• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Erfahrungen mit Palit 7600 GS

Sportsman003

Anwärter/in
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hab die palit 7600 GS PCI E bei einem Computerhändler meines Vertrauens rumliegen sehen. Da meine bei meiner alten 6600 GT AGP der Lüfter langsam anfängt zu nerven und die Palit bloß 109 € kostet würde ich gerne zuschlagen. Allerdings interessiert mich die Lautstärkeentwicklung. Hat sich die Karte jemand gekauft und kann mir sagen ob der Lüfter nervt???

http://www.palit.com.tw/en/products/nv_pcie_7600GS-Sonic.htm
 
Sportsman003 am 30.10.2006 15:16 schrieb:
Hab die palit 7600 GS PCI E bei einem Computerhändler meines Vertrauens rumliegen sehen. Da meine bei meiner alten 6600 GT AGP der Lüfter langsam anfängt zu nerven und die Palit bloß 109 € kostet würde ich gerne zuschlagen. Allerdings interessiert mich die Lautstärkeentwicklung. Hat sich die Karte jemand gekauft und kann mir sagen ob der Lüfter nervt???

http://www.palit.com.tw/en/products/nv_pcie_7600GS-Sonic.htm

Für das Geld bekommst du auch ne passive 7600GS. Da hast du dann gar kein Problem mehr mit zu lauten Lüftern ;)
 
vinc am 30.10.2006 15:18 schrieb:
Sportsman003 am 30.10.2006 15:16 schrieb:
Hab die palit 7600 GS PCI E bei einem Computerhändler meines Vertrauens rumliegen sehen. Da meine bei meiner alten 6600 GT AGP der Lüfter langsam anfängt zu nerven und die Palit bloß 109 € kostet würde ich gerne zuschlagen. Allerdings interessiert mich die Lautstärkeentwicklung. Hat sich die Karte jemand gekauft und kann mir sagen ob der Lüfter nervt???

http://www.palit.com.tw/en/products/nv_pcie_7600GS-Sonic.htm

Für das Geld bekommst du auch ne passive 7600GS. Da hast du dann gar kein Problem mehr mit zu lauten Lüftern ;)

Das habe ich auch schon überlegt. :confused: Allerdings traue ich den passiven Kühlungen auf diesen Karten nicht so recht. Jetzt im Winter ist das kein Problem mit 3 Gehäuselüftern in einem Chieftec 601. Allerdings wird es im Sommer ziemlich heiß bei mir in der Bude so dass ich nicht sicher bin ob es dann kritisch wird???
 
Sportsman003 am 30.10.2006 15:51 schrieb:
vinc am 30.10.2006 15:18 schrieb:
Sportsman003 am 30.10.2006 15:16 schrieb:
Hab die palit 7600 GS PCI E bei einem Computerhändler meines Vertrauens rumliegen sehen. Da meine bei meiner alten 6600 GT AGP der Lüfter langsam anfängt zu nerven und die Palit bloß 109 € kostet würde ich gerne zuschlagen. Allerdings interessiert mich die Lautstärkeentwicklung. Hat sich die Karte jemand gekauft und kann mir sagen ob der Lüfter nervt???

http://www.palit.com.tw/en/products/nv_pcie_7600GS-Sonic.htm

Für das Geld bekommst du auch ne passive 7600GS. Da hast du dann gar kein Problem mehr mit zu lauten Lüftern ;)

Das habe ich auch schon überlegt. :confused: Allerdings traue ich den passiven Kühlungen auf diesen Karten nicht so recht. Jetzt im Winter ist das kein Problem mit 3 Gehäuselüftern in einem Chieftec 601. Allerdings wird es im Sommer ziemlich heiß bei mir in der Bude so dass ich nicht sicher bin ob es dann kritisch wird???

N Kumpel hat die Gigabyte 7600GT passiv und die läuft auf max. 45 grad unter Last. Allerdings muss man dazu sagen, dass er ein sehr gutes Gehäuse hat (Antec 180black) , das einen sehr guten Luftstrom hat.

Kannst ruhig passiv zuschlagen, brauchst keine Angst vor Temps haben.
Bedenke aber das die Karten recht dick sind. (Belegen 2 Blenden hinten dann).

mfg
Hombre
 
Na dann werde ich das mal probieren. Ich habe jetzt sowieso eine gute Möglichkeit gefunden. In einem Forum hat jemand was mit nem gebogenen Slotblech und einem Lüfter dran gefrimelt. Das ganze hat er dan unter der Grafikkarten angeschraubt. :-D Das Ergebnist ist sehr interessant da die Temperaturen dadurch gewaltig runter gegangen sind. Ich hab mich jetz für eine passive 7600 GS von MSI entschieden. Oder kennt noch jemand ne höher getaktete Variante. :confused: :confused:
 
Zurück