1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von AlphaSponge
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    151

    Phillips Easylink macht Probelme (HDMI-Steuerung)

    Moin zusammen,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema im richigen Thread gepostet wird. Wenn nicht, bitte Bescheid geben oder direkt verschieben
    Und zwar geht es um das Zusammenspiel meines Fernsehers (Philips 55POS9002/12) meiner PS4 und meinem SkyQ-Receiver. Es gibt ja die Funktion, dass ein Gerät per HDMI-Signal andere Geräte aus dem Standby o.ä. rausholen kann. Ich glaube bei Phillips nennt sich das Phillip Easylink, Wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich möchte gerne, wenn ich meine Playstation anmache, dass auch der Fernsehr angeht. Wenn ich meinen Receiver anmache, soll endsprechend auch der Fernseher angehen. Funktioniert auch soweit. Ich habe bei der PS4 die HDMI-Steuerung aktiviert, der Fernseher hat easylink an und beim SkyQRecierver ist das Feature auch aktiviert. Problem ist... wenn ich den Receiver anmache geht der Fernsehr an. Kurz danach wird jedoch auch die Playstation automatisch aktiv und startet sich. Endsprechend springt das Bild nach ca. einer Minute vom Recierver auf die Playstation. Die muss ich dann manuell ausmachen. Den HDMI-Port wechseln und wieder auf Receiver zurück switchen. Wenn ich die HDMI-Stuerung auf der PS4 ausschalte, dann startet sie nicht, wenn ich den Reciever anmache, startet jedoch auch nicht den Fernseher wenn ich PS4 zocken will.
    Wenn ich das "alte Konstrukt" eingerichtet habe und nur Netflix vom Fernsehr aus anmache, wird auch der Receiver und die PS4 aktiv, was echt nervt.
    Sprich. Ich möchte gerne, dass meine Endgeräte den Fernseher steuern, nicht aber, dass mein Fernseher die Endgeräte steuert. Hab ihr evnetuell auch schon einmal vor dem Problem gestanden und eine Idee, ob bzw. wie ich es lösen kann?
    Jetzt schonmla vielen Dank für alle Antworten

    MfG Alpha

    •   Alt
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    75.839
    Ich kann Dir echt nicht sagen, woran das liegen kann, aber: ist es denn so mühevoll, den EINEN klick zum separaten Einschalten zu machen? Ich würde einfach TV und Receiver bzw. PS4 separat einschalten, das ist ein einziger Druck auf eine Taste mehr oder springt dann HDMI nicht um?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von AlphaSponge
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    151
    Moin
    Ja und nein. Wenn es nicht anders gehen sollte ist das jetzt kein Weltuntergang. Aber ich bin 1. Superfaul und dafür ist die Funktion natürlich Gold wert und 2. super schusseling und verleg meine Fernbedienung ständig und muss dann jedes mal vorher suchen, bevor ich umschalten kann. Und da Phillips die Funktion ja anbietet muss das ja auch i-wie funktionieren. Ich schätze, dass ich i-wo einfach einen Haken oder so gesetzt habe der das ganze Verhalten auslöst, so wie es jetzt grade stattfindet.

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    75.839
    Also, wenn es ein falscher Haken, dann irgendwo bei der PS4. Denn die geht ja an, wenn du an sich den Receiver anschaltest - umgekehrt aber nicht. D.h. es ist nicht der TV, der das verursacht. ODER versuch mal folgendes: tausch die Anschlüsse, also mach den Receiver an den HDMI-Ausgang, wo jetzt die PS4 ist, und die PS4 an den Anschluss, wo jetzt der Receiver ist. Wenn es dann umgekehrt passiert, also Receiver an => PS4 geht nicht an, aber PS4 an => Receiver geht auch an, dann isses doch der TV schuld.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. Guild Wars: Steuerung macht Probleme.
    Von babajager im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 12:15
  2. News - Star Wars: Episode 1 - DVD-Start mit Macht
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2001, 15:32
  3. News - Bundesliga Manager X macht auf Balla-Balla
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2001, 18:02
  4. News - Duke Nukem Forever macht Fortschritte
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2001, 19:01
  5. Langeweile? Selbstzweifel? Macht mal diesen Test...
    Von jayjay im Forum Hall of Fame
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 20.04.2001, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •