• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sapphire X1900XT Lautheit

remmiz

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

könnt Ihr mir was zu dem "Lärmfaktor" der Karte sagen? Hat die KArte einen lauten Lüfter?

MfG
Remmiz
 
remmiz am 30.10.2006 13:40 schrieb:
Hallo Leute,

könnt Ihr mir was zu dem "Lärmfaktor" der Karte sagen? Hat die KArte einen lauten Lüfter?

MfG
Remmiz


Ist unter 3D Last unerträglich. Der Lüfter schaltet immer wieder auf Vollast.
Eine andere Kühlung kannst Du schon mal zum Kaufpreis addieren.
 
ist sie nicht also ich finde sie nicht laut
hatte bis vor kurzem zwei im cf und fand die nicht störend laut

am bessten du hörest mal probe bei irgendeinem der die hat
 
HooKjt am 30.10.2006 14:36 schrieb:
ist sie nicht also ich finde sie nicht laut
hatte bis vor kurzem zwei im cf und fand die nicht störend laut

am bessten du hörest mal probe bei irgendeinem der die hat

ich hab die auch , die ist doch nicht laut , die ist beim Booten , starten des Pcs, 4 sek laut und das wars.. in spielen schaltet sie jede 3 minuten mal wieder hoch aber das hörst du eh kaum weil du immer boxen an hast. und im windows betrieb ist sie normal, das wär mir doch völlig egal wie laut die karte ist und laut ist die definitiv nicht. ich find sie kein bisschen störend. mein altes sys bestehend aus 9800 pro war deutlich lauter.
 
Danke für Eure Antworten,
aber sobald ich die Karte höre, ist sie schon zu laut ;o)
OK, dann kommt ein anderer Lüfter drauf.

Danke
MfG
Remmiz
 
el-preidente am 30.10.2006 17:42 schrieb:
ja aba welchen? den Arctic-Cooling Accelero X2 oda den zalmann vf900 cu??

Den Zalman VF-900 Cu. Diesen hab ich mir auch drauf gebaut. Ging sehr einfach und die "Lautstärke" ist kaum vorhanden.
Gegenüber dem Standartlüfter ist der Zalman um längen besser.
Die Temparatur sank um die Hälfte (!!!) bei mir mit geringer Drehzahl wohlgemerkt!

Auch wenn die 35 Euro für den Lüfter ordentlich sind, ist er dennoch sein Geld in allen Belangen wert ;)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und dich evtl. zu einem Kauf anregen.

Gruß
Marc / Kajus
 
Zurück