• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ATI 1900xt 256 MB vs ATI 1900xt 512

E

ericflash

Gast
Hallo zusammen!

Will mir schon seit längerem die x1900xt mit 512 MB kaufen, nur bekommt man das sch... Teil nirgends zu einem vernüntigen Preis bzw. kann sie
keiner Liefern. Jetzt bin ich schon am überlegen mir die 256 MB Variante zu kaufen erstens weil sie billiger ist und zweitens überall verfügbar. Meine Frage ist jetzt ob man die 256 MB bei aktuellen Spiele extrem spürt oder ob das eingentlich egal ist. Bzw. gibt es die X1800XT auch relativ günstig zu haben.

Bitte helft mir..
 
ericflash am 04.11.2006 15:06 schrieb:
Hallo zusammen!

Will mir schon seit längerem die x1900xt mit 512 MB kaufen, nur bekommt man das sch... Teil nirgends zu einem vernüntigen Preis bzw. kann sie
keiner Liefern. Jetzt bin ich schon am überlegen mir die 256 MB Variante zu kaufen erstens weil sie billiger ist und zweitens überall verfügbar. Meine Frage ist jetzt ob man die 256 MB bei aktuellen Spiele extrem spürt oder ob das eingentlich egal ist. Bzw. gibt es die X1800XT auch relativ günstig zu haben.

Bitte helft mir..

Der Unterschied ist sehr gering...
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_ati_radeon_x1900_xt_256_mb/20/#abschnitt_performancerating
 
ericflash am 04.11.2006 15:06 schrieb:
Hallo zusammen!

Will mir schon seit längerem die x1900xt mit 512 MB kaufen, nur bekommt man das sch... Teil nirgends zu einem vernüntigen Preis bzw. kann sie
keiner Liefern. Jetzt bin ich schon am überlegen mir die 256 MB Variante zu kaufen erstens weil sie billiger ist und zweitens überall verfügbar. Meine Frage ist jetzt ob man die 256 MB bei aktuellen Spiele extrem spürt oder ob das eingentlich egal ist. Bzw. gibt es die X1800XT auch relativ günstig zu haben.

Bitte helft mir..



Ich habe seit gestern einen neuen PC, in dem auch eine X1900XT mit 256MB verbaut ist und kann Dir sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Für den Preis (habe 249€ bezahlt, die Karte ist von Sapphire) ist das Teil echt verdammt gut. Zugegeben, ich habe bisher noch nicht viel testen können, aber das, was ich gesehen habe, hat mich wirklich überzeugt. Zudem finde ich, dass der Lüfter auch nicht zu laut ist. Beim booten dreht er kurz auf, danach hört man ihn eigentlich nicht mehr.
Folglich kann ich Dir die Grafikkarte nur empfehlen. :)
 
ok danke, sind immerhin über EUR 80,-- was die 256 MB mehr kosten. Werde mir wohl die von Asus holen da ich schon ein Asus Board besitze
:top:
 
ericflash am 04.11.2006 15:36 schrieb:
ok danke, sind immerhin über EUR 80,-- was die 256 MB mehr kosten. Werde mir wohl die von Asus holen da ich schon ein Asus Board besitze
:top:


Kein Problem - viel Spaß mit der Karte! :)
 
Zurück