Seite 2 von 2 12
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 #53 - Tausche Buch gegen Stein
    Der Preis ist leider nicht wie erhofft das Bruchstück des Magi-Artefakts, wobei es durchaus ein Magi-Artefakts ist. Klingt komisch, ist aber so. Genauer gesagt bekommen wir ein Buch, welches Salia in einigen Jahren in der kaiserlichen Bibliothek finden wird. Und damit sie es findet und so zu uns stößt, muss das Vergangenheitsexemplar genau dorthin seinen Weg finden.
    Zum Glück kennen wir auch da schon genau den richtigen Ansprechpartner. Zum Dank hat der sogar was für uns… einen ollen Stein. Oder ist der etwa gar nicht so blöd?




    Let’s Indie Together Evoland 2 #54 - Aus Feinden werden Freunde?
    Manchmal finden sich Verbündete an den unmöglichsten Stellen und manchmal werden die unmöglichsten Leute zu Verbündeten. Vor allem kann es einen schnell mal zusammenschweißen, wenn man einen gemeinsamen Feind hat. Nur wollen das leider nicht immer alle einsehen, sondern fühlen sich gleich in ihrem Stolz und ihrer Ehre verletzt.
    Na gut, wenn der feine Herr von der kaiserlichen Armee es nicht auf normalen Weg kapieren will, müssen wir halt sein zukünftiges Ich zu Rate ziehen!


  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 #55 - Die Suche nach dem roten Faden
    Wo finden wir also den Dalkin der Gegenwart, damit er uns irgendwie den der Vergangenheit dazu bringt mit uns gemeinsam in den Krieg zu ziehen?
    Vielleicht in der Hauptstadt des Kaiserreichs Genua? Zumindest wäre es ein Versuch wert. Denn immerhin ist der halbe Kontinent dank der Waffe zerstört worden… Oh Mein Gott! Hoffentlich war er nicht irgendwo dort ansässig, wo jetzt nur noch ein gigantischer Krater vor sich her raucht. Wäre ansonsten extrem unschön…




    Let’s Indie Together Evoland 2 #56 - Den Schatz im Buschhaufen finden
    Mit Seyion im Gepäck schauen wir uns erst einmal im Bergwerk die seltsame Wand an und siehe da! Tatsächlich ist der Dämon im Stande uns den Stein einzureißen, so dass wir in die Finsternis dahinter eintauchen können. Und offenbar treffen wir auf ein weiteres Zeitkuriosum, wie im Nymphenwald. Nur eben anders.
    Da wir aber das damit verbundene Rätsel nicht auflösen können, gehen Rybka und ich stattdessen auf Schatzjagd. Haufenweise Büsche und irgendwo darunter wartet ein Schatz auf uns. Klingt einfach, oder?




    Let’s Indie Together Evoland 2 #57 - Wer kann einer ordentlichen Prügelei widerstehen?
    Gut.. okay… vielleicht ist die Sache mit diesem Schatz ja doch nicht ganz so einfach, wie von mir erhofft. Aber das soll mich ja nicht daran hindern… aufzugeben…
    Außerdem sind wir ja eigentlich eh unterwegs, um die Artefaktstücke zu finden! Also gut, wo könnten wir es nochmals versuchen? Vielleicht bei den Piraten? Dafür müssen wir nur ein Pirat werden. Ob uns der alte Käpt’n Roberts dabei helfen kann? Immerhin will er ja für die Liebe in Rente gehen.


  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 #58 - Flucht von Pirate Island
    Wie ein echter Mann stellen wir uns den Piraten auf ihrer eigenen Insel. Denn die glauben doch tatsächlich, dass wir der alte Roberts wären und wollen uns so richtig aufmischen. Zum Glück haben wir ja unseren Dämonengefährten Seyion dabei… der nicht kämpfen will… weil er zu stark wäre... ernsthaft jetzt?!
    Wenigstens erklärt er sich bereit uns in die geheimen Künste des Faustkampfs einzuweisen, damit wir uns quer über die Insel dreschen können. Besser als nichts…




    Let’s Indie Together Evoland 2 #59 - Besuch altbekannter Orte
    Gerade noch so schaffen wir es von der Pirateninsel, die dank unseres Raubs von einem Vulkanausbruch heimgesucht und somit auch zerstört wurde. Erneut sind wir also daran schuld, dass die Heimat einer Gemeinschaft vernichtet wurde. Wir haben also nicht nur die Wikinger, sondern jetzt auch noch die Piraten auf dem Gewissen. Mensch sind wir eine tolle Heldentruppe…
    Wo wollen wir als nächstes einfallen? Bei den Nymphen? Bei den Dämonen? Vielleicht fiele die Entscheidung leichter, wenn wir mal wieder einen Hinweis fänden wie wir generell an den beiden Orten weiterkämen!




    Let’s Indie Together Evoland 2 #60 - Auf dem Weg zum Kartenchamp
    Da uns ja die Hinweise ein wenig fehlen, wie wir bei unserer Suche vorankommen, können wir ja unterwegs mal wieder ein paar Kartenspielrunden ausfechten. Vor allem da unser Deck ja inzwischen deutlich stärker geworden ist, können wir uns doch sicherlich mit den ersten Profis messen. Oder werde ich hier nur leicht größenwahnsinnig, um den Verdruss des Nichtvorankommens zu kompensieren? Hmmm… neeee…


  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 #61 - Wir gehen nochmals unter Tage
    Erneut steht der Besuch bereits bekannter Orte im Fokus. So begeben wir uns beispielsweise wieder in die Minen, wo wir uns tatsächlich dank Seyions Fähigkeiten nochmals durchschlagen konnten. Denn Bomben haben wir ja immerhin keine mehr. Aber ich bin verzweifelt, von daher macht es durchaus schon Sinn nochmals alles abzuklappern. Und wenn ich schon nicht in der Story vorankomme, dann finde ich ja vielleicht einen Schatz.
    So als kleiner Trost…




    Let’s Indie Together Evoland 2 #62 - Endlich eine Spur zu Dalkin!
    Letztendlich war der Besuch in den Minen eher mäßig erfolgreich. Sicherlich gab es Erfahrungspunkte und wir konnten uns dank Seyions Kraft in der Tat nochmals komplett durcharbeiten, aber mehr als eine Schatztruhe - immerhin die Hoffnung wurde erfüllt - gab es nicht zu finden. Somit wissen wir weiterhin nicht wie wir in Dämonia oder dem Nymphenwald vorankommen können. Doch bei einem erneuten Besuch in Genua, entdecken wir völlig unerwartet tatsächlich eine erste Spur zu Dalkin! Nur was können wir mit dieser anfangen?




    Let’s Indie Together Evoland 2 #63 - Schmieden nach Crafting-Rezept
    Wir haben herausgefunden wo sich der gealterte Dalkin der Gegenwart befindet: Verschanzt in seinem Haus…
    Jetzt stellt sich leider nur wieder die Frage, wie kriegen wir ihn da heraus? Selbst eine Reise in die Vergangenheit bringt nichts, denn damals wohnte nur seine arme alte Mutter darin, die von ihrem Sohn schwärmt. Somit geht die Suche weiter und führt uns erneut in die Mine… die in der Vergangenheit nur keine Mine war. Sondern eine Schmiede!


  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 #64 - Wieso kriegen wir es nicht gebacken?!
    Es kann doch nicht so schwer sein einen Kerl aus seiner Wohnung zu kriegen, oder? Immerhin ist Dalkin kein Hardcore-Gamer, sondern ein desillusionierter Feldherr!
    Aber nein, der Herr will ja nicht. Und ehe wir uns versehen, klappern wir schon wieder altbekannte Berglandschaften ab. Ich hoffe, dass sich die Mühe auch hier wenigstens irgendwie wieder auszahlt. Irgendwie müssen wir doch einen Hinweis verpasst haben, wie wir das Rätsel gelöst kriegen, oder?




    Let’s Indie Together Evoland 2 #65 - Der Krieg verändert sie alle...
    Nach vielem hin und her, haben wir es endlich zu Dalkin geschafft, der seinerseits gezeichnet vom Krieg mit Dämonia ist. So bereut er auch, sich mit uns nicht verbündet zu haben, da die damals gefallenen Soldaten nun schwer auf seiner Seele lasten…
    Am Ende verändert der Krieg selbst die härtesten und tapfersten Männer…
    Aber vielleicht können wir ja das alles ändern? Wir müssen nur einen Weg finden ihn zu überzeugen uns zu helfen. Und den entscheidenden Hinweis dazu erhalten wir von Dalkin selbst!




    Let’s Indie Together Evoland 2 #66 - Wir treffen endlich Omi
    Kaum öffnet sich ein Pfad, scheint dieser einen Damm zu brechen und plötzlich fliegt einem förmlich alles zu. Denn schon kurz darauf erreichen wir endlich den Treffpunkt, an dem sich Ingame-Rybkas Großmutter mit ihr treffen wollte. Doch nun gilt es sich erst einmal für eine Richtung zu entscheiden und da wir uns zuerst um Dalkin kümmerten, versuchen wir nun auch eben ihn davor zu bewahren zu einem verbitterten, alten Mann zu werden.
    Und zwar indem wir mit ihm in die Schlacht ziehen.


  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 #67 - War... War never changes...
    Egal wann und wo, Krieg ist überall gleich. Krieg ist nicht fair. Krieg ist ein Monster, welches Leben zerstört. Krieg macht aus Freunden Feinde. Krieg wird sich niemals ändern…
    Umso wichtiger, dass wir möglichst schnell diesen sinnlosen Krieg auf Dämonia beenden, vor allem nachdem auch Dalkin uns endlich sein Vertrauen schenkte und erkannt hat mit welch taktischem Geschick wir uns durch die feindlichen Truppen schlagen.




    Let’s Indie Together Evoland 2 #68 - Ein ganz schön tödlicher Wald
    Endlich darf Rybka mal wieder das spielerische Zepter übernehmen und macht sich auf den Weg in den Nymphenwald, da ich ja die Kriegsgefechte in Dämonia spielen wollte. Zum Glück haben wir ja auch inzwischen die Träne, um den Wald betreten zu können.
    Im Wald selbst dann überrascht es uns erst einmal eiskalt, dass wir hier ein Zeitreiserätsel vorfinden, obwohl es eigentlich offensichtlich war. Immerhin herrschen hier ja angeblich alle Zeitebenen gleichzeitig. Aber auch das werden wir schaffen… irgendwie…




    Let’s Indie Together Evoland 2 #69 - Der Baum wie Yoda ist
    Auch wenn das Zusammenspiel von Rybka und mir - vermutlich bedingt durch die Umstände der Aufnahme - nicht ganz problemlos verläuft, schaffen wir es dennoch unseren Weg durch diesen verzwickten Wald zu finden. Am Ende stehen wir sogar mal wieder einem Wächter gegenüber. Vor allem einer der uns nicht sofort an die Gurgel will. Und wie revanchieren wir uns dafür? Indem wir erst einmal versuchen ihm an die Gurgel zu gehen…


  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 #70 - Wettrennen mit einem Baum
    Die Sadistas sind dank den Baumobilen und unserer nervigen Navigationsplapperfee Mezeline aka Mezel absolut kein Problem und werden einer nach dem anderen von uns eliminiert, während wir uns durch die Laufwegrätsel arbeiten. Und obwohl wir schon bald wieder uns am Eingang des Waldes wiederfinden, gehen wir nicht direkt nach draußen, sondern stellen uns noch einem Wettrennen mit einem… Baum? Was es nicht alles gibt in dieser Welt…




    Let’s Indie Together Evoland 2 #71 - Lorenor Zorro bei den Feinden?
    Erschreckend schnell hat sich Rybka um die Aufgabe im Nymphenwald gekümmert, so dass ich nun wieder strategische Kriegsführung übernehmen darf. Ich glaube damit hat sich bisher am schnellsten eines dieser Fragmente eingesackt.
    Dann will auch ich mein Bestes geben, was gleichzeitig leicht wie auch schwer zu werden scheint. Warum fragt ihr euch? Weil der orientierungslose Lorenor Zorro nach seiner Zeit in Ruffys Crew scheinbar nun für den Großmagus in die Schlacht zieht…




    Let’s Indie Together Evoland 2 #72 - Die Schlacht an der Brücke
    Wir werden auf einer strategisch wichtigen Brücke, von den feindlichen Truppen umzingelt. Und während die Ingame-Helden diesbezüglich zu zittern beginnen, lache ich mir ins Fäustchen. Denn anders als die Helden, weiß ich um den Nutzen ihrer Fähigkeiten und denke mir: Noch leichter könnt ihr es mir doch nicht machen, oder?
    Also dann! Wer traut sich an uns heran, um ein paar auf die Omme zu kassieren?


  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 #73 - Eine wahrlich herausfordernde Schlacht
    So einfach der Brückenkampf war, so schwer wird dafür die Schlacht in einem verfluchten Wald. Denn unsere Truppen wurde aufgeteilt, was meinen „Dalkin-als-lebendiger-Panzer-in-der-Mitte-verwenden“-Plan gehörig durcheinander bringt. Zu allem Überfluss ist der Tank der Truppe auch noch so lahm wie eine Schildkröte – kein Wunder angesichts dessen wie ähnlich sie sich sind – und mein wichtigster Charakter steht allein einer Übermacht an Gegnern gegenüber…
    Dammit…!




    Let’s Indie Together Evoland 2 #74 - Voran in den Tod
    Noch immer versuchen wir uns gegen die feindliche Übermacht zu erwehren, während sich herausstellt, dass Ingame-Rybka vermutlich das Kämpfen bei Xena gelernt zu haben scheint. Nur leider nicht das Taktieren, sonst könnte sie mir vielleicht weiterhelfen…
    So muss ich letztendlich alleine mit der Situation klar kommen und leider bedeutet dies wiederum, dass es so kommt, wie es kommen musste. Ich muss der Niederlage ins Auge blicken… mehr oder weniger…




    Let’s Indie Together Evoland 2 #75 - Lassen die Dämonen mit sich reden?
    Okay, okay, wir haben eine Niederlage eingefahren. Das verursacht zwar eine Wunde in meiner Ehre, doch so schnell gebe ich nicht auf und kämpfe einfach an anderen Fronten weiter. Schließlich können wir unsere Truppen somit ja weiter ausbauen und dann hierher zurückkehren und beweisen, dass wir die Besseren sind!
    Während wir also weiterziehen, treffen wir plötzlich auf Matchos! Und dessen Bruder sind wir ebenfalls schon begegnet.


  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 #76 - Ab sofort wird zurückgeschossen
    Beim letzten Mal habe ich ja haufenweise taktische Fehler gemacht, die teilweise vielleicht aus Unwissenheit hervorgingen und teilweise auch aus schlechter Vorbereitung. So ein Fehler soll mir heute nicht noch einmal passieren, weshalb ab sofort zurückgeschossen wird! Und zwar mit zwei schießwütigen Bogenschützen.
    Unser Ziel ist klar: Die Katapultproduktion der Feinde vernichten. Belohnt werden wir damit mit… einem Katapult? Wie war das noch einmal mit dem zurückschießen?




    Let’s Indie Together Evoland 2 #77 - Und täglich grüßen dieselben Kämpfe
    Beinahe haben wir Dämonia erreicht. Es gilt nur noch eine Schlacht zu gewinnen, ehe wir uns in den Endkampf gegen den Großmagus stürzen können. Dieser will es uns aber nicht einfach machen. So wird uns nicht nur ein feindliches Areal geboten, welches so gut durchdacht ist, dass wir hier ernsthafte Schwierigkeiten mit den feindlichen Katapulten bekommen können, sondern es werden uns auch noch Schüler des Großmagus auf den Hals gehetzt, die mächtige Zauber sprechen können.
    Jetzt muss ich mein ganzes taktisches Können unter Beweis stellen!




    Let’s Indie Together Evoland 2 #78 - Mächtige Magier machen mächtig Ärger
    Der Sonderkampf um die Katapultproduktion ist endlich gewonnen, steht nur noch die Überzeugungsarbeit an Matchos an. Doch leider sind die Rahmenbedingungen immer noch nicht gründlich ausgekundschaftet, so dass ich ihn am Ende auf unsere Seite ziehen kann, nur um festzustellen, dass dies nicht auch die anderen Dämonen überredet mit uns zu kämpfen. Auf wen habe ich also die ganze Zeit Rücksicht genommen?!
    Also noch einmal das Ganze…


  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 #79 - Die vier apokalyptischen… Infanteristen?!
    Endlich haben wir unseren großen Widersacher in die Ecke gedrängt, doch noch will sich der Großmagus nicht geschlagen geben, sondern seine stärksten Mannen auf uns hetzen. Doof nur, dass die ihre Pferdchen verloren haben und nun von apokalyptischen Reitern zu vermutlich nicht mehr ganz so apokalyptischen Infanteristen degradiert sind. So oder so sollten wir sie nicht unterschätzen und schauen, dass wir den alten Magier dem gar aus machen, bevor der seine schlimmen Zauber auspackt.




    Let’s Indie Together Evoland 2 #80 - Die Wahrheit über die Dämonen
    Wir konnten den Großmagus in die Ecke drängen, woraufhin dieser seine dicken magischen Geschütze auspackt und mich leider damit ganz schön kalt erwischt. Doch trotz der Verluste einiger Gefährten, gelingt es die Oberhand in dieser Schlacht zu erlangen, woraufhin sich der Großmagus nun auch gänzlich dazu entscheidet das Heil in der Flucht zu suchen. Was wir dabei aber entdecken, wirft die Welt eines unserer Gefährten völlig über den Haufen!


  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 #79 - Die vier apokalyptischen… Infanteristen?!
    Endlich haben wir unseren großen Widersacher in die Ecke gedrängt, doch noch will sich der Großmagus nicht geschlagen geben, sondern seine stärksten Mannen auf uns hetzen. Doof nur, dass die ihre Pferdchen verloren haben und nun von apokalyptischen Reitern zu vermutlich nicht mehr ganz so apokalyptischen Infanteristen degradiert sind. So oder so sollten wir sie nicht unterschätzen und schauen, dass wir den alten Magier dem gar aus machen, bevor der seine schlimmen Zauber auspackt.




    Let’s Indie Together Evoland 2 #80 - Die Wahrheit über die Dämonen
    Wir konnten den Großmagus in die Ecke drängen, woraufhin dieser seine dicken magischen Geschütze auspackt und mich leider damit ganz schön kalt erwischt. Doch trotz der Verluste einiger Gefährten, gelingt es die Oberhand in dieser Schlacht zu erlangen, woraufhin sich der Großmagus nun auch gänzlich dazu entscheidet das Heil in der Flucht zu suchen. Was wir dabei aber entdecken, wirft die Welt eines unserer Gefährten völlig über den Haufen!


  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 #81 - Rybka rockt die Bude!
    Trotz all unseres Vorstoßes will der Großmagus einfach nicht aufgeben und stellt sich letztendlich doch zum finalen Kampf. Dass dieser nicht mehr ganz so taktisch abläuft, sondern viel eher auf Geschick setzt, freut dabei vor allem Rybka. Hat sie doch in unzähligen Guitar Hero Sessions ihre Fertigkeiten in Bezug darauf im Takt Knöpfe zu drücken bis in meisterliche Bereiche trainiert. Dennoch fällt es selbst ihr nicht ganz so einfach wie gedacht den Großmagus musikalischen Einhalt zu gebieten.


  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 #82 - Wenn der Kuchen rockt, hat der Krümel zu schweigen
    Der Großmagus ist besiegt, die Dämonen gerettet - auch wenn wohl nicht viele übrig sein dürften - und selbst Seyion konnte mit der Erkenntnis um seine Existenz Frieden schließen. Belohnt werden wir für all dies mit dem vierten Fragment des Magiartefakts, womit nur noch einer uns fehlt.
    Dies wiederum bedeutet ebenfalls, dass sich unser Abenteuer so langsam seinem Ende nähert. Doch vorher kann Rybka die Finger nicht von der Musik lassen und rockt noch einmal ordentlich ab!




    Let’s Indie Together Evoland 2 #83 - Vom Verrückten, zum Helden
    Wie so oft, haben Rybka und ich uns nur unnötig doof angestellt. Oder besser gesagt, wir haben uns abspeisen lassen, statt den Dingen genauer auf den Zahn zu fühlen! So müssten wir beim guten Sid einfach nur hartnäckiger sein, wodurch wir auch die Ereignisse ausgelöst hätten, um das Fluggerät holen zu dürfen!
    Dies hatte zudem aber auch einen Nebeneffekt auf die Zukunft. Denn diese hat den scheinbar verrückten Erfindereinsiedler nun nicht mehr derartig in Erinnerung, sondern als einen wahren Helden!




    Let’s Indie Together Evoland 2 #84 - Das Zeitalter der Magi
    Es fehlt nur noch ein Fragment des Artefakts und unsere Suche danach führt uns tatsächlich in das Zeitalter der Magi! Eigentlich hätte man damit sogar noch rechnen können.
    Während Salia völlig begeistert von diesem Umstand ist, beschäftigen wir uns jedoch vornehmlich damit herauszufinden, wo genau an diesem Ort das letzte Bruchstück ist. Nebenbei erfahren wir einiges über die Magi und schon bald kommt uns ebenso einiges seltsam vor…


  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 #85 - Die Zeit ist ein Kreis?
    Neugierig schauen wir uns im Zeitalter der Magi um und erfahren dabei einige nette Details. Als wir jedoch schließlich deren Bibliothek entdecken, ist es völlig um Salia geschehen. So verdrängt sie Sirus als Anführer der Truppe und stöbert sich durch die vielen Folianten dieses Horts des Wissens. Jedoch stehen zahlreiche Erkenntnisse in einem seltsamen Kontrast zu dem Wissen, welches wir im Laufe unseres Abenteuers angesammelt haben.
    Wann genau liegt eigentlich nun das Zeitalter der Magi?!




    Let’s Indie Together Evoland 2 #86 - Der vielleicht größte Strudel der Welt
    Bei den Magis gibt es weit weniger zu entdecken als erwartet, da ihre ganze Welt überflutet ist und damit weitaus weniger zu bieten hat, als erwartet. Andererseits gibt es auch wieder enorm viel zu entdecken, da sie unzählige Gebäude haben, die uns spannende Einblicke in ihre Zivilisation gewähren. Und darüber hinaus dürfen wir dank Salia nun auch noch mit einer gewaltigen Kanone durch die Gegend schießen. Wieso erinnert mich das so an den SNES Klassiker „Secret of Mana“? Ob wir womöglich auch uns…


  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 #87 - Verwirrende Anomalien
    Per Kanone ging es in die Zeitanomalie, die uns mit ihrem völlig seltsamen Look überrascht. So sollen hier ja angeblich - ähnlich wie im Nymphenwald - alle Zeiten gleichzeitig existieren, doch diese scheinen auf abstruse Art verzerrt zu sein. Erklärt dies die ebenfalls zu Anfang verwirrenden Rätsel? Jedoch schaffen wir es mit etwas Konzentration und dafür ungewohnter Ruhe uns Stück für Stück voran zu arbeiten. Hoffentlich finden wir hier auch irgendwann wieder raus!




    Let’s Indie Together Evoland 2 #88 - Auf unsichtbaren Pfaden wandeln wir
    Ich muss zugestehen, dass die Rätsel der Anomalie trotz ihrer verwirrenden Art unglaublich spannend sind und durchaus einen interessanten, anderen Ansatz bieten. Dass aber auch ein unsichtbarer Pfad noch folgen würde hat mich dann doch eher verwundert, da es nicht so richtig in das Zeitkonzept der anderen Aufgaben passte. Und vor allem hat es mich auch gefühlt wahnsinnig gemacht den richtigen Pfad zu finden.
    Zum Glück bietet mir das Spiel kurz darauf Gegner, an denen ich diese Aggressionen auslassen kann!


  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 #89 - Die Macht des Artefakts
    Endlich sind alle Bruchstücke in unseren Händen und wir können uns auf den Weg machen wieder zu Virpi in die Zukunft zu gelangen, damit sie uns hilft die Auswirkungen Dr. Giros Waffe aus dem Lauf der Zeit zu entfernen. Doch welche Auswirkungen wird dies auf die zeitliche Entwicklung dieser Welt haben? Ist es unsere Unsicherheit die uns zögern lässt zu Virpi zu gehen? Stattdessen trödeln wir mit diversen Nebenaufgaben herum…




    Let’s Indie Together Evoland 2 #90 - Alter, ist das Vieh HÄSSLICH
    Es ist als hätte die Waffe nie existiert. Der Krater verschwand, die Menschen waren gerettet und wir… wir wurden betrogen!
    Virpis Macht war offenbar in der Maschine von Dr. Giro eingespeist, so dass sie nicht darauf zurückgreifen konnte. Doch nun ist sie wieder in vollem Besitz ihrer Kräfte und will diese nutzen, um die Zeit selbst zu vernichten und damit alle Menschen! Wir müssen sie dringend aufhalten, bevor es zu spät ist!




    Let’s Indie Together Evoland 2 #91 - Fliegende Frustrationswürmer
    All unsere Bemühungen scheinen vergebens. So hat Virpi einen mächtigen Wächter wiedererweckt, um ihn eigenhändig zu vernichten. Während Seyion und unsere beiden weiblichen Gefährtinnen noch unsicher sind, ob sie dazu in der Lage sein wird, zögern Rybka und ich nicht. Stattdessen geht es direkt in luftige Höhen und zum Frontalangriff über.
    Hoffentlich kommen wir noch rechtzeitig, denn auf unserem Weg greifen uns allmögliche Wesen - die scheinbar auf dem gigantischen Wächter leben - an und stören uns bei unserem Unterfangen.


  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 #92 - Der letzte Kampf steht bevor
    Zwar konnten wir Virpi nicht daran hindern den mächtigen Wächter zu töten - wodurch sich erst die Zeitanomalie formte, die wir bereits aus dem Zeitalter der Magi kennen! -, jedoch müssen wir es dringend schaffen sie davon abzuhalten die Zeit selbst zu zerstören.
    Und so stellen wir uns alleine zu einem finalen Kampf mit ihr, nachdem sie uns unserer treuen Kameraden beraubte. Der letzte Kampf steht nun also bevor. Das Schicksal der Welt auf unseren Schultern gebettet, wissen wir nur: Wir dürfen nicht versagen!




    Let’s Indie Together Evoland 2 #93 - Ein Ende ist auch ein Neuanfang [ENDE]
    Nach den frustrierenden Niederlagen beim letzten Mal, habe ich mich vorbereitet, um diesmal ein würdigerer Gegner für unsere Widersacherin zu sein. Mit neuem Selbstvertrauen und stärker als zuvor stelle ich mich erneut ihr in den Weg.
    In der Tat gewinne ich, deutlich ruhiger und besonnener als noch beim letzten Mal, das epische Gefecht… doch war es richtig? Wird sich letztendlich damit nur immer wieder alles wiederholen wie in einem endlosen Kreislauf?
    Jedoch ist jedes Ende auch ein Neuanfang und damit eine neue Chance das Ende zu verändern!

    Geändert von KingSirus (25.12.2015 um 13:46 Uhr)

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let’s Indie Together Evoland 2 [BONUS] #01 - Elizabeths Cameo
    Zwei Bonusfolgen habe ich versprochen und hier sind sie nun. Also die Erste davon zumindest. In dieser beschäftigen wir uns mit dem Cameoauftritt von Elizabeth aus Bioshock Infinite und suchen darüber hinaus nach dem restlichen Maana, um die letzte Beschwörung frei zu schalten.
    Für besagtes Maana gilt es aber nochmals in den Nymphenwald zu gehen, wo wir im normalen Durchspielprozess wichtige Truhen übersahen. Aber auch die drei seltenen Zutaten für den Wokdonalds-Laden der Gegenwart bringen uns ein Maana ein.




    Let’s Indie Together Evoland 2 [BONUS] #02 - Hühnerterror
    Nachdem wir endlich den Nymphenwald wieder verlassen haben und mit dem restlichen Maana in unserer Tasche, geht es nun endlich… na gut, wir gehen doch nicht direkt zu Seyion Beschwörung, sondern beschaffen uns noch endlich den Preis in der Busch-Schatzsuche!
    Aber danach geht es direkt nach Dämonia, wo sich durch unser Einmischen in den Zeitablauf in der Zukunft ein Tempel zu Ehren Seyion befindet. Tja und dort vervollständigen wir dann endlich unser Beschwörungstrio.
    Doch damit endet die zweite Bonusfolge nicht. Zumindest nicht, bevor wir uns mit dem Hühnerterror angelegt haben, um Iggrit euch zu zeigen!


  19. #39
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    30.03.2020
    Beiträge
    1
    Hallo. Ich bin neu hier und weiss nicht mal ob ich hier richtig bin.

    Ich versuche nun schon seit Tagen wieder zurück in Giros Labor zu gelangen ( Gegenwart ) um die Karte 22 Reno zu bekommen. Aber die Explosion hat dass Labor ja zerstört. Wäre nett wenn mir wer hier einen Tip geben könnte.

    Danke
    LG Dirk

Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Evoland (Together)
    Von KingSirus im Forum Let's Plays
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 20:00
  2. Better Together 13: GTA 5 für PC? Das Kresse-Experiment Teil 3, Evoland und Voodoo-Time!
    Von MarcHatke im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 01:31
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 22:35
  4. Better Together! Wir suchen eure Minecraft-Bauwerke und -welten!
    Von MarcHatke im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 12:10
  5. GeckoCraft.de - Stick together!
    Von baba43 im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •