1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    10

    Sapphire X1900XT Lautheit

    Hallo Leute,

    könnt Ihr mir was zu dem "Lärmfaktor" der Karte sagen? Hat die KArte einen lauten Lüfter?

    MfG
    Remmiz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    11.04.2002
    Beiträge
    195

    AW: Sapphire X1900XT Lautheit

    Zitat Zitat von remmiz am 30.10.2006 13:40
    Hallo Leute,

    könnt Ihr mir was zu dem "Lärmfaktor" der Karte sagen? Hat die KArte einen lauten Lüfter?

    MfG
    Remmiz

    Ist unter 3D Last unerträglich. Der Lüfter schaltet immer wieder auf Vollast.
    Eine andere Kühlung kannst Du schon mal zum Kaufpreis addieren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    26.01.2006
    Beiträge
    1.037

    AW: Sapphire X1900XT Lautheit

    ist sie nicht also ich finde sie nicht laut
    hatte bis vor kurzem zwei im cf und fand die nicht störend laut

    am bessten du hörest mal probe bei irgendeinem der die hat
    [b] ACHTUNG FOLGENDE SEITE KÖNNTE UNTER UMSTÄNDEN NICHT ERNST GEMEINT SEIN UND SPUREN VON IRONIE UND KONSORTEN ENTHALTEN
    sie sollten diese Seite unter keinerlei Umständen öffnen sollten sie sich dazu verpflichtet fühlen sie ernst zu nehmen[/quote] http://www.sysprofile.de/id18232

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    02.09.2004
    Beiträge
    552

    AW: Sapphire X1900XT Lautheit

    Zitat Zitat von HooKjt am 30.10.2006 14:36
    ist sie nicht also ich finde sie nicht laut
    hatte bis vor kurzem zwei im cf und fand die nicht störend laut

    am bessten du hörest mal probe bei irgendeinem der die hat
    ich hab die auch , die ist doch nicht laut , die ist beim Booten , starten des Pcs, 4 sek laut und das wars.. in spielen schaltet sie jede 3 minuten mal wieder hoch aber das hörst du eh kaum weil du immer boxen an hast. und im windows betrieb ist sie normal, das wär mir doch völlig egal wie laut die karte ist und laut ist die definitiv nicht. ich find sie kein bisschen störend. mein altes sys bestehend aus 9800 pro war deutlich lauter.
    Intel Core 2 Duo E6400
    Geforce 9800GT
    2048MB DDR2 667 Kingston Valeu
    P5B Asus Mainboard , 500 Watt IGreen,

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    10

    AW: Sapphire X1900XT Lautheit

    Danke für Eure Antworten,
    aber sobald ich die Karte höre, ist sie schon zu laut ;o)
    OK, dann kommt ein anderer Lüfter drauf.

    Danke
    MfG
    Remmiz

  6. #6
    Benutzer

    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    47

    AW: Sapphire X1900XT Lautheit

    ja aba welchen? den Arctic-Cooling Accelero X2 oda den zalmann vf900 cu??

  7. #7
    Benutzer

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    83

    AW: Sapphire X1900XT Lautheit

    Zitat Zitat von el-preidente am 30.10.2006 17:42
    ja aba welchen? den Arctic-Cooling Accelero X2 oda den zalmann vf900 cu??
    Den Zalman VF-900 Cu. Diesen hab ich mir auch drauf gebaut. Ging sehr einfach und die "Lautstärke" ist kaum vorhanden.
    Gegenüber dem Standartlüfter ist der Zalman um längen besser.
    Die Temparatur sank um die Hälfte (!!!) bei mir mit geringer Drehzahl wohlgemerkt!

    Auch wenn die 35 Euro für den Lüfter ordentlich sind, ist er dennoch sein Geld in allen Belangen wert

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und dich evtl. zu einem Kauf anregen.

    Gruß
    Marc / Kajus
    Was macht man, wenn 5 CTs vor dir liegen und ne ganze Horde auf dich zustürmt?.....aufhören zu grinzen und nachladen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •