• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Musik bei Let´s Plays Rechte?

Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Musik bei Let´s Plays Rechte?

Jan Hegenberg hat ein neues Album rausgebracht. Die Mukke würde ich gerne auf dem Stream laufen lassen. Ich finde nichts zu den Rechten, wie gehe ich damit um?
 
Jan Hegenberg hat ein neues Album rausgebracht. Die Mukke würde ich gerne auf dem Stream laufen lassen. Ich finde nichts zu den Rechten, wie gehe ich damit um?
Ich glaube, der ist lizenzfrei, bis auf einige Alben, die von Plattenlabeln veröffentlicht wurden. Da musst du wahrscheinlich bei jedem Stück entsprechend schauen. Bzw. wenn du das neue Album hast, wird da sicher irgendwas von Copyright stehen, zumindest auf einer CD.
 
Also, der Mann ist IMHO nicht unbedingt ein Superstar, das heißt ich würde den einfach mal persönlich anmailen, ob die Nutzung in einem LetsPlay okay wäre. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ansonsten siehe Spiritogre: wenn du das Album hast, solltest du auch Infos zum Copyright sehen können, wobei es bei einem Download-Album vlt nicht ganz so leicht rauszufinden ist ^^
 
Zurück