• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

7800GT auf x1900xt 256MB??

mxsch

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.11.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hy!!

Ich hättte die Möglichkeit meine 1 Jahr alte 7800GT von Gainward gegen eine neue X1900XT mit 256MB con Connect 3d gegen einen Aufpreis von 30,- auszutauschen.
Laut dem Performencerating von computerbase.de ist die ja um einiges schneller.
Loht sich der Umstieg?
Ich trenne mich nur schwer von meiner Karte, hat nämlich noch nie Probleme gemacht.
Nur merke ich das sie z.B bei BF2142 schon an die Grenzen stößt.
Ich will nämlich in 1280*1024 spielen und höchste Details ( :-D is einfach schöner so).
Ich tendiere zwar zum wechsel, bräuchte aber noch ne kleine Entscheidungshilfe.

Und falls ich die tausche, würde ich gerne die taktraten der x1900xt im 3D Betrieb auslesen bzw. aufzeichnen. Womit funktioniert das am besten und einfachsten.

THX!!!!!
 
mxsch am 04.11.2006 03:01 schrieb:
Hy!!

Ich hättte die Möglichkeit meine 1 Jahr alte 7800GT von Gainward gegen eine neue X1900XT mit 256MB con Connect 3d gegen einen Aufpreis von 30,- auszutauschen.
Laut dem Performencerating von computerbase.de ist die ja um einiges schneller.
Loht sich der Umstieg?
Ich trenne mich nur schwer von meiner Karte, hat nämlich noch nie Probleme gemacht.
Nur merke ich das sie z.B bei BF2142 schon an die Grenzen stößt.
Ich will nämlich in 1280*1024 spielen und höchste Details ( :-D is einfach schöner so).
Ich tendiere zwar zum wechsel, bräuchte aber noch ne kleine Entscheidungshilfe.

Und falls ich die tausche, würde ich gerne die taktraten der x1900xt im 3D Betrieb auslesen bzw. aufzeichnen. Womit funktioniert das am besten und einfachsten.

THX!!!!!


Ok sie ist zwar schneller aber ich würde es nicht tun. Die 7800 GT ist einfach eine Legende. Ich würde sie wenigsten behalten oder erst mal mit Overclocking versuchen.
 
mxsch am 04.11.2006 03:01 schrieb:
Ich hättte die Möglichkeit meine 1 Jahr alte 7800GT von Gainward gegen eine neue X1900XT mit 256MB con Connect 3d gegen einen Aufpreis von 30,- auszutauschen.
Laut dem Performencerating von computerbase.de ist die ja um einiges schneller.
Loht sich der Umstieg?

Machst du Witze? Du schreibst doch selbst das sie deutlich schneller ist.

Nimm die X1900 auf alle Fälle. :top:

DrPuub am 04.11.2006 09:52 schrieb:
Ok sie ist zwar schneller aber ich würde es nicht tun. Die 7800 GT ist einfach eine Legende. Ich würde sie wenigsten behalten oder erst mal mit Overclocking versuchen.
Selten so einen Mist gehört...

Wo ist die 78GT eine Legende? :rolleyes:
 
INU-ID am 04.11.2006 10:00 schrieb:
mxsch am 04.11.2006 03:01 schrieb:
Ich hättte die Möglichkeit meine 1 Jahr alte 7800GT von Gainward gegen eine neue X1900XT mit 256MB con Connect 3d gegen einen Aufpreis von 30,- auszutauschen.
Laut dem Performencerating von computerbase.de ist die ja um einiges schneller.
Loht sich der Umstieg?

Machst du Witze? Du schreibst doch selbst das sie deutlich schneller ist.

Nimm die X1900 auf alle Fälle. :top:

DrPuub am 04.11.2006 09:52 schrieb:
Ok sie ist zwar schneller aber ich würde es nicht tun. Die 7800 GT ist einfach eine Legende. Ich würde sie wenigsten behalten oder erst mal mit Overclocking versuchen.
Selten so einen Mist gehört...

Wo ist die 78GT eine Legende? :rolleyes:


vllt ihn seinen träumen :finger:

aber wie wärs wenn du die 78gt mit hilfe eines voltmod extrem übertaktest (wenn du sie schon übertaktet hast, wenn nicht übertakte sie erstmal so), dann dürfte sie auch noch ausreichend sein für bf2140 oder wie des neue bf heißt^^

aber für 30,- würde ich auch zuschlagen. die frage ist nur wie seriös der deal ist. :rolleyes:

eXs
 
ist schon war, ich hab ja auch ne 7800gt, und überlege ob ich mir ne x1900xt 256 kaufe, aber für 30€ mehr würde ich auf jeden fall zuschlagen ;D
meine hat auch nie probleme bereitet, ist schon irgendwie ne tolle karte ;)
aber was solls, die x1900xt ist eben besser :)
 
Der Deal ist 100% seriös.
Wie oben erwähnt ist die 7800GT wirklich ne top Karte.
Hatte noch nie eine Karte, die so problemlos lief.
Ich hatte ne 9800Pro. Da mußte ich bei jedem 2ten game den Treiber wechseln.
Hier fehlte ein Schatten, dort das, usw.
Dann bin ich zu Nv gewechselt (6800GT), war auch nich übel.
Von da her bin ich ein wenig skeptisch ATI gegenüber, da die Treiber von NV nach meinen Erfahrungen nach einfach besser sind, zumindest mußte ich den treiber nie wegen einem Game wechseln (ausnahme update des Treibers natürlich)

Trotzdem mal danke für die Antworten.
 
Servus,
ich hatte auch eine 7800GT, die ist zwar schon echt geil,aber mittlerweile ein bisschen lahm.
Ich wollte erst bei Nvidia bleiben, denn ich hatte nie Probleme und war schon ein FanBoy von Nvidia.
Also eine 7900GT gekauft, war für relativ wenig Geld viel mehr Karte, hatte zwei und beide sind TOT
:finger2:
Da kam außer ATI nix anderes in Frage, denn 7800GTX sind oder waren zu der Zeit bei Ebay und im LAden Sauteuer (Mehr als eine neue 7900GTX) und es mußte ja eine Graka her.
Ich bin fett zufrieden, wenn man sich mal umgewöhnt hat ist das mit ATI ganz genauso.
Ich habe zwar die X1900XT mit 512MB, denn ATI´s nutzen bei manchen Spielen mehr als 256MB, aber ich würde den Deal machen, wenn der Händler seriös ist.
mfg
 
für 30 ocken mehr Leistung?
wer da nicht zugreift ist selber schuld. ich musste für meine X1900XT ein bisschen mehr bezahlen :)
 
Zurück