• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Polarity

KingSirus

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.03.2015
Beiträge
418
Reaktionspunkte
0
Polarity

Genre: Action, Abenteuer, Indie
Angefangen am: 09.04.2016
Plattform/System: PC
Audio-Kommentar: Ja

Story/Aufgabe im Spiel:
In diesem Spiel, welches einem unehelichen Kind zwischen Portal und Antichamber gleicht, schlüpfen wir in die Haut eines Hackers, der Datenfragmente für einen unbekannten Auftraggeber beschaffen soll. Dafür winken Geld und Ruhm, denn noch Niemandem gelang es diese Daten zu beschaffen!
Dabei rätseln wir uns durch mehrere Level, bei der sich die zentrale Spielmechanik stets um unsere Polarität dreht.

Zusätzliche Informationen: Ein weiteres Spiel, welches zuvor auf Twitch gestreamt wurde und nun auf YouTube nachfolgt.


Live Let's Indie Polarity #01 - Portals kleiner Bruder?
Eigentlich wollten Mezelmoerder3D und ich euch dieses Spiel als Let’s Play Together präsentieren, leider merkten wir fünf Minuten vor der Aufnahme, dass nur ein lokaler Spielmodus enthalten ist. Ergo fiel die Idee vorläufig ins Wasser, wobei was nicht ist, kann ja noch werden!
Bis dahin erfreue ich euch damit im Alleingang mich durch dieses uneheliche Kind aus „Portal“ und „Antichamber“ hindurch zu rätseln. Mal schauen wie schwer es am Ende wird…

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Live Let's Indie Polarity #02 - Es wird verzwickter...
Natürlich können Rätselspiele nicht immer auf demselben Schwierigkeitsgrad bleiben und so versucht auch „Polarity“ uns mit immer verzwickteren Rätseln das Leben schwer zu machen. Seien es Laserstrahlen in diversen Farbvariationen, Plattformen die eine bestimmte Polung haben oder auch Beschleuniger in jedwegliche Richtung. Dennoch kommen wir mit Bravour immer weiter voran. Bis… ja bis förmlich die Welt Kopf steht…
Oder zumindest unser Ziel an der Decke klebt!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Live Let's Indie Polarity #03 - Schmeiß weg die Scheiße!
Okay, trotz der zusätzlichen Tricksereien - die ich bereits im letzten Folgentext erwähnte - schaffen wir es relativ problemlos unseren Weg durch die einzelnen Level zu finden. Das ändert sich schlagartig in einem einzelnen Raum! Nicht nur finden wir das blöde dritte Datenfragment auf Teufel komm raus hin nicht, sondern haben sogar Schwierigkeiten ins Ziel zu kommen!
Blamage incoming…

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Live Let's Indie Polarity #04 - Was? Wir sind schon am Ende? [ENDE]
Kaum hat der Spaß so richtig begonnen, sind wir auch schon am Ende…
Das ging überraschend schnell, leider… denn eigentlich hatte mir das Spiel durchaus Spaß gemacht und ich hätte mich gerne noch durch einige weitere Räume gerätselt. Aber sei es drum, immerhin haben wir ja noch die Bonuslevel!
Und wir haben irgendwann ja vielleicht noch den lokalen Co-op Modus…

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Live Let's Indie Polarity [BONUS] #01 - Mehr Rätsel, mehr Daten, mehr Räume!
Ihr habt doch nicht ernsthaft gedacht, ihr hättet jetzt schon Ruhe vor mir? Oder gar von diesem Spiel? Natürlich nicht!
Wir haben noch einige zusätzliche Räume die erforscht werden wollen, Daten die eingesammelt werden müssen und Rätseln die es zu knacken gilt. Und so können wir noch ein klein wenig mehr Spaß mit diesem schönen Spielchen haben. Wohooo!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Live Let's Indie Polarity [BONUS] #02 - Die Welt steht Kopf
Wow… ich bin wirklich erstaunt, welche kreativen Ideen in Bezug auf neue Mechaniken sich in den Bonusleveln noch versteckt hielten. Schade, dass damit nicht der eigentliche „Storymodus“ noch weiter ausgebaut wurde. Auf jeden Fall aber merken wir schnell, dass wir so langsam in Fahrt kommen… weswegen wir auch die Bonuslevel nach bereits zwei Folgen durchgerusht haben…
Das ist jetzt irgendwie… schade…

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück