• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X2 4200+ oder X2 3800+

M

Ma-an

Gast
Hi
ich plane nen Prozessorkauf.
Jetzt frage ich mich ob sich die 40€ aufpreis auf einen 4200+ lohnt, da dieser ja "nur" 200 Mhz höher getaktet ist.
Ich will nicht übertakten.
Wieviel Leistung bringt der höhere Takt?
Oder währe ein Opteron besser, obwohl dieser niedriger getaktet ist?
 
Vielleicht hilft auch noch eine kurze Information bei deiner Kaufentscheidung:
Mein Kumpel und ich haben gleichzeitig unsere PCs aufgerüstet. Wir haben uns ein beinahe gleiches System zusammen gestellt. Nur bei der Prozessorwahl waren wir unterschiedlicher Meinung. Er nahm die Spar- Varianten, den AMD X2 3800+ und ich entschied mich für den 4200+. Jetzt ärgert er sich, weil Microsofts Flight Simulater X nicht so gut funktioniert, wie er es bei mir tut.
Das ist sicherlich nicht nur bei diesem Spiel so...
Also mein Tipp: die 40€ zusätzlich zahlen sich durchaus aus.
 
pukl am 10.01.2007 10:32 schrieb:
Vielleicht hilft auch noch eine kurze Information bei deiner Kaufentscheidung:
Mein Kumpel und ich haben gleichzeitig unsere PCs aufgerüstet. Wir haben uns ein beinahe gleiches System zusammen gestellt. Nur bei der Prozessorwahl waren wir unterschiedlicher Meinung. Er nahm die Spar- Varianten, den AMD X2 3800+ und ich entschied mich für den 4200+. Jetzt ärgert er sich, weil Microsofts Flight Simulater X nicht so gut funktioniert, wie er es bei mir tut.
Das ist sicherlich nicht nur bei diesem Spiel so...
Also mein Tipp: die 40€ zusätzlich zahlen sich durchaus aus.

ich atte diese überlegung auch schon getätig, doch ich würde übertakten. was wäre dann besser?
was gibts den für gute und günstige am2 boards mit pcie (also gut zum übertakten).
 
MasterChief319 am 17.01.2007 15:01 schrieb:
pukl am 10.01.2007 10:32 schrieb:
Vielleicht hilft auch noch eine kurze Information bei deiner Kaufentscheidung:
Mein Kumpel und ich haben gleichzeitig unsere PCs aufgerüstet. Wir haben uns ein beinahe gleiches System zusammen gestellt. Nur bei der Prozessorwahl waren wir unterschiedlicher Meinung. Er nahm die Spar- Varianten, den AMD X2 3800+ und ich entschied mich für den 4200+. Jetzt ärgert er sich, weil Microsofts Flight Simulater X nicht so gut funktioniert, wie er es bei mir tut.
Das ist sicherlich nicht nur bei diesem Spiel so...
Also mein Tipp: die 40€ zusätzlich zahlen sich durchaus aus.

ich atte diese überlegung auch schon getätig, doch ich würde übertakten. was wäre dann besser?
was gibts den für gute und günstige am2 boards mit pcie (also gut zum übertakten).
ähm noch eine frage:
lohnt es sich zu einer stromsparversion zu greifen oder hat die weniger leistung?
 
Hat die selbe Leistung, verbraucht aber weniger Strom. Da der Preis zur Zeit fast der selbe ist würd ich die EE Veriante.
 
Zurück