1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.092

    Huawai Smartphones - Nehmen oder lassen?

    Eine Vertragsverlängerung bei meinem Mobilfunk-Provider steht an, da wollte ich meinen bestehenden Tarif zusammen mit nen Huawai P30 Lite nehmen, würde am Ende genauso viel kosten wie jetzt ohne Smartphone.

    Das Huawai selbst würde meinen Ansprüchen eigentlich genügen, nur ist da ja noch die Sache mit dem US-Boykott. Updates und so werden von Huawai weiterhin kommen, ein Update von Android 9 auf 10 hingegen nicht.

    Da frage ich mich: Ist das für mich als Verbraucher egal oder sollte ich doch eine andere Marke nehmen weil mir sonst die Begrenzung auf Android 9 früher oder später zum Problem werden könnte?
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    24.835
    Ich wäre bei Huawei vorsichtig. Keine Android-Versorgung mehr gegeben, keine App-Unterstützung. Da gibt es dann wohl eigene Software. Aber wie dann die App-Unterstützung hierbei aussehen wird, ob die Apps von Android kompatibel sein werden ?
    Geändert von MichaelG (09.03.2020 um 12:24 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.029
    das p30 lite sollte eigentlich noch android 10 bekommen. offenbar wird es sogar gerade ausgerollt. kann bei deinem provider uu natürlich anders aussehen.
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.092
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    das p30 lite sollte eigentlich noch android 10 bekommen. offenbar wird es sogar gerade ausgerollt. kann bei deinem provider uu natürlich anders aussehen.
    Womöglich kommt da nur die "New Edition" zum Zuge?

    Edit:
    Wenn die Info stimmt gilt es wohl doch für beide.

    https://www.computerbild.de/artikel/...-24851387.html

    Okay, dann würde ich es doch nehmen. Bis zur nächsten Vertragsverlängerung sollte ich bestimmt damit auskommen.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.029
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home



  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.418
    Selbst wenn es bei Android 9 bleiben würde, wäre das erst in vielen Jahren u.U. ein Problem.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S4: Smartphone soll sich drahtlos aufladen lassen
    Von DavidMartin im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 15:08
  2. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 21:42
  3. News - Huawai Ideos: Preiswertes Smartphone mit guter Ausstattung und Android 2.2
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 00:48
  4. News - SoF2-Macher nehmen X-Men auf's Korn
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2002, 11:45
  5. Special - Wir lassen uns nicht kriminalisieren!
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2002, 18:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •