• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

welcher hersteller bei 7600gt AGP

K1NgJoJO

Anwärter/in
Mitglied seit
20.06.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
hi, ich hab vor, meinem alten AGP-system nochmal einen neue grafikkarte zur seite zu stellen.ich hab mich schon für die nVidia geforce 7600gt entschieden, da mir die x1950pro zu teuer ist und ich glaube, dass sie schon von meiner cpu ausgebremst wird.
jetzt hab ich eine frage bezüglich des herstellers.
ich hab mich schon beim versender meines vertrauens(alternate) umgeschaut, und da werden gibt es folgende hersteller:Leadtek
XFX
Gainward
Club 3D
ich habe keine ahnung, zu welchem hersteller ich greifen soll.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, mit welchem herstelller ihr schon gute erfahrung gemacht habt.

mfg Johannes
 
K1NgJoJO am 02.12.2006 12:27 schrieb:
hi, ich hab vor, meinem alten AGP-system nochmal einen neue grafikkarte zur seite zu stellen.ich hab mich schon für die nVidia geforce 7600gt entschieden, da mir die x1950pro zu teuer ist und ich glaube, dass sie schon von meiner cpu ausgebremst wird.
jetzt hab ich eine frage bezüglich des herstellers.
ich hab mich schon beim versender meines vertrauens(alternate) umgeschaut, und da werden gibt es folgende hersteller:Leadtek
XFX
Gainward
Club 3D
ich habe keine ahnung, zu welchem hersteller ich greifen soll.
ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, mit welchem herstelller ihr schon gute erfahrung gemacht habt.

mfg Johannes

Ich würde auf den Preis schauen, da alle 4 Hersteller sich einen "guten Namen" gemacht haben. Evt. noch auf einzele Modifikationen achten, wie ein höhrer Takt oder einen anderer Lüfter.

Ansonsten kannst du hier dir ein paar Referenzen zu den Karten durchlesen.
 
ich kann dir nicht sagen welche du kaufen sollst aber ich kann dir sagen kauf NIE NIEMALS UND UNTER KEINEN UMSTÄNDEN eine gainware mit denen wirst du keinen Spaß haben

xfx verkauft aber meines wissens übertaktete
 
Also ich hab mich ja bekanntlich auch für die 7600GT entschieden und ich würd dir raten die Leadtek Winfast A7600GT TDH zu holen, die ist Tipp von PCGH (aber du musst dich damit abfinden lange auf sie warten zu müssen :-D) Auf jeden Fall soll sie bestialisch schnell sein ;)
 
HooKjt am 02.12.2006 12:40 schrieb:
ich kann dir nicht sagen welche du kaufen sollst aber ich kann dir sagen kauf NIE NIEMALS UND UNTER KEINEN UMSTÄNDEN eine gainware mit denen wirst du keinen Spaß haben
Könnt ihr Fanboys solche Posts net einfach sein lassen? Unter solchen dämlichen Posts hat die Quali des gesamten Forums zu leiden (gibt ja schon genug Threads zum Thema Niveau). :rolleyes:

Das nächste mal bitte mit einem Beispiel, einer Erklärung oder wenigstens einem Argument, ja? Kann doch wohl net SO schwer sein, seine -vielleicht durchaus berechtigte- Meinung mit einer sachlichen Note zu versehen, oder? :rolleyes:



Ich für meinen Teil hab Gestern eine passiv gekühlte 7600GT von Gainward bekommen, und hatte noch keine Probleme. Zum Zocken/DVD-Gucken bin ich aber auch noch net gekommen.
Edit: Ach hier gehts ja um AGP-Karten %)
Meine ist eine PCIe-Karte. ;)
 
Nimm die Winfast (wollte ich auch kaufen :$ ). Wie gesagt: Besser als die von anderen Herstellern.
UND ich glaub gelesen zu haben, dass da noch einige Spiele drin sind. :top:
 
chieftec999 am 02.12.2006 16:26 schrieb:
Nimm die Winfast (wollte ich auch kaufen :$ ). Wie gesagt: Besser als die von anderen Herstellern.
UND ich glaub gelesen zu haben, dass da noch einige Spiele drin sind. :top:

Die Karte ist echt nicht so übel

Softwarepacket:
DVD Abspielprogramm
Adobe Acrobat Reader
Serious Sam 2
TM Nations mit Bonusstrecken
 
Da sich heutzutage sowieso fast alle Anbieter nurnoch an das Referenzdesign halten(vorallem bei so komplizierten Karten mit Brückenchip) solltest du einfach die billigste Karte nehmen. Das bisschen an höherem Takt was z.T. noch von XFX o.Ä. angeboten wird lässt sich meist auch einfach selbst erreichen.
mfg Olstyle
P.S. Softwarepakete sind geschmackssache, aber normalerweise sind sie nur unnötig und man fährt mit einer bulk-Version besser.
 
Nakir am 02.12.2006 16:23 schrieb:
Ich für meinen Teil hab Gestern eine passiv gekühlte 7600GT von Gainward bekommen, und hatte noch keine Probleme. Zum Zocken/DVD-Gucken bin ich aber auch noch net gekommen.
Edit: Ach hier gehts ja um AGP-Karten %)
Meine ist eine PCIe-Karte. ;)

ja wieso fb von was denn ich rate doch nicht von nv ab sondern nur von einem Hersteller
oder sind alle die sagen his bietet schlechte qualli nvfb ?

naja dann sei mal zufrieden aber sobald du die rma in Anspruch nimmst
wirst du das nicht mehr sein

habe da mal was hinschicken müssen erstmal hat das Wochen gedauert bis ich so eine blöde Nummer bekommen habe und dann kam nach 3mon endlich mal was von denen zurück (emails wurden in der zeit ja auch keine beantwortet) aber nein es war eine schlechtere karte als die die hingeschickt wurde
bis ich dann die richtige hatte sind noch mal 2mon vergangen
und die haben sich Nichtmal entschuldigt oder so :finger2:


und ich bin nicht der einzige dem sowas passiert ist

was micht jetzt zum fb macht habe ich immer noch nicht verstanden :confused:
 
HooKjt am 02.12.2006 18:12 schrieb:
was micht jetzt zum fb macht habe ich immer noch nicht verstanden :confused:
Ein ATI-Wallpaper als Avatar macht halt nicht gerade einen unparteischen Eindruck...
Das was du hier von dir gegeben hast würde ich aber trotzdem nicht unter fb-gelaber zählen.
 
HooKjt am 02.12.2006 18:12 schrieb:
was micht jetzt zum fb macht habe ich immer noch nicht verstanden :confused:
Du machst eine Firma ohne Nennung von irgendwelchen Gründen schlecht.

Nenn es von mir aus Hate/Flame-Boy :finger:
 
also ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass da große unterschiede zwischen den einzelnen herstellern liegen. ich hab zwar auch die 7600 gt von winfast, aber wenn ich damals schon die von palit gefunden hätte, dann hätt ich mir die gekauft - kostet immerhin um rund 40,- weniger............
 
Servus,
lest Ihr die Threads denn auch???
Es ging hier nicht um die Qualität der Karten verschiedener Hersteller, sondern um den miesen Support, was für mich persönlich ein genauso wichtiges ein Argument ist.
Auch wenn das oft geleugnet wird, gibt es sehr wohl Qualitätsunterschiede bei den Herstellern, denn eine Grafikkarte oder Mainboard, usw. machen mehr elektronische Bauteile aus, als der Chip von Hersteller A oder N.
Auch ein schlechtes Platinenlayout kann zu Problemen führen.
Also ich finde es gut, wenn jemand über seine schlechten Erfahrungen postet,
denn so kann man sich doch ein Bild machrn, und muß solche Ehrfahrungen nicht selber sammeln.
Jetzt könnt Ihr euch aufregen.
mfg
 
Crymuffin am 03.12.2006 12:29 schrieb:
Servus,
lest Ihr die Threads denn auch???
Es ging hier nicht um die Qualität der Karten verschiedener Hersteller, sondern um den miesen Support, was für mich persönlich ein genauso wichtiges ein Argument ist.
Auch wenn das oft geleugnet wird, gibt es sehr wohl Qualitätsunterschiede bei den Herstellern, denn eine Grafikkarte oder Mainboard, usw. machen mehr elektronische Bauteile aus, als der Chip von Hersteller A oder N.
Auch ein schlechtes Platinenlayout kann zu Problemen führen.
Also ich finde es gut, wenn jemand über seine schlechten Erfahrungen postet,
denn so kann man sich doch ein Bild machrn, und muß solche Ehrfahrungen nicht selber sammeln.
Jetzt könnt Ihr euch aufregen.
mfg
Ich glaube es ging dem Threadersteller schon darum, welche Grafikkarte die beste Leistung bringt und am leisesten ist ;) Die Diskussion mit den FBs etc hat sich schätz ich mal einfach wieder entwickelt, so wie auch bei meinem Thread (wieso macht ihr net einfach einen Thread auf, wo die jeweiligen Fanboys übereinander herfallen können, das würde den Threaderstellern wirklich helfen) @ThreaderstellerAlso wie gesagt, ich würde dir die Winfast empfehlen, die bringt wohl am meisten Leistung (vllt. ausgenommen die XFX GF7600GT 580M
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGXNM
Die ist aber auch teurer als die normalen....

MfG Schleicher, der nach Qualität nicht nach Hersteller geht xDD
 
fb was habt ihr jetzt alle mit fb ich habe doch nur einen Hersteller wegen seines absolut miserablem angegriffen und nicht nv

nv baut imo die besten Karten und da kann ich auch nichts dran ändern

und wo jetzt der Zusammenhang zwischen Hersteller und Chipendwickler ist
habe ich immer noch nicht verstanden
oder ist auch jeder der etwas gegen his hat ein nv-fb (müsste ich dann ja auch sein) oder wie

und die Gründe habe ich nachgeliefert


und zum Thema Platinen die werden (glaub) doch eh alle von 1-2 dritt Herstellern gefertigt damit haben asus, xfx ... keinen großen Einfluss
die karten unterscheiden siech nur noch in der pcb Farbe sonnst sind sie alle gleich


also kauf dir wie gesagt die billigste
(nur nicht die von gainware) darfst du
aber trotzdem kaufen ist ja nur ein Tipp
 
Zurück