• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufentscheidung - Bitte Hilfe !!!

sachsmichl

Anwärter/in
Mitglied seit
03.10.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !!

Ich weiß, dieses Thema kommt alle heilige Zeit und nervt bestimmt,
aber nirgendwo anders findet man guten Rat wie hier.

Ich möchte mein System aufrüsten, diese Komponenten hab ich mir vorgestellt:

- Intel Core 2 Duo E6700
- ASUS P5N-32 SLI SE Deluxe
- Zalman CNPS 9500 AT
- 2GB OCZ-Speicher CL4
- ASUS oder XFX GF7950 GX2
Rest vom alten PC
Später noch mit WaKü

So und nu häng ich rum, soll ich jetzt die 7950 GX2 nehmen oder lieber eine Radeon X1950XTX????

Die GF7950 GX2 hab ich mir deshalb gedacht, da ich bei dem Board irgendwann eine zweite GX2 dazustecken kann und somit dann 4 GPU´s hätte. Stimmt die Überlegung?

Bitte helft mir ein wenig. Danke !!!!!
 
sachsmichl am 04.11.2006 01:14 schrieb:
Hallo zusammen !!

Ich weiß, dieses Thema kommt alle heilige Zeit und nervt bestimmt,
aber nirgendwo anders findet man guten Rat wie hier.

Ich möchte mein System aufrüsten, diese Komponenten hab ich mir vorgestellt:

- Intel Core 2 Duo E6700
- ASUS P5N-32 SLI SE Deluxe
- Zalman CNPS 9500 AT
- 2GB OCZ-Speicher CL4
- ASUS oder XFX GF7950 GX2
Rest vom alten PC
Später noch mit WaKü

So und nu häng ich rum, soll ich jetzt die 7950 GX2 nehmen oder lieber eine Radeon X1950XTX????

Die GF7950 GX2 hab ich mir deshalb gedacht, da ich bei dem Board irgendwann eine zweite GX2 dazustecken kann und somit dann 4 GPU´s hätte. Stimmt die Überlegung?

Bitte helft mir ein wenig. Danke !!!!!


kauf das premium das hat den nforce5 das deluxe hat nur den nforce4
und es hat 3 pcie damit kannst du auch die kommendan physik beschleuniger von nv verwenden

und ich rahte zum e6600 der ist besser zum oc oder warte auf den qx6700 das ist der quad core der kostet aber so um die 800€

ich würde cellschock ddr1000 kaufen der soll der beste speicher zum oc sein
der 5-5-5-15 läuft auch noch bei 1160mhz stabil
whalweise auch den 4-4-4-12


graka würde ich eine 8800gtx kaufen wenn du so eine cpu hast dürftest du auch keine probs mit der karte haben (die soll ja extrem cpu lastig sein)
 
sachsmichl am 04.11.2006 01:14 schrieb:
Hallo zusammen !!

Ich weiß, dieses Thema kommt alle heilige Zeit und nervt bestimmt,
aber nirgendwo anders findet man guten Rat wie hier.

Ich möchte mein System aufrüsten, diese Komponenten hab ich mir vorgestellt:

- Intel Core 2 Duo E6700
- ASUS P5N-32 SLI SE Deluxe
- Zalman CNPS 9500 AT
- 2GB OCZ-Speicher CL4
- ASUS oder XFX GF7950 GX2
Rest vom alten PC
Später noch mit WaKü

So und nu häng ich rum, soll ich jetzt die 7950 GX2 nehmen oder lieber eine Radeon X1950XTX????

Die GF7950 GX2 hab ich mir deshalb gedacht, da ich bei dem Board irgendwann eine zweite GX2 dazustecken kann und somit dann 4 GPU´s hätte. Stimmt die Überlegung?

Bitte helft mir ein wenig. Danke !!!!!
Mal logisch gedacht: Sobald du dir dann endlich die ersehnte 2. 7950 reinknallen kannst, ist DX10 schon längst erschienen und entsprechende Spiele en mass vorhanden. Ergo kannst du nicht mit vollen Details zocken. Nimm Also lieber die Ati, die ist fast ebenbürtig und hat die besseren Qualitätseinstellungen.
 
Zubunapy am 04.11.2006 21:05 schrieb:
Mal logisch gedacht: Sobald du dir dann endlich die ersehnte 2. 7950 reinknallen kannst, ist DX10 schon längst erschienen und entsprechende Spiele en mass vorhanden. Ergo kannst du nicht mit vollen Details zocken. Nimm Also lieber die Ati, die ist fast ebenbürtig und hat die besseren Qualitätseinstellungen.

Seh ich auch so.
SLI/CF lohnt, meiner Meinung nach, nur wenn man direkt 2 Karten verbaut. Später, wenn die GX2 wahrscheinlich nicht mehr verfügbar ist, wird die neue Generation eh das bessere Preis-Leistungsverhältnis haben.


Und da in 1-3 Monaten schon die neuen Karten von Nvidia bzw. ATI erscheinen, würde ich zur X1900XT 512MB oder auch X1950XT 256MB ((( ab 235€ http://www.heise.de/preisvergleich/a223950.html )))raten. Das gesparte Geld kannst du dann später in eine neuere Generation stecken.

Ich persönlich würde auch einem Mobo mit Intel-Chipsatz den Vorzug geben...
Auch würde ein E6400 oder sogar E6300 dicke ausreichen - lassen sich doch gerade diese CPUs nicht selten um 1GHz übertakten...
(wobei selbst 500MHz OC ausreichend wäre)

MFG INU.ID
 
Zurück