1 am 24.12.2006 16:12 schrieb:
ruyven_macaran am 24.12.2006 15:43 schrieb:
cbw249 am 24.12.2006 13:37 schrieb:
Firmen wie Asus haben einen eigenen Support bereich.

sagen wir: sie haben eine abteilung (oder zumindest einen schreibtisch), der den namen "support" trägt... :rolleyes:

Der Support bei Asus ist echt besch...

Die Karten sind schon unterschiedlich. Denk an HIS, die immer andere Kühllösungen verbauen und oft den Takt ändern.

na ja aber wie heißt es: auch ein blindes huhn findet mal ein korn :-D
 
Zurück