Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player

    Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

    Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

    Genre: Abenteuer
    Angefangen am: 13.05.2015
    Plattform/System: PC
    Audio-Kommentar: Ja

    Story/Aufgabe im Spiel:
    Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!



    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #01 - Partyknaller
    Nach einem Fall ist bekanntlich vor einem Fall. Denn kaum haben wir den Fall rund um ein türkisches Medaillon gelöst, ist es diesmal eine Musikerin die zum Grund unseres Einsatzes wird. So genießt sie einen zweifelhaften Ruf, soll aber bei einem politischen Event als Sängerin auftreten, weshalb man uns darum bittet ihr ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Und was eignet sich dafür besser, als ihr Auftritt bei der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby?
    Nur entwickelt sich das Ganze in eine unerwartete Richtung…




    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #02 - Befragungen
    Der Gastgeber Sir Bromsby wurde erschossen, weshalb wir uns der Sache auch augenblicklich annehmen. Zuerst gilt es erst einmal die Zeugen zu befragen, auch wenn nicht jeder bereitwillig mit uns reden will. Zudem gilt es zu überprüfen inwieweit die Verdächtigung Lavinias, die Tochter des Ermordeten, gerechtfertigt sind oder sie zu Unrecht in die Schussbahn gerät und so vom wahren Täter ablenkt.




    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #03 - Spurensuche
    Die Befragungen der Gäste waren nicht sonderlich hilfreich, ob ich beim Hauspersonal hilfreichere Aussagen erhalte? Abgesehen davon kann man ja nebenbei auch die Villa allgemein ein wenig untersuchen, ob vielleicht nicht der eine oder andere Hinweis am Wegesrand für einen bereit liegt. Von Pulver, über Haare bis hin zu verdächtigen gefälschten Knöpfen. Die Auswahl ist groß, jedoch inwieweit die Objekte auf das Gesamtbild hinweisen verstehe ich noch nicht so ganz…


  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #04 - Job in Job
    Bevor wir den Tatort verlassen und zu Watson gehen, sollte man sich schon sicher sein, dass man alle Informationen erlangt hat, die es aus den Zeugen heraus zu kitzeln gilt und auch alle Beweise gefunden hat. Genau aus diesem Grund verlässt Holmes aber auch nicht das Anwesen, während ich es in meiner grenzenlosen Ungeduld ständig versuche. Na gut Sherlock, wenn du es besser weißt, wie geht es dann jetzt voran? Soll ich etwa Beweise herumzeigen?
    Moment Mal…




    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #05 - Unübersehbare Fußabdrücke
    Manche Dinge werden sich wohl nie so ganz ändern. Beispielsweise meine Hilflosigkeit, wenn es darum geht Point and Click Adventure zu absolvieren. Ein großartiger Detektiv wie mein Spielpartner Holmes werde ich vermutlich auch nicht mehr, angesichts dessen wie ich mich auch heute wieder anstelle. Und dennoch habe ich immerhin eine Eigenschaft heute bewiesen, die man in beiden Fällen benötigt: Hartnäckigkeit.
    Belohnt werde ich dafür mit quasi unsichtbaren Fußspuren… Aaaaaah ja…


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #06 - Sprachevolution
    Wenn ich schon nicht beim Untersuchen und Rätseln vorankomme, kann ich ja wenigstens versuchen Themen voranzubringen. So komme ich heute eher zufällig darauf zu sprechen, wie wir sprechen. Sprachstil und Sprachentwicklung und dazwischen meine eigene Ansicht zu diesem Thema. Vielleicht nicht ganz so literarisch, wie die Themen im Vorgängerspiel, dennoch durchaus noch passend zu einem Sherlock Holmes Titel, wie ich finde.


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #07 - In Watsons Haut
    Wie sich herausstellte, können wir sogar in dem Spiel - vermutlich an bestimmten dafür vorgesehenen Stellen - sogar in die Rolle unseres werten Freundes und Assistenten Dr. Watson schlüpfen. In diesem konkreten Fall reden wir mit den Gästen der Feier, die sich draußen nach den traumatischen Erlebnissen ein wenig zu erholen versuchen. Ob wir dabei etwas von Belang für Holmes herausfinden können?




    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #08 - Lestrades Auftritt
    Um dem Erklärungstrip vom Ende der letzten Folge gerecht zu werden, versuche ich auch heute noch einmal selbsttherapeutisch mich zu analysieren und zu verstehen, warum ich mich so unfair dem Spiel gegenüber verhalte.
    Und als wolle das Spiel mich aufheitern, schenkt es mir einen Moment der Erleuchtung und ich finde tatsächlich das letzte fehlende Indiz. Herr Gott noch eins, wie konnte ich DAS den schaffen zu übersehen? Nun gut, wir wollen uns nicht aufregen, sondern lieber erfreuen dass auch Lestrade endlich am Tatort eintrifft.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #09 - Experimentierfreudig
    Zurück in unserem Apartment in der Baker Street, hat Sherlock einerseits für seinen Assistenten eine Liste von Buchempfehlungen, die seinen Wissensstand anlässlich und passend zum aktuellen Fall erweitern sollen. Holmes selbst ist derweil an seinen Experimenten zu Gange, um neue Erkenntnisse aus den gefundenen Beweisen gewinnen zu können.
    Abschließend sortieren wir noch kurz unsere Gedanken, wie auch das neuerworbene Wissen, um vorbereitet zu sein für Lestrades Besuch. Aber auch für die weiteren Ermittlungen in diesem höchst spannenden Fall!


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #10 - Vorlesestunde
    Während eines leckeren Frühstücks werden wie versprochen die Informationen zwischen Scotland Yard, vertreten durch Inspektor Lestrade, und Sherlock Holmes ausgetauscht. Wobei einige der Ansichten, zu denen die großen Polizeiprofis kamen für mich ein wenig seltsam an den Haaren herbei gezogen wirken. Nun gut, daran kann man nichts ändern.
    Jedenfalls wird diese Folge aufgrund der Menge an Lesestoff wohl echt noch zu einer mehr oder weniger reinen Vorlesefolge…




    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #11 - Fortgeführte Untersuchung
    Erneut reisen wir nach Sherringford Hall, denn wir müssen erneut und ausführlicher mit Lavinia Bromsby reden. Doch während Miss Lambert nach der neuen Hausherrin schaut, haben Lestrade, Watson und Grimble nichts Besseres zu tun, als über Polo zu reden…
    Immerhin weiß Holmes mit seiner Zeit effektiver umzugehen. Denn wenigstens er läuft noch einmal durch alle Räume und versucht neue Informationen zu gewinnen. Beispielsweise durch ein Gespräch mit dem Koch oder auch durch einen zufällig gefundenen Brief.


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #12 - Zwei merkwürdige Herren
    Sir Bromsby erweist sich als äußerst seltsamer Herr, wenn man sich die Unterlagen in seinem Büro etwas genauer anschaut. Geheime Mechanismen hinter Bildern, explodierende Schubladen und Fotos mit Freimaurersymbolen. Was für Geheimnisse hatte Lavinias Vater zu verbergen? Ob uns vielleicht Sir Fowlett diesbezüglich weiterhelfen könnte?
    Nun… sicherlich, doch dafür müssten wir ihn erst einmal finden. Denn wie es scheint ist er… verreist…


  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #13 - Ein Haus voller Fallen
    Wir konnten uns ein wenig mit dem Nachbarn von Sir Fowlett austauschen. So soll der Gentleman sich auf eine Reise begeben haben, zu einem für uns möglichst ungünstigen Moment. Doch glücklicherweise hat er einen Zweischlüssel zum Haus, den er uns ausleiht. Schnell schicken wir Watson zurück zum Bahnhof, um möglicherweise etwas über Fowlett Reiseziel herauszufinden, während wir uns in das Haus begeben, welches womöglich mit technischer Raffinesse und Fallen gespickt sein könnte.


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #14 - Verloren im Rätselhaus
    Leider war uns ja im Vorfeld bereits prophezeit worden, dass dieser Abschnitt des Spiels sich für uns noch als harte Nuss herausstellen würde. Überraschenderweise ist das Problem nicht einmal die Frage wo es denn weitergehen soll, denn Möglichkeiten haben wir reichlich. Verbirgt sich etwas in den Holzdruckbildern? Müssen wir das Brett mit den seltsamen Zahlenkombinationen knacken? Oder haben wir der Aufforderung des Jokerautomaten Folge zu leisten? Die Frage ist nur vielmehr wie wir weiter kommen… nicht das wo!


  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #15 - 55 ist die neue 42
    Wir setzen uns nochmals an das ominöse Zahlenbrett, um hinter dessen Geheimnis zu kommen. Wobei man korrekterweise sagen muss, dass ich nur die Hoffnung hatte vielleicht irgendeinen Geistesblitz zu erlangen, der mich der Lösung näher bringt. Scheinbar aber färbt so langsam das Können von Sherlock Holmes auf uns ab - oder es war in der Tat nur einer meiner seltenen Geistesblitze -, denn wir verstehen endlich den Zusammenhang zwischen einem Hinweis den wir hatten und dem Rätselbrett selbst.
    Und wer denkt, dass eine ganze Folge Vorlesen an Spannung nicht zu überbieten ist, wird sich auf Mathe mit King Sirus sicherlich mächtig freuen… NOT!


  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #16 - Er will doch nur spielen
    Wir lösen das mathematische Zahlenbretträtsel endlich, nachdem wir ja gestern schon kurz vor dem Ende waren, weshalb wir uns heute in den nächsten Rätselabschnitt des Hauses hineinstürzen. Denn wir haben von dem Brett tatsächlich für das Lösen etwas erhalten. Ein wenig fühle ich mich hier an das zweite Kapitel des Vorgängerspiels erinnert, wo wir auch von Rätsel zu Rätsel gewandert sind, weil wir stets nur einen Hinweis oder ein Objekt erhielten womit wir an der nächsten Station weitermachen konnten…
    Déjà-vu vom Feinsten!


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #17 - Haufenweise Tiere
    Mit dem Noahtext bewaffnet dürfen wir uns nun an gleich zwei Stellen herumrätseln. Denn die Geschichte von der Arche verweist auf verschiedene Tiere und als wir uns erneut im Schlafzimmer umschauen, dürfen wir diesmal sogar uns die Figur auf dem Tresor anschauen. Dort haben wir acht Tiere zur Auswahl und müssen sie in der korrekten Reihenfolge in die Arche hineinschicken. Ob uns hierbei die Bilder irgendwie behilflich sein könnten?




    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #18 - Das unsichtbare Tier
    Wie hypnotisiert starren wir auf die Bilder. Holzdruckbilder, die den Hinweisen nach versteckte Bilder enthalten sollen. Ganz passend somit zu dem Arche Noah Text, den wir vom Jokerautomaten bekamen. Doch für das Archenkombinationsrätsel brauchen wir acht Tiere und in den Bildern entdecken wir nur jeweils eines. Wobei teilweise nicht einmal das…
    Denn im dritten Bild scheint das Tier nahezu unsichtbar zu sein. Zu gut versteckt von den Spielemachern, als das ich armer Tölpel es entdecken könnte!




    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #19 - Dreifach verworrene Rätsel
    Ich kann ja verstehen, dass ein Rätsel ein Rätsel sein soll. Also nicht etwas was man auf den ersten Blick durchschaut, sondern etwas dass ein wenig Grips und Hirnschmalz zur Entschlüsselung bedarf. Wenn das Ganze aber wie eine russische Matrjoschka in sich selbst und der Denkweise dreifach verschachtelt, zusammengesteckt und seltsam verdreht wird, hört der Spielspaß doch irgendwo auf, oder? Wer soll auf solche Lösungen noch kommen können?


  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #20 - Übersehener Blickwinkeln
    Die Arche ist voll beladen - endlich - und wir haben mal wieder reichlich Lesestoff dafür aus dem Tresor bekommen. Interessant ist hierbei, dass jemand ihn versucht hatte gewaltsam zu öffnen, aber glücklicherweise daran scheiterte. Doch welcher der Briefe oder welche Notiz war für den Fremden von besonderem Wert? Denn wirklich herausragend scheint nichts davon zu sein. Und außerdem stellt sich die Frage - da wir das Haus von Sir Fowlett offenbar nicht zu Sherlocks Zufriedenheit untersucht haben -, wo wir weitermachen müssen… hmmm…




    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #21 - Ein weiterer Todesfall
    Wie wir von Watson erfahren haben, scheint der Nachbar einen Schlüssel gefunden zu haben. Ob dies der Schlüssel zur letzten verschlossenen Tür sein könnte? Eiligen Schrittes begeben wir uns dorthin und wie vermutet können wir endlich den letzten unbekannten Teil des Hauses begutachten: Den Keller.
    Leider Gottes finden wir dort wie, angesichts der bereits entdeckten Blutspuren, erwartet eine Leiche. Aber um wen handelt es sich dabei?




    Let’s Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #22 - Watson die Zweite
    Nachdem wir kurz ein kleines, wichtiges Detail in unserer Zusammenfassung korrigierten - anders als Holmes habe ich nun einmal kein perfektes Gedächtnis! -, ist diese auch schon hinter uns gebracht. Nun kann man sich den Beweisen zuwenden, die wir in Sir Fowletts Haus fanden, ehe wir der Erzählung von unserem werten Assistenten lauschen zu seinen Erlebnissen des Vorabends.
    Auch wenn Sherlock Holmes scheinbar bereits alle interessanten Informationen zu besitzen scheint. Woher auch immer!


  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #23 - Holmes, der Panzerknacker
    Wie schon beim letzten Mal dürfen wir nicht lange in der Rolle des Watson verbleiben, da ihm nur die leichteren und schneller zur lösenden Abschnitte zuteilwerden. Dafür muss man sagen, dass es auch schön entspannend war, bevor wir uns nun wieder an der Seite des Meisterdetektivs den harten Nüssen des Spiels zuwenden dürfen. Dafür geht es erneut nach Sherringford Hall, um zu schauen was sich dort getan hat, ehe wir uns daran versuchen den Safe von Sir Bromsby zu knacken.


  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #24 - Ein neuer Ort zum Erforschen
    Anders als von Inspektor Lestrade erhofft finden sich in dem Tresor keinerlei weitere Informationen zur Erbsituation, angesichts der Komplikationen zwischen Sir Grimble und Lavinia Bromsby. Dafür finden wir aber einen Hinweis auf einen weiteren Ort, der für unsere Nachforschungen von Bedeutung sein könnte: Das Fairfax Theater.
    Zum Glück können wir auf das Grundstück gelangen, da ein alter Bekannter sich am Tor Wache steht, der auch noch in unserer Schuld steht. Das nenne ich einen angenehmen Zufall.



  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #25 - Ständig bleiben wir hängen
    Und mit dem Titel der heutigen Folge ist nicht nur der Panzer Sherlock Holmes gemeint, der sich irgendwie inzwischen kaum noch steuern lässt, an jedem Pixel hängen bleibt und sich nie dahin bewegt, wohin ich es gerne hätte.
    Nein, leider meine ich damit auch, dass ich mal wieder etwas übersehen zu haben scheine und nun versuche es zu entdecken. Was definitiv immer leichter gesagt als wirklich getan ist.


  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #26 - Der unerwartete Gast
    Wie versprochen ist die Szenerie über Nacht wieder rekonstruiert und wir können uns jetzt doch noch einmal auf dem Hof etwas genauer umschauen. Ob dies aber das Problem des Hängenbleibens war? Wäre ärgerlich wenn unsere Mühen doch umsonst gewesen wären, nicht wahr?
    Nachdem wir aber das Rätsel um das Nichtvorankommen gelöst haben, geht es erst einmal wieder zurück in die Baker Street, wo wir einen unerwarteten Besucher bekommen. Was der wohl von uns will?


  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #27 - Jetzt auch noch Einbruch?!
    Kürzlich machten wir mit unserem Outlast Protagonisten einen auf Solid Snake oder Sam Fisher und heute darf sich Sherlock Holmes ebenfalls daran versuchen. Denn während die Wache mit ihrem Hund patrouilliert, wollen wir es bis zum Bürogebäude schaffen, um uns dort den Schlüssel für das Fairfax Theater aus Sir Grimbles Schreibtisch besorgen. Immerhin verwies uns der Hinweis aus Sir Bromsbys Safe ja auf das Theater, also erhoffen wir dort etwas zu finden, was uns in unseren Nachforschungen mal wieder ein Stück weiter hilft.




    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #28 - Toter Nummer Drei
    Ich habe es ja schon einmal hervorgehoben, aber der Weg eines Meisterdetektivs scheint definitiv mit Leichen gepflastert zu sein. Muss wirklich so etwas wie ein berufsbedingter Fluch sein. Jedenfalls hat Sherlock Holmes nun schon den insgesamt dritten Toten entdeckt. Ob es sich dabei um unseren Rothaarigen handelt, auf dessen Spuren wir waren? Wurde somit ein Zeuge beseitigt?
    Was bedeutet dies wiederum für die Lage des Brosmby-Falles? Und haben wie so überhaupt noch Ansatzpunkte, wie wir diesen Fall lösen können und sollen?




    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #29 - Kettenreaktion
    Erneut stellt sich die Fragestunde mit Sherlock und Watson als etwas kniffliger heraus, weil ich bei einer Frage zu schnell geantwortet hatte und nicht ausgiebig bedacht hatte, welches die passendste Antwort sein würde. Doch auch dieser Fehler ist schnell ausgeräumt, so dass wir am nächsten Morgen uns mit Lestrade treffen können, der uns davon berichtet dass der Tod Bromsbys zu größeren Krawallen bei dessen Arbeitern führte und die Situation tatsächlich für die gesamte Stadt zur größeren Bedrohung allmählich wird. Wie eine Kettenreaktion reißt der Verlust des Industriellen ganz London mit hinunter!


  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #30 - Das Morden hört nicht auf
    Zwar verstehen wir zu Anfang nicht genau warum, doch führt Sherlock Holmes uns, so wie den unwissenden Dr. Watson zu einem Tatort, an dem am Vorabend ein Mord geschah. Wie gesagt verstehen wir vor allem nicht inwiefern dieser weitere Mord mit unserem Fall in Verbindung steht, doch als wir einen Zeitungsbericht lesen, worin von den Geschehnissen berichtet wird, klärt sich dieses Rätsel. So handelt es sich bei dem Ermordeten um Simon Hunter, einen Kellner der Agentur Hartford.
    Die Agentur die am Abend von Sir Bromsbys Mord für die Festlichkeit beauftragt worden war!




    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #31 - Ein Waldspaziergang
    Nach einem mehr oder weniger informativen Gespräch mit dem „Bruder“ an der Tür des Klosters, versuchen wir unser Glück in dem angrenzenden Wald. Dieser soll derartig groß und verwinkelt sein, dass es ein leichtes sei sich dort verborgen zu halten. Können wir dort also wahrhaftig etwas Hilfreiches für unser Bestreben finden den Fall zu lösen? Ein Versuch dürfte es ja immerhin wert sein. Wenn Panzer Sherlock nur nicht so störrisch dabei wäre…




    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #32 - Wer es nicht im Kopf hat,…
    …muss es halt in den Beinen haben.
    Und da ich das mit den Indizien finden ja wirklich nicht im Kopf habe – was wir schon mehrfach erlebt haben… leider – war ja klar, dass ich unnötig hin und her rennen darf. Nun gut, ein wenig Ungeduld war auch dabei.
    Am Ende bleibt davon mal abgesehen noch die Frage im Raum stehen, wer den seltsamen Brief in den Ruinen hinterlassen hatte. War es wirklich der Neffe von Sir Bromsby?


  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von KingSirus
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    418
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Let's Play Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings #33 - Mycroft schreibt zu viel
    Wir befinden uns mal wieder in Sherringford Hall, wo wir ein kurzes Gespräch mit Lavinia Bromsby ersuchen, doch wie so oft in letzter Zeit wird sie ja von einem gewissen Kavalier belagert.
    Doch bevor wir dazu übergehen die beiden voneinander zu trennen, schauen wir uns den Brief an, den Sherlocks Bruder Mycroft entsandte und weitere wichtige Informationen enthält. Dabei müssen wir mit Schrecken feststellen, dass dieser kein Mann kurzer Worte ist, sondern uns mit einer Wand aus schöngeschriebenem Text zu erschlagen versucht.


Seite 1 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie
    Von KingSirus im Forum Let's Plays
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 18:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 21:36
  3. News - Sherlock Holmes: Spielbare Demo
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 16:45
  4. News - Sherlock Holmes: Shots & genauer Termin
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 15:28
  5. News - Sherlock Holmes in bewegten Bildern
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •