• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schraubendreher für Xbox One Controller - aber welchen?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Schraubendreher für Xbox One Controller - aber welchen?

Im Netz heißt es, die Schrauben, um den Xbox One Controller zu öffnen, seien Torx T8 bzw. besser gesagt TH8. Die TH haben scheinbar ein Loch in der Mitte für Torxschrauben, die - was bei dem Controller der Fall ist - einen Nippel in der Mitte haben, damit ein nomaler Torx nicht passt.

Jetzt hatte ich extra ein Set bestellt angeblich für Xbox 360, One und PS4 mit T6, TH8 und TH10 - aber keiner passt! Der TH8 scheint zu groß - bei einem Handyladen um die Ecke hat der Mitarbeiter mal geschaut und meint, ein 7er müsste passen, aber er hat keinen TH, also keinen mit Loch.


WEISS jemand denn genau, welcher passen müsste? Bei amazon und ebay finde ich im Zusammenhang mit der Xbox One immer nur Sets mit einem TH8 oder TH10 - hat Microsoft vlt inzwischen andere Schrauben, oder sind die Sets vlt nur für die Konsole, nicht aber für den Controller? TH7 sind sauschwer zu finden ^^
 
Falls du einen kleinen Schlitzschraubenzieher zur Hand hast, klein genug, dass er zwischen den Sicherheitsnippel und das Sternderl passt, lässt sich das auch aufdrehen.
Bricht der Nippel dabei ab, umso besser. :-D
 
Zurück