• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lohnt sich X1950Pro?

Dario90

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab mich entschieden, nicht sooo viel Geld für eine neue Grafikkarte auszugeben, also is mir die X1950Pro ins Auge gefallen, die ja im Moment mit ca. 160€ sehr günstig ist. Im Moment hab ich noch ne X850XT, meine Frage: Lohnt sich die Aufrüstung auf die X1950Pro und wieviel mehr Leistung werde ich bei (neuen, sprich: Oblivion, Gothic3, etc. etc.) Spielen haben?
Da Armed Assault ma bald geliefert werden müsste würd ich auch gern wissen, wieviel mehr leistung ich bei Armed Assault ungefähr haben werde. ( im Vergleich zur X850XT [PCIe] )
 
Dario90 am 01.12.2006 21:25 schrieb:
Hallo,

Ich hab mich entschieden, nicht sooo viel Geld für eine neue Grafikkarte auszugeben, also is mir die X1950Pro ins Auge gefallen, die ja im Moment mit ca. 160€ sehr günstig ist. Im Moment hab ich noch ne X850XT, meine Frage: Lohnt sich die Aufrüstung auf die X1950Pro und wieviel mehr Leistung werde ich bei (neuen, sprich: Oblivion, Gothic3, etc. etc.) Spielen haben?
Da Armed Assault ma bald geliefert werden müsste würd ich auch gern wissen, wieviel mehr leistung ich bei Armed Assault ungefähr haben werde. ( im Vergleich zur X850XT [PCIe] )

Die Leistung läge bei knapp über 200% deiner X850XT. Irgendwo zwischen X1900XT und X1900XTX bzw etwa auf dem Level einer 7950GT bzw 7900GTO ohne Ocing.

@ Hook: Die 7900GTX ist oftmals schneller als die X1900XTX welche über der X1950 Pro liegt. ;)
 
GR-Thunderstorm am 01.12.2006 23:33 schrieb:
@ Hook: Die 7900GTX ist oftmals schneller als die X1900XTX welche über der X1950 Pro liegt. ;)

eine xtx und gtx sind im schnitt gleichschnell da sie sich immer nur um wenige % gegenseitig schlagen :P

und unter oc lassen sich bei der pro gut 15 rausholen damit befindet sie sich in etwa auf dem gleichen Level
auserdem habe ich nicht gesagt das sie immer genauso schnell oder schneller ist in etwa heißt für mich plus minus 10% und das stimmt auch
und wie gesagt unter oc werten
 
aber um unseren nvfb mal zu besänftigen sage ich einfach mal

die pro ist @oc etwas langsamer als eine x1950xtx welche etwas schneller als eine 7900gtx ist
 
HooKjt am 02.12.2006 00:12 schrieb:
aber um unseren nvfb mal zu besänftigen sage ich einfach mal

die pro ist @oc etwas langsamer als eine x1950xtx welche etwas schneller als eine 7900gtx ist

Bin lange kein so verbissener NV Verfechter mehr wie früher. ;)
Den durchgestrichenen Satz hättest du stehen lassen können, ich weiß auch, dass es so ist.
 
Zurück