Hallo,
auch von mir ein kurzes Feedback zum neuen Magazin:
- Das Konzept als solches finde ich ausgezeichnet! Hier zeigen sich die Vorteile eines gedruckten Magazins gegenüber dem Internet: Kurze Infohäppchen, Ankündigungen, Testwertungen finde ich schneller und besser im Internet. Aber ausführliche Informationen und Tips wie in diesem Magazin sind im Internet nur mühselig zu recherchieren, die Arbeit wurde mir hier abgenommen, ich kann mir das Heft neben den PC legen und es taugt auch als Bett- bzw. Klolektüre. Längere, ausführliche Texte machen im Internet keinen Spaß. Also unbedingt dieses Konzept weiterverfolgen.
-Das Layout gefällt mir auch sehr gut. Es wirkt "erwachsener" und nicht so effektkheischend wie das der PC GAMES. Das Heft bekommt einen wertigen, eher "buchhaften" Eindruck; was natürlich auch daran liegt, daß sich im Heft so gut wie keine Werbung befindet, das wird aber vermutlich leider nicht so bleiben. Sehr gut gefällt mir die Gestaltung der "Spielstart"-Seiten: Nicht schreieend bunt um jeden Preis: Seht gut.
Auch in den Arikeln wird der "Kästen-um-jeden-Preis"-Wahn der PC GAMES nicht mitgemacht. Es handelt sich tatsächlich um richtige Artikel.
-Die Themenauswahl und die Spiele-basierten Artikel sind alle gut. Am kompetentesten wirkt - wie meistens in der PC Games auch - der Artikel von Felix Schütz.
-Der "Sparen beim Spielekauf"-Artikel ist arg in die Länge gezogen, geht aber in Ordnung.
-Schwachpunkt sind - wie in jeder PC GAMES - die von der Hardware-Redaktion beigesteuerten Artikel. Hier wimmelt es von Fehlern und Ungenauigkeiten. Der Windows 7-Artikel ist, wo er nicht falsch ist, überflüssig. Aber das ist man von PC GAMES gewohnt und dafür kauft man ja auch nicht "Das geheime Wissen der Spieleprofis". Also beschränkt die nicht-Spiele-Teile auf das allernötigste.
-Der Preis ist im Verhältnis zum Umfang gerade noch in Ordnung. Wenn jetzt bei gleichem Preis und Seitenzahl noch Werbung dazukommt, wird es kritisch.
- Eine (unerhebliche) Frage am Rande: Wieso heißt das Magazin "POWER PLAYER" und nicht "POWERPLAYER"?
Also unterm Strich 83% Lesespaßwertung. Skeptiker lesen die Demo an.
mfg
maestro
auch von mir ein kurzes Feedback zum neuen Magazin:
- Das Konzept als solches finde ich ausgezeichnet! Hier zeigen sich die Vorteile eines gedruckten Magazins gegenüber dem Internet: Kurze Infohäppchen, Ankündigungen, Testwertungen finde ich schneller und besser im Internet. Aber ausführliche Informationen und Tips wie in diesem Magazin sind im Internet nur mühselig zu recherchieren, die Arbeit wurde mir hier abgenommen, ich kann mir das Heft neben den PC legen und es taugt auch als Bett- bzw. Klolektüre. Längere, ausführliche Texte machen im Internet keinen Spaß. Also unbedingt dieses Konzept weiterverfolgen.
-Das Layout gefällt mir auch sehr gut. Es wirkt "erwachsener" und nicht so effektkheischend wie das der PC GAMES. Das Heft bekommt einen wertigen, eher "buchhaften" Eindruck; was natürlich auch daran liegt, daß sich im Heft so gut wie keine Werbung befindet, das wird aber vermutlich leider nicht so bleiben. Sehr gut gefällt mir die Gestaltung der "Spielstart"-Seiten: Nicht schreieend bunt um jeden Preis: Seht gut.
Auch in den Arikeln wird der "Kästen-um-jeden-Preis"-Wahn der PC GAMES nicht mitgemacht. Es handelt sich tatsächlich um richtige Artikel.
-Die Themenauswahl und die Spiele-basierten Artikel sind alle gut. Am kompetentesten wirkt - wie meistens in der PC Games auch - der Artikel von Felix Schütz.
-Der "Sparen beim Spielekauf"-Artikel ist arg in die Länge gezogen, geht aber in Ordnung.
-Schwachpunkt sind - wie in jeder PC GAMES - die von der Hardware-Redaktion beigesteuerten Artikel. Hier wimmelt es von Fehlern und Ungenauigkeiten. Der Windows 7-Artikel ist, wo er nicht falsch ist, überflüssig. Aber das ist man von PC GAMES gewohnt und dafür kauft man ja auch nicht "Das geheime Wissen der Spieleprofis". Also beschränkt die nicht-Spiele-Teile auf das allernötigste.
-Der Preis ist im Verhältnis zum Umfang gerade noch in Ordnung. Wenn jetzt bei gleichem Preis und Seitenzahl noch Werbung dazukommt, wird es kritisch.
- Eine (unerhebliche) Frage am Rande: Wieso heißt das Magazin "POWER PLAYER" und nicht "POWERPLAYER"?
Also unterm Strich 83% Lesespaßwertung. Skeptiker lesen die Demo an.
mfg
maestro